Samsung TV Hälfte plötzlich blasser

J
J.
User
Hallo!
Seit neuestem haben wir ein Problem mit unserem Samsung (UE49NU7179U). Es fing an mit einem schmalen Streifen relativ mittig vom Bildschirm. Von Tag zu Tag wurde das Bild immer schlimmer und man sieht nun nur noch die Hälfte des Bildschirmes, wobei die Hälfte nicht komplett schwarz geworden ist. Man erkennt dennoch minimal etwas, nur ist die Seite halt viel viel dunkler als normal.

Können wir davon ausgehen, dass er hinüber ist..? *m:1f61e.png*

1745452i8415058CC01D5679?v=v2.jpg




 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
  • Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & Tipps

    Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & TippsSie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
  • Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt's

    Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt'sWenn einige Anwendungen auf deinem Samsung-Fernseher nicht richtig funktionieren, kann es notwendig sein, ein Update durchzuführen. In dieser Anleitung erklären wir dir, wie du die Apps auf Samsung-Fernsehern aktualisieren kannst.
L: @JessyJa Da hat sich ein Teil der Hintergrundbeleuchtung deines TVs "verabschiedet" und ist defekt.
Ich denke, da kannst du dich schon mal mit einem Neukauf beschäftigen, denn eine Reparatur (Displaywechsel) lohnt bei deinem TV nicht wirklich. Die Reparaturkosten übersteigen vermutl. bei weitem den Wert des TVs.
 

Similar threads

S
Moin, gestern Nachmittag ist mein TV plötzlich ausgegangen. Der Bildschirm ist ohne vorwarnung plötzlich schwarz geworden und der Ton war ebenfalls weg. Wenige Sekunden später war der Ton wieder da, allerdings kein Bild. Das Bild wechselt in unregelmäßigen abständen ziwschen Schwarz und...
Antworten
7
Aufrufe
466
C
S
Hallo, ich habe bei meinen knapp 3 Jahre jungen Samsung LED TV UE65NU7099 das Problem, dass von der rechten Seite her schwarze Streifen auftauchen. Ich habe mal 2 Bilder angehängt, die das verdeutlichen. Die Streifen sind immer in gleichen Abständen. Zuerst war es kaum wahrnehmbar, doch jetzt...
Antworten
5
Aufrufe
308
S
D
Hallo, habe ein Samsung S10. Vor paar Tagen ist mir aufgefallen das ich das Handy 2 Tage nacheinander am Mittag laden musste obwohl ich es kaum nutze.(hatte ich noch nie sowas). Den Abend darauf ging ich mit etwa 40% restakku schlafen. Morgens war es ausgeschaltet, weil leer. Bisher: Habe schon...
Antworten
14
Aufrufe
148
M
N
Hallo erstmal, hierbei handelt es sich um meinen ersten Beitrag in jeglichem Forum, deshalb bitte ich um euer Verständnis bezüglich der Rechtschreibung oder Anfängerfehlern. Wie bereits oben erwähnt handelt es sich um ein Problem bei meinem über 3 Jahre alten Samsung smart TV. Gleich mal vorab...
Antworten
10
Aufrufe
153
N
W
Hallo! vor ein paar Stunden hat bei mir plötzlich das Display angefangen schwarz zu werden sobald ich den Finger nur in die Nähe der Selfie-Kamera führe (s. Video). Nach einer Recherche im Internet bin ich auf ähnliche Probleme und die Funktion "Schutz vor versehentlicher Berührung" gestossen...
Antworten
14
Aufrufe
132
M
Zurück
Oben