Samsung Smart TV schaltet sich automatisch ein

Hallo habe das selbe Problem, meine 7er Serie inkl. Samsung Soundbar Schaltet willkürlich meist Nachts ein... Habe schon alles erdenkliche versucht.... Ohne Erfolg.
Von Samsung kommt leider auch keine Hilfe
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt's

    Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt'sWenn einige Anwendungen auf deinem Samsung-Fernseher nicht richtig funktionieren, kann es notwendig sein, ein Update durchzuführen. In dieser Anleitung erklären wir dir, wie du die Apps auf Samsung-Fernsehern aktualisieren kannst.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
Hallo L: @mosti001,
hast du diese Tipps hier schon mal ausprobiert?
@FabianD schrieb: @JudithH schrieb: 1. Externe Geräte ausschließenAls erstes solltet ihr überprüfen, ob womöglich ein angeschlossenes Gerät dazu führt, dass sich euer TV aus- und einschaltet oder umgekehrt. Trennt dazu bitte alles von eurem Smart TV (also DVD- und Blu-ray Player, CI+ Modul, USB-Sticks, Festplatten usw.) – bis auf die Stromversorgung.Wenn sich euer Fernseher jetzt normal verhält, dann schließt wieder jedes Gerät einzeln an und beobachtet bei welchem Anschluss der Effekt auftritt. Konntet ihr den problemverursachenden Zuspieler so identifizieren, wendet euch bitte an den Support des jeweiligen Herstellers.Besteht der Fehler weiterhin, dann befolgt bitte die weiteren Schritte dieser Anleitung. 2. Netzwerkverbindung/Datendienst ausschließenHinweis: Ist euer TV nicht mit einem Netzwerk verbunden, dann könnt ihr diesen Schritt überspringen.Um sicherzustellen, dass das Aus- und Einschalten nicht durch ein fehlerhaftes Signal eines Datendienstes ausgelöst wird, deaktiviert bitte diese Funktion unter folgendem Pfad: Bei M-, Q- und K-Serie: "Home > Einstellungen > Senderempfang > Experteneinstellungen > HbbTV (bzw. HbbTV Einstellungen) > Aus"J-Serie: "Menü > System > Datendienst > deaktivieren"Testet dann, ob sich euer Fernseher weiterhin selbständig aus- und einschaltet. Wenn nicht, wird der Effekt durch ein fehlerhaftes Signal des Datendienstes der Sendeanstalten hervorgerufen. Aktiviert also diese Funktion 1-2 Tage später erneut und testet, ob der Fehler behoben wurde.Besteht das Problem immer noch, trennt bitte die Netzwerkverbindung.Bei einer Verbindung über LAN entfernt dazu das Netzwerkkabel.Falls ihr WLAN eingerichtet habt, schaltet euren Router aus oder trennt die Verbindung über den Smart TV. Öffnet dafür den Menüpunkt "Netzwerkstatus". Bei Smart TVs bis zur K-Serie findet ihr diesen unter "Menü > Netzwerk > Netzwerkstatus", bei der M- und Q-Serie unter „Menü > Allgemein > Netzwerk > Netzwerkstatus". Sobald ihr den Punkt ausgewählt habt, prüft der Fernseher die aktuelle Verbindung. Bestätigt anschließend den Punkt "Verb. Trenn." Ist das Problem jetzt behoben, ist es empfehlenswert einen anderen Router auszuprobieren, um die Fehlerursache (Fernseher oder Router) herauszufinden. 3. Einstellungen am Fernseher ausschließenAutomatische Updates ausschaltenDeaktiviert bitte unter folgendem Pfad die automatischen Updates: "Unterstützung > Software-Update > Automatisches Update > Aus"Timer ausschaltenBitte überprüft, ob bei eurem Smart TV irgendwelche Timer aktiviert sind und deaktiviert diese gegebenenfalls. M- und Q-Serie: "Home > Einstellungen > Allgemein > Systemmanager > Zeit"J- und K-Serie: "Menü > System > Zeit"Programmierungen ausschaltenWenn ihr eine externe Festplatte für die PVR-Funktion angeschlossen habt, dann trennt diese bitte (wie schon bei Punkt 1 beschrieben). Falls ihr Programmierungen erstellt habt, solltet ihr, diese ebenfalls in der Buchungsliste löschen.M-, Q- und K-Serie: "Home – Live TV – Aufnahmen – Programmiert – Aufnahme ansteuern" und dann auf der rechten Seite "Entfernen" auswählenJ-Serie: "Menü > Senderempfang > Programm-Manager > Programmiert > Buchung auswählen (Bestätigungstaste) > Entfernen" 4. WerksresetFühren alle oben genannten Schritte nicht zum Erfolg, dann setzt bitte euren Fernseher auf die Werkseinstellungen zurück. Beachtet bitte, dass dabei die auf dem Fernseher gespeicherten Daten und Einstellungen gelöscht werden. Vorher könnt ihr noch eure Senderliste auf einem USB-Stick sichern.M-, Q- und K-Serie: "Home > Einstellungen > Senderempfang > Experteneinstellungen > Senderliste übertrag."J-Serie: "Menü > Senderempfang > Sendereinstellungen > Senderliste übertrag"Die daraufhin abgefragte PIN lautet "0000", sofern ihr die PIN nicht geändert habt.Werksreset durchführen"Menü > Unterstützung > Eigendiagnose > Zurücksetzen"Auch hier werdet ihr wieder nach der PIN gefragt. Anschließend startet euer Smart TV neu und befindet sich automatisch in der Ersteinrichtung. 5. Überprüfung durch einen autorisierten ServicepartnerSollten alle bisherigen Schritte nicht von Erfolg gekrönt worden sein, dann sollte sich einer unserer autorisierten Servicepartner euer Gerät einmal näher anschauen. Kontaktiert dazu bitte meine Kollegen vom Support – die besprechen mit euch dann das weitere Vorgehen: 06196 77 555 77 (Mo. – Fr. 08:00 bis 21:00 Uhr; Sa. 09:00 bis 17:00 Uhr). Falls jemand von euch aus Österreich kommt, dann hilft in diesem Fall der Samsung Service weiter. In der Schweiz hilft euch der Kundensupport gerne weiter.
Viele Grüße
 
Hallo,
ich kann exakt das gleiche Problem bei mir beobachten.
"Ich kann bei meinem Fernseher folgendes Verhalten feststellen: 2 Stunden nach dem Ausschalten schickt der Fernseher ein PowerOn-Signal über HDMI-CEC. Wenn dann ein Gerät aufwacht und ihrerseits wieder ein solches an den Fernseher sendet geht der natürlich an."
Es ist ein Raspberry Pi mit Kodi angeschlossen. Dieser wird mittels usb Port des TV mit Strom versorgt. Bei meinen alten Samsung TV's kein Problem in gleicher Konfiguration. Kann ich dieses PowerOn signal irgendwo dekativieren?
PS. Warum muss man einem TV überhaupt die Möglichkeit geben sich selbständig einzuschalten?
 
Sorry eine OffTopic Frage muss erlaubt sein ;)
Läuft dein Pi am USB Port vom Samsung wirklich Problemlos der will ja schon so seine 2,4 A haben.
Jetzt wieder zurück, das es die Möglichkeit gibt zum eigenständigen Einschalten macht schon bei einigen Konfiguration Sinn.
Aber du hast die Möglichkeit CEC abzuschalten. Im Menu Allgemein/Externe Geräteverwaltung/Anynet+
Hat aber auch zur Folge das die Universalfernbediehnung nicht mehr geht.
 
Nenne mir eine einzige :laugh:
Das ich amynet abschalten kann ist mir bewusst aber macht für mich keinen Sinn besonders da es mit 2 anderen, älteren Samsung TV's problemlos läuft! Gerade aus dem Grund eine Fernbedienung alle Geräte ist ja das schöne.
Habe Ihn bei allen 3 TV's am 1,0 A Port und er läuft fehlerfrei. Wenn ich den 4.er habe wäre es eine Möglichkeit das die 1 Ampere nicht ausreichen.
Und noch einmal er stürzt nicht ab der TV geht exakt alle 2 Stunden an sonst würde ich an Netzwerk oder anderes denken. Also ich schalte den TV 14:14 ab dann geht er um 16:14 wieder an. Schalte ich amynet am Kodi oder am TV ab bleibt der TV aus
Danke für alle helfenden
Von der Raspberry Seite
Modell Pi3 B4 Watt(5 V, 800 mA)
 
Vorweg brauche es auch nicht aber z.b. Sky Receiver wenn jemand die Fernbediehung von dem benutzen möchte und diesen anschaltet soll der Receiver auch den TV anschalten.
Jo da wird dir wohl wirklich nur irgend ein Update helfen können das Aynet+ ausschalten nicht die eleganteste Lösung ist verstehe ich. Und das der alle 2 Stunden ein Signal schickt ist unverständlich und nicht normal da gebe ich dir natürlich recht.
Ich konnte dir leider nicht helfen aber du konntest mir eventuell helfen ein Netzteil einzusparen habe es nie versucht da ich nicht mit gerechnet habe das der USB ausreicht :falthand: ;)
 
Wenn du den Sky Receiver einschaltest reagiert der TV nur gleichzeitig, also du bist aktiv. Und natürlich soll der TV dann angehen. Aber einfach nach 2 Stunden schauen ob irgend etwas läuft und dann den Fernseher einschalten ist absoluter Unsinn.
Ein Beispiel abseits von Kodi. Ich nutze eine Spielkonsole und spiele ein Spiel welches nur bei bestimmten Abschnitten speichern kann. Ich bin müde und schalte TV ab lasse die Konsole aber laufen dann wacht das Teil auch nach 2 Stunden auf *1f61e.png*
Dieses Beispiel ist nur eine Vermutung von mir
 
PS. Warum muss man einem TV überhaupt die Möglichkeit geben sich selbständig einzuschalten?
Ich bin auf den Satz eingegangen was ich als Selbstständigiges einschalten verstehe also ein Einschalten ohne am TV oder deren Fernbedienung ein Knopf drücke er sich aber einschaltet sobald ein Gerät ein Signal gibt.
Ja ich habe jetzt verstanden wie du das meintest und gebe dir zu 100% recht totaler Unsinn und ein Fehlverhalten des TV.
 
Exakt das gleiche Problem. Alle 2 Stunden nach dem Ausschalten schaltet er sich selbst wieder ein. Manchmal auch schon 3 Sekunden nach dem Ausschalten.
Das lustige ist aber, dass wirklich sonst nichts dran hängt was mit Strom versorgt ist, da alles (AVR, Nvidia Shield, andere Dinge) sofort vom Strom getrennt werden, wenn der Fernseher ausgeht. Einzig der Fernseher ist dann noch mit Strom versorgt. Hängt auch kein LAN Kabel dran und nix am USB. Es kommt also nicht von irgendwoher, sondern vom TV selbst.
Ist ein RU7099 mit Firmware 1335.
Hat es jemand lösen können?
 
@AGM48 schrieb:Das lustige ist aber, dass wirklich sonst nichts dran hängt was mit Strom versorgt ist, da alles (AVR, Nvidia Shield, andere Dinge) sofort vom Strom getrennt werden, wenn der Fernseher ausgeht. Einzig der Fernseher ist dann noch mit Strom versorgt.
L: @AGM48- so, wie sich das anhört, scheinst du eine Master-Slave-Steckdose oder etwas in der Art zu verwenden. Lass die Geräte, die per HDMI verbunden sind und sich mit dem TV synchronisiert haben, mal am Netz wenn du den TV ausschaltest.
 
......Das lustige ist aber, dass wirklich sonst nichts dran hängt was mit Strom versorgt ist, da alles (AVR, Nvidia Shield, andere Dinge) sofort vom Strom getrennt werden, wenn der Fernseher ausgeht. Einzig der Fernseher ist dann noch mit Strom versorgt.
Ich hätte jetzt ( ohne Alles hier von Anfang an zu lesen) auf einen Fehler der FB getippt.
Das Problem mit der FB wurde ja am Anfang schon mal beschrieben.
Evtl. sendet die doch von allein ein Signal an den Tv.
Also doch mal die FB zurücksetzen oder außer Reichweite bringen.
 
Ohne Strom kann kein Gerät irgendwas machen. Ich habe es trotzdem alles abgesteckt.
Hab die Batterien auch aus meinen beiden Samsung Ferndedienungen rausgemacht. Zack, um die exakt gleiche Zeit wie gestern ist er heute wieder angegangen.
 

Similar threads

M
Mein Smart TV Serie F schaltet sich alle fünf bis zehn Sekunden allein ein und aus. Alle externen Geräte wurden entfernt. Der Fernseher wurde längere Zeit vom Netz getrennt. Exit Taste wurde länger als 15 Sekunden betätigt jedoch schaltet sich der Fernseher vorher aus. Im ausgeschalteten Zustand...
Antworten
3
Aufrufe
147
M
D
Guten Tag! Wie in dem etwas langen Titel beschrieben, funktioniert das Aufwecken der soundbar über BT nicht. Bluetooth power steht auf on. Powerlink ist eingeschaltet. TV schaltet trotz der korrekten Einstellungen die Soundbar nicht ein. Er schaltet sie aber zuverlässig aus, wenn sie am Anfang...
Antworten
3
Aufrufe
151
D
B
Guten Tag, Ich bin seit Samstag besitzer einer Playstation 5 und habe folgendes Problem: Ich besitze ein GQ55Q80TGTXZG mit der aktuellen Firmware. Sobald ich mit der Ps5 mit einem Headset spiele (Tonausgabe erfolgt nicht mehr von der TV-Lautsprecher) schaltet sich das TV-Gerät eigenständig nach...
Antworten
1
Aufrufe
164
J
W
Hallo zusammen, ich habe mir im August den 55" Curved UHD TV KU6179 gekauft und bin bis jetzt auch sehr zufrieden damit. AM TV angeschlossen habe ich einen Sky Receiver mit Festplatte und einen Technisat Receiver an dem ich noch eine externe Festplatte per USB angeschlossen habe. Alles lief...
Antworten
10
Aufrufe
191
J
S
Hallo zusammen, ich besitze bereits seit mehreren Jahren (10.2017) einen Samsung UE65MU7009. Zur Verbesserung des Tons habe ich nun eine Sony Soundbar HT-S350 an den Fernseher angeschlossen. Der Fernseher schaltet sich seit dem automatisch ein. Insbesondere Nachts in unregelmäßigen Abständen...
Antworten
1
Aufrufe
136
S
Zurück
Oben