Q80 schaltet sich automatisch aus

B
B.
User
Guten Tag,
Ich bin seit Samstag besitzer einer Playstation 5 und habe folgendes Problem:
Ich besitze ein GQ55Q80TGTXZG mit der aktuellen Firmware. Sobald ich mit der Ps5 mit einem Headset spiele (Tonausgabe erfolgt nicht mehr von der TV-Lautsprecher) schaltet sich das TV-Gerät eigenständig nach 10 Minuten aus. Aber sobald ich über die TV-Lautsprecher spiele oder auch über die angeschlossene Bose700 Soundbar (über Optischensignal) funktioniert alles bestens. Im Energiespar-Einstellungen ist alles deaktiviert, daran kann es nicht liegen.
Wer kann zu diesem Problem etwas sagen oder auch helfen??

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:

Similar threads

1
Bin seit vergangenem Wochenende Besitzer von einem Samsung Q60CA75. Habe ein Panasonic Heimkino an HDMI 2 angeschlossen. Wenn ich bei der Tonausgabe von "TV-Lautsprecher" auf mein Heimkino schalte ist der Ton auch über das Heimkino zu hören aber es schaltet sich nach ca. 10 Sekunden selbständig...
Antworten
6
Aufrufe
92
1
C
Hallo Community, ich besitze ein Samsung GQ55Q60RGTXZG QLED TV-Gerät und habe eine XBOX One angeschlossen. Sobald ich das TV-Gerät einschalte, schaltet sich jedes Mal die XBOX One mit ein. Zum spielen top, aber wenn ich nur Fernsehen schauen will, ist das unpraktisch. Ich habe bereits die...
Antworten
2
Aufrufe
211
L
N
Hallo zusammen, am HDMI4 (ARC) habe ich meine Soundbar SONY HT-XT1 angeschlossen ich habe folgendes Verhalten: - wenn ich den Ton per Schnelleinstellungen die Tonausgabe von TV-Lautsprecher --> Empfänger HDMI umstelle, schaltet sich die Soundbar ein. Alles passt. - Wenn ich unter Einstellungen...
Antworten
4
Aufrufe
108
A
N
Hallo zusammen, ich besitzte einen Samsung GQ65Q8DNGTXZG. Daran habe ich eine neue Playstation 4 pro über HDMI angeschlossen. Der TV erkennt die PS4 pro problemlos und aktiviert den Spielemodus automatisch. Soweit so gut, nach dem ich 1-2 Minuten ein Spiel auf der Konsole spiele, schaltet der...
Antworten
11
Aufrufe
156
A
M
Guten Tag, Ich habe folgendes Problem an meinem Samsung NU 8009 habe ich mittels optischen Kabel eine Samsung Soundbar HW M450 angeschlossen. Über die TV Einstellungen wähle ich dann den optischen Ausgang aus und alles ist gut. Macht man jedoch den TV aus und am nächsten Tag wieder an schaltet...
Antworten
9
Aufrufe
100
M
Zurück
Oben