Samsung Smart TV schaltet sich automatisch ein

R
R.
User
Hallo Community,
ich bin seit Samstag stolzer Besitzer eines Samsung 55 Zoll Tv‘s. Gleichzeitig dazu kaufte ich mir eine Soundbar von Yamaha. Alles schön angeschlossen und funktioniert einwandfrei. Jedoch schaltet sich mein TV im Durchschnitt immer nach 2 Stunden selbstständig ein. Habe bereits das HDMI Kabel zum Bluray Player gezogen, jedoch gleiches Phänomen.
Deaktivierte die automatischen Updates jedoch gleiches Phänomen. Hat jemand eine Idee und kann mir helfen? Es kann ja nicht sein das ich jedes Mal das Netzkabel ziehe..
mit freundlichen grüßen

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt's

    Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt'sWenn einige Anwendungen auf deinem Samsung-Fernseher nicht richtig funktionieren, kann es notwendig sein, ein Update durchzuführen. In dieser Anleitung erklären wir dir, wie du die Apps auf Samsung-Fernsehern aktualisieren kannst.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
Hallo RomeoSantos537,
ich würde einen Reset auf die Werkseinstellungen machen und das Gerät neu installieren.
Gruß, Theo
 
Die Soundbar lässt sich leider nicht zurücksetzen. Musste jedoch feststellen das es tatsächlich an ihr liegt. Per HDMI ACR verbunden und dadurch CEC ( Aynet + ) aktiviert = Tv schaltet sich irgendwann mal ein..
Wenn ich jedoch die beiden Geräte per optisches Kabel verbinde, sowie das CEC deaktiviere, bleibt der TV aus.
Das kann jedoch nicht die endgültige Lösung sein, oder?
 
Hallo RomeoSantos537,
da du das Problem bereits identifizieren konntest und die Soundbar dazu führt, dass sich dein TV einschaltet, bitte ich dich einmal den Kundensupport von Yamaha zu kontaktieren.
 
Bei mir das gleiche Problem. Habe einen Samsung UE65 MU 7009 und eine Soundbar von Yamaha YSP 1600.
Ist die Soundbar in Bereitschaft kommt es zum einschalten des Fernsehers nach ca. 2-3 Stunden. Soundbar über HDMI ACR Verbunden und CEC aktiviert.
Hatte vorher einen Fernseher von Sony da war alles in Ordnung. Es kann also nicht nur an der Soundbar liegen ?
 
Hallo Laubi,
eventuell hat deine Soundbar ein Kompatibilitätsproblem mit deiner MU-Serie. Überprüfe daher bitte mal, ob es für deine Soundbar ein neues Update gibt.
Viele Grüße
 
Ich denke nicht das es an den Soundbars liegt.
Ich kann bei meinem Fernseher folgendes Verhalten feststellen: 2 Stunden nach dem Ausschalten schickt der Fernseher ein PowerOn-Signal über HDMI-CEC. Wenn dann ein Gerät aufwacht und ihrerseits wieder ein solches an den Fernseher sendet geht der natürlich an.
Ziemlich nerviger Bug im Samsung also, der in irgendeinen Zusammenhang mit der Überprüfung der Firmware steht.
 
Hallo andrewborn,
magst du mir mal dein komplettes Setup nennen? Diese Infos bräuchte ich von dir:
- TV-Modell und die aktuell darauf installierte Software
- Modellbezeichnung deiner Soundbar
- wie genau sind die beiden Geräte miteinander verbunden?
- eine genaue Fehlerbildbeschreibung
- welche Lösungsversuch hast du schon gestartet?
Viele Grüße
 
Die Soundbar hat den neusten Softwarestand und ist nicht die Ursache da mit den anderen Fernseher dieses Problem nicht auftrat. Ich habe zur Zeit die Soundbar abgeschaltet damit ich Nachts in Ruhe schlafen kann aber dies ist keine Lösung. Was kannich machen-den Fernseher zur Reparatur und dann nach den 3 Versuch zurückgeben oder gibt es eine andere Lösung ?
Gruß Laubi
 
Hallo Laubi,
wende dich doch bitte erst einmal direkt an meine Kollegen vom telefonischen Support, damit diese mit dir ein Troubleshooting durchführen können. Sie haben nämlich noch ein paar Rückfragen an dich, die sich in einem persönlichen Gespräch leichter klären lassen. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, kontakiere bitte unseren Samsung Service. In der Schweiz helfen dir gerne die Mitarbeiter vom Kundensupport weiter.
Viele Grüße
 
Hallo JudithH,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe mit den netten Leuten vom Support gesprochen und laut Anweisung die neuste Software für den Samsung UE65MU7009 heruntergeladen und per USB installiert.(Hilfe und Support für Samsung Produkte | Samsung DE)
Leider keine Änderung der Fernseher schaltet sich automatisch nach ca 2 Std ein wenn die YSP-1600 in Bereitschaft angeschlossen ist.
Von der Software ist alles auf den neusten Stand. Was kann ich noch machen ?
Viele Grüße
Laubi
 
Reset dürchgeführt mußte alle Anmeldungen neu eingeben und Fernseher neu einrichten.
Keine Änderung. Ferseher schaltet von allein zu. Gefühlsmäßig ist die Zeitspanne kürzer geworden. Was soll ich weiter unternehmen ?
 
Hallo L: @Laubi,
du hast dir jetzt die Software-Version 1201.0 heruntergeladen, richtig? Es gibt ein bekanntes Problem der Q- und M-Serie mit sich selbst einschaltenden TVs, das unter Umständen durch eine andere Firmware gefixt werden kann. Falls du diese Version 1220.9 noch nicht hast, schreib mir bitte mal eine Privatnachricht. Dann geb ich dir den Link. :smileyhappy:
 
Hallo @AinoB,
vielen Dank für die neue Software 1220.9 aber leider keinen Erfolg der Fernseher schaltet sich weiter nach ca. 2 Std ein wenn die Soundbox in Bereitschaft angeschlossen ist.
Gibt es noch einen anderen Weg der zum Erfolg führt ?
Liebe Grüße
Dieter
 
Hallo,
ich habe ein Samsung MU6179 und schaltet sich immer ein. Angeschlossen ist ein Yamaha RX373.
Bitte um Hilfe.
MfG
 
@TheKackboon schrieb:Hallo,ich habe ein Samsung MU6179 und schaltet sich immer ein. Angeschlossen ist ein Yamaha RX373. Bitte um Hilfe.MfG
Habe auch einen MU6179 mit Firmware 1239.9 und auch davor mit älterer Firmware. Angeschlossen eine Samsung Soundbar und Telekom IP-Receiver, das der TV sich von alleine einschaltet ist nicht normal. Schaltest er TV sich auch ein, wenn der Yamaha nicht mit dem TV verbunden ist? Wenn ja, dann ein klarer Fall für den Kundendienst bzw. Support und reparieren lassen. Nicht vertrösten lassen !!!
 
Hallo TheKackboon,
@andy-64 schrieb:
Schaltest er TV sich auch ein, wenn der Yamaha nicht mit dem TV verbunden ist?
Hast du schon einmal getestet, wie es sich ohne deinen Receiver verhält?
Viele Grüße
 

Similar threads

M
Mein Smart TV Serie F schaltet sich alle fünf bis zehn Sekunden allein ein und aus. Alle externen Geräte wurden entfernt. Der Fernseher wurde längere Zeit vom Netz getrennt. Exit Taste wurde länger als 15 Sekunden betätigt jedoch schaltet sich der Fernseher vorher aus. Im ausgeschalteten Zustand...
Antworten
3
Aufrufe
141
M
D
Guten Tag! Wie in dem etwas langen Titel beschrieben, funktioniert das Aufwecken der soundbar über BT nicht. Bluetooth power steht auf on. Powerlink ist eingeschaltet. TV schaltet trotz der korrekten Einstellungen die Soundbar nicht ein. Er schaltet sie aber zuverlässig aus, wenn sie am Anfang...
Antworten
3
Aufrufe
148
D
B
Guten Tag, Ich bin seit Samstag besitzer einer Playstation 5 und habe folgendes Problem: Ich besitze ein GQ55Q80TGTXZG mit der aktuellen Firmware. Sobald ich mit der Ps5 mit einem Headset spiele (Tonausgabe erfolgt nicht mehr von der TV-Lautsprecher) schaltet sich das TV-Gerät eigenständig nach...
Antworten
1
Aufrufe
161
J
W
Hallo zusammen, ich habe mir im August den 55" Curved UHD TV KU6179 gekauft und bin bis jetzt auch sehr zufrieden damit. AM TV angeschlossen habe ich einen Sky Receiver mit Festplatte und einen Technisat Receiver an dem ich noch eine externe Festplatte per USB angeschlossen habe. Alles lief...
Antworten
10
Aufrufe
179
J
S
Hallo zusammen, ich besitze bereits seit mehreren Jahren (10.2017) einen Samsung UE65MU7009. Zur Verbesserung des Tons habe ich nun eine Sony Soundbar HT-S350 an den Fernseher angeschlossen. Der Fernseher schaltet sich seit dem automatisch ein. Insbesondere Nachts in unregelmäßigen Abständen...
Antworten
1
Aufrufe
131
S
Zurück
Oben