Samsung GQ 55 Q 7 Bild ruckelt und wird unscharf

A
a.
User
Hallo,mein TV ist jetzt ca. 3, 5 Jahre alt und hat seit gestern folgendes Problem.
Das Bild flackert/springt dabei ist oben im Bild ein schmaler schwarzen Streifen und unten einen breiten schwarzen Streifen zu sehen . Das Bild wird beim auftreten der Streifen dann auch unscharf und bekommt einen leichten Graustich. Dieses flackern tritt ca. im 3 Sekunden Takt auf.
Es handelt sich um folgenden TV:
Modellcode: GQ55Q7FNG
Softwareversion: T-KTM2DEUC-1325.2
Ich habe das Gerät schon komplett zurückgesetzt, dem Smart Hub resettet und auch einen Power Reset durchgeführt. Leider ohne Erfolg.
Hat jemand Erfahrung damit und unter Umständen eine Lösung für das Problem?
Vielen Dank im Vorraus

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
L: @alrocko Hört sich nicht so gut an, ich befürchte einen Defekt am Gerät.
Da wird vermutlich nur noch eine Reparatur helfen können, am besten morgen mal mit Samsung Support telefonieren 06196 77 555 77 / Mo.-Sa. von o7:eek:o Uhr - 21:3o Uhr. Die können dir einen Reparaturdienstleister nennen, der sich das Gerät mal ansieht bzw. direkt einen Kostenvoranschlag für die Reparatur macht. Inwieweit sich das dann allerdings noch lohnt, ist eine andere Frage, denn häufig sind die Reparaturkosten so hoch, das man sein Geld besser in einen neuen/anderen TV investieren sollte.
 
Hallo Chris2022,
vielen Dank für Deine Antwort.
Gestern Abend habe ich den TV nochmal angemacht und nach ca. 30 Minuten hat er sich wieder normal verhalten. Auch heute Vormittag habe ich Ihn nochmal getestet und alles ohne Fehler. Schon merkwürdig. Meinst Du es könnte auch ein Software Fehler sein statt eins Hardware Defekts, oder ist das nur der Anfang vom Ende, und der von mir beschriebene Fehler wird im Laufe der Zeit wieder auftreten und dann noch schlimmer? Gestern war ich schon soweit mir einen neuen TV zuzulegen, aber jetzt denke ich hat er eventuell noch eine Chance verdient.
 
Hallo an alle,
der Fehler hat sich wie zu erwarten nicht in Luft aufgelöst. Nach einiger Recheche bin ich dann auf ein Video bei YouTube (
) aufmerksam geworden. Ich war erst skeptisch ob das funktioniert, aber nach 30 Minuten Arbeit und etwas Tesa Klebeband läuft der TV wieder ohne Probleme. Ich stelle mir jetzt aber die Frage wozu diese abgeklebten Pins gedacht sind wenn der TV auch ohne diese funktioniert. Als Laie würde ich im Moment sagen, dass diese Pins nur dafür sind nach einer bestimmten Zeit einen Fehler zu erzeugen. Ich lasse mich gerne korrigieren wenn es nicht so ist.
 
L: @alrocko :cool: Ein klasse Reparaturvideo für den ambitionierten Hobbybastler :embrass:
 

Similar threads

P
Hallo, unser QE55Q8FGM spinnt ab heute. Er hat ganz oben im Bild 3 Grüne Steifen und flackert/springt dann im 5-10 sekunden takt. Dabei wird das bild unscharf und hat einen leichten Grünstich. Was kann das sein bzw wie kann das vom nichts passieren? Der Fernseher hat 2000e gekostet, da erwartet...
Antworten
6
Aufrufe
149
P
N
Hallo erstmal, hierbei handelt es sich um meinen ersten Beitrag in jeglichem Forum, deshalb bitte ich um euer Verständnis bezüglich der Rechtschreibung oder Anfängerfehlern. Wie bereits oben erwähnt handelt es sich um ein Problem bei meinem über 3 Jahre alten Samsung smart TV. Gleich mal vorab...
Antworten
10
Aufrufe
154
N
Zurück
Oben