Schwarzer Balken im Tv

E
E.
User
Habe einen breiten dunklen Balken von rechts nach links im Bild....der Fernseher ist 2,5 Jahre alt Neupreis 1700Euro

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Samsung TV Modell herausfinden: So geht´s

    Samsung TV Modell herausfinden: So geht´sUm das Modell Ihres Samsung-Fernsehers herauszufinden, gibt es mehrere Möglichkeiten. Am einfachsten ist es, wenn Sie die Einstellungen im Menü des Fernsehers aufrufen.
  • Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & Tipps

    Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & TippsSie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
L: @ElkeKr,
welches TV Modell hast du denn(Modellbezeichnung)?
Bilder vom möglichen Defekt wären auch von Vorteil, wenn du die hier einstellen kannst.
So kann man sich den Defekt schlecht vorstellen.
Vielleicht solltest du mal mit dem Sasmung Support Kontakt aufnehmen, eventuell ist da unter Umständen eine Rep. auf Kulanz möglich!?
 
Probiere mal ein Power Reset (TV vom Strom nehmen, alles HDMI abklemmen, Power-Taste der FB für 20 sec. drücken, 10 min warten und dann wieder anschalten).
 
Habe schon Kontakt aufgenommen.
Bezeichnung unseres TV
UE60JU6850
 
Antwort von Samsung bekommen ,keine Kulanz.....dann beim nächsten Mal halt ein NoName Produkt für 500,00Euro
Echt schade war mit den Produkten bisher sehr zufrieden
 
44232i8CA606AD2419924D?v=v2.jpg

Leider falsch rum
 
L: @ElkeKr
schade *:thinking-face:
Das ist natürlich wirklich Pech und enttäuschend für dich, das Samsung da keine Kulanz mehr geben will/kann.
Ich hatte gehofft, das Samsung sich da etwas kulanter zeigt und dir da noch entgegen kommen kann, zumindest eine Teilreparaturbetragerstattung hatte ich gehofft, das Samsung dir das Aufgrund des doch sehr geringen Alters des TVs anbietet.
 
Hallo ElkeKr,
ich kann nachvollziehen, dass du über den defekten Fernseher verärgert bist. Allerdings ist das Gerät wohl schon zu lange außerhalb der Garantie, um Kulanz gewähren zu können.
Die Kollegen vom Support haben dir vermutlich einen autorisierten Servicepartner genannt, an den du dich wenden kannst. Er erstellt dir auf Wunsch gerne einen Kostenvoranschlag, sodass du danach entscheiden kannst, ob du das Gerät reparieren möchtest.
Viele Grüße
 

Similar threads

C
Hey, Seit zwei Tagen zeigt der Fernseher einen dunklen Balken, mal links, mal rechts. Der Balken ist aussen sehr dunkel und verhellt sich zur Mitte hin. Nach dem Einschalten ist das Bild kurz okay, aber dann flackert es mehrmals und der Balken schleicht sich rein, heute mal auf der rechten...
Antworten
6
Aufrufe
229
C
F
Moin, habe ein Problem mit meinen ca. 3 Jahre alten Fernseher. Habe am linken Bildschirmrand ein ca. 10 cm breiten schwarzen Balken. Der immer flackert. Hat jemand ne Ahnung woran es liegen könnte, ob das leicht zu reparieren ist? Garantie ist natürlich schon abgelaufen. Mit freundlichen Grüßen
Antworten
0
Aufrufe
256
F
A
Hallo, mein jetzt 2 Jahre alter TV hat seit kurzem einen vertikalen schwarzen Balken fast mittig im Bild. An was könnte das liegen? LG 1618057
Antworten
5
Aufrufe
133
C
S
Hallo, Ist es normal dass bei Nicht HD Sendern wie Sat1 etc. Bei Filmen mit schwarzen Balken der untere 1 cm breiter ist wie der obere? Habe Sat Anschluss 283458
Antworten
1
Aufrufe
109
M
S
Hallo, Könnte mal jemand testen bei seinem TV, ob bei Sport1 über Ci+ Modul mit hd+Karte bei der Einstellung im TV "An Bildschirm anpassen" auf Ein oben am Bildrand immer ein kleiner schwarzer Balken ist? Bei mir ist das nur bei Sport 1 immer. Unten ist kein schwarzer Balken. 300345
Antworten
2
Aufrufe
111
S
Zurück
Oben