Samsung 3D LED TV UE55ES6100WXZF - TotalSchaden.?!

H
H.
New Member
26. Januar 2018
1
0
Hallo Forum,
Nun hat es mich auch erwischt : Mein knapp 5 Jahren alter Samsung
TV macht seit kurzem Ärger ..
Technische Probleme: Seit 2-3 Monaten Flimmrige Streifen die immer dunkler geworden sind ,mittig unten und an der rechten Seite (Siehe Bild 1 + 2), wurde zunehmend schlechter bzw größer, und seit eben nun komplett kein TV Bild mehr erkennbar (Bild 3) :-(

Was ist passiert!?
Ist es das Panel...!?
Ist da eine reperatur noch drin bzw wirtschaftlich und wenn ja, auch für eine "Halb-Laien" selber durchzuführen..!? :)

Danke für eure Meinungen
 
Anhänge
  • IMG_0482.jpg
    IMG_0482.jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 81
  • IMG_0483.jpg
    IMG_0483.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 87
  • IMG_0485.jpg
    IMG_0485.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 69
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:

Similar threads

C
Hallo zusammen, ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Smart TV. Ich hatte schon seit ein paar Wochen einen leichten dunkleren Fleck im bild gesehen, aber nicht stark. Seit gestern war plötzlich ein kompletter Streifen im Bild! -Kann mir jemand sagen was das sein kann? -Wäre eine...
Antworten
6
Aufrufe
129
K
S
Hallo, ich habe bei meinen knapp 3 Jahre jungen Samsung LED TV UE65NU7099 das Problem, dass von der rechten Seite her schwarze Streifen auftauchen. Ich habe mal 2 Bilder angehängt, die das verdeutlichen. Die Streifen sind immer in gleichen Abständen. Zuerst war es kaum wahrnehmbar, doch jetzt...
Antworten
5
Aufrufe
333
S
J
Hallo! Seit neuestem haben wir ein Problem mit unserem Samsung (UE49NU7179U). Es fing an mit einem schmalen Streifen relativ mittig vom Bildschirm. Von Tag zu Tag wurde das Bild immer schlimmer und man sieht nun nur noch die Hälfte des Bildschirmes, wobei die Hälfte nicht komplett schwarz...
Antworten
1
Aufrufe
199
C
B
Hallo Community, seit gestern habe ich das Problem, dass mein LED TV kein Bild mehr anzeigt, der Ton aber zu hören ist. Habe ihn bereits aufgrschraubt und gesehen, dass das LED Backlight funktioniert. sämtliche Elkos sehen ebenfalls OK aus. Habe ebenfalls schon jeweils abwechselnd eins der...
Antworten
0
Aufrufe
959
B
L
Hallo! Der Titel ist glaube ich schon sehr aussagekräftig ich möchte es dennoch erklären. Gestern haben meine Freundin und ich den Fernseher ganz normal benutzt als ich glaubte gesehen zu haben, dass es auf der rechten Seite etwas dunkel flackert. Gut haben wir uns nicht so viel bei gedacht, bis...
Antworten
3
Aufrufe
178
G
Zurück
Oben