Samsung Smart TV kaputt

F
f.
User
L: (in "Meine Videos" anzeigen)
Hallo zusammen,
ich besitze seit circa 6 Jahren einen 40 Zoll Samsung Smart TV. Bis vorhin hat alles wunderbar funktioniert. Ich habe TV geschaut und aufeinmal fängt der TV an kurz zu flimmern. Kurz ging wieder alles normal und aufeinmal ging garnichts mehr. Er schalt sich ständig an und aus und flimmert dann kurz wo man nur Smart Tv erkennen kann (siehe Bild). Habe ihn schon vom Strom getrennt und das Stromkabel überprüft, jedoch ohne Erfolg. Jetzt bin ich leider ziemlich ratlos...

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & Tipps

    Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & TippsSie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
L: @f4b1o361 - das hört sich nach einem elektronischen Defekt an. Falls du keinen "Bastler um die Ecke" kennst, dürfte es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um einen wirtschaftlichen Totalschaden handeln.
 
Vielleicht ist es auch ein Mechanisches Problem und z.b. ein Kondensator ist Geplatzt… oder L: @Nikodemus hat recht.
Aber bestimmt kann es nicht viel sein, da das Gerät am Vortag noch ohne Probleme Funktionierte.
 
Ist das Gerät an einem Mehrfachstecker angeschlossen?Wenn ja,probiere ihn mal einzeln an der Wandsteckdose.Hatte das Problem auch schon,da war die Mehrfachsteckdosenleiste kaputt.mfg
 
Hallo L: @Minyal1980 ,
warum sehe ich vermehrt Antworten von dir, dass das Geräte Anderer am Vortag noch ohne Probleme funktioniert haben? Ist vielleicht nur ein Verständigungsproblem zwischen uns beiden, evtl. eine besondere Form der Ironie?
Ich meine auch dass viele hier schreiben dass "plötzlich" etwas kaputtgeht. Da schrillen bei mir alle Alarmglocken! ;)
 
@SiomSom schrieb: Hallo @Minyal1980 , warum sehe ich vermehrt Antworten von dir, dass das Geräte Anderer am Vortag noch ohne Probleme funktioniert haben? Ist vielleicht nur ein Verständigungsproblem zwischen uns beiden, evtl. eine besondere Form der Ironie? Ich meine auch dass viele hier schreiben dass "plötzlich" etwas kaputtgeht. Da schrillen bei mir alle Alarmglocken!
Du liest diese Nachrichten Vermehrt (wobei es eigentlich nur 2 sein müssten) auf Fragen die genauso Aussage kräftig sind wie meine Antwort.
Die Ironie kannst du selber rauslesen, da eine Antwort auf "Es ist etwas kaputt, was kann das sein" eigentlich nur "Alles" sein kann.
 
Hallo L: @Minyal1980 ,
Danke, ja das habe ich völlig übersehen. Zwinker ;)
 

Similar threads

J
Hallo, Ich habe einen Samsung Smart tv. meine Modellnummer lautet: GU50TU8079U ist von 2020. mein Router ist ein Speed Port Smart 4 Typ b Vorweg. Mein Router wurde komplett zurück gesetzt, ist komplett auf dem neusten Stand. Am Router habe ich ebenso den Fernseher komplett raus geschmissen...
Antworten
3
Aufrufe
179
T
S
Mein TV hat seit ein paar Tagen am unteren Bildschirmrand Streifen und seit gestern schaltet er sich nach 30-40 min kurz aus und dann wieder an… Egal ob ich TV schaue oder über die Apps Netflix etc oder den Amazon Fire Stick nutze. Wenn er von alleine wieder an geht funktionieren Bild und Ton...
Antworten
7
Aufrufe
185
B
J
Hi zusammen, ich habe mir vor ein paar Tagen oben genannten TV zugelegt. Nun habe ich das Problem, dass das WLAN exakt alle 10 Minuten abbricht, was während einem Film doch sehr nervig ist. Genutzt wird eine FritzBox 7490, die keine 4 Meter entfernt steht. Folgende Lösungsansätze wurden...
Antworten
11
Aufrufe
158
H
M
Wir haben einen Samsung Smart TV (GU55TU7199UXZG) erworben. Nach einem halben Jahr in Benutzung erlauben wir uns Pro und Con kurz darzustellen. Pro: Stylisch sieht dieser edel aus. Minderwertig wirken dagegen die beiden Stellfüße. Wir haben einen Universal Vesa Glas/Metall Ständer gekauft...
Antworten
1
Aufrufe
154
J
B
In dem folgendem Thema geht es um meinen neu zugelegten Fernseher, der "K5579" Da ich seit längerem hier schon an meinen Mac sitze und aus der Homepage von Samsung einfach nicht schlauer werde muss ich meine beschwerden nun als allgemeines Thema verfassen. Ich besitze seit ungefähr 3 Tagen den...
Antworten
31
Aufrufe
321
B
Zurück
Oben