Samsung Side-by-side RS7578THCSREF Wasser nicht kalt

N
N.
User
Leider liefert der Kühlschrank neuerdings kein Kaltes Wasser mehr. Eiswürfel hatte ich die letzten Monate nicht benutzt, war also deaktiviert. Nach aktivieren über die Auswahltaste hat in 2 Tagen der Kühlschrank den Voratsbehälter wieder mit Eiswürfeln gefüllt. Gemessene Temperaturen im Kühlschrank wie im Display angezeigt(-19° und +5). Soweit alles schön, aber das Wasser wird immer noch nicht runtergekühlt. Hat einer ne Idee?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo L: @Nighthawk66,
verstehe ich das richtig, dass du den Wasserspender in den letzten Monaten im Gegensatz zum Eisspender ganz normal im Einsatz hattest? Und da war das Wasser noch gekühlt entnehmbar?
Liebe Grüße
 
Hallo AuraK, ja genau. Den Wasserspender nutzen wir von Beginn an(8/2017), den Eismaker hatten wir schon seit Monaten nicht mehr in Benutzung. Die Wassermenge/Fliessgeschwindigkeit ist wie immer. Mir kommt es so vor, als wenn das Wasser fast ungekühlt durchläuft. Ich vermute fast, das der Wassertank teilvereisst ist, und das Wasser deswegen "ungepuffert" durchläuft. Der ist doch in der Linken Tür, oder?
 
PS:Allerdings hatte ich erst vor 3 Wochen den Wasserfilter getauscht, aber der kann damit nix zu tun haben?!...
 
Weiß jemand wo der Wassertank sitzt, in der Tür oder hinter dem Gemüsefach?
 
Hallo L: @Nighthawk66,
entschuldige die späte Rückmeldung - ich war im Urlaub gewesen.
Hast du in der Zwischenzeit eine Lösung gefunden? Ansonsten empfehle ich dir, Kontakt zu meinen kompetenten Kollegen vom technischen Support aufzunehmen, um dem Ganzen auf den Grund zu gehen. Die Kollegen erreichst du Montag bis Samstag zwischen 07:00 und 21:30 Uhr unter 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 
Danke - Kein Problem AuraK, hatte das mit dem Urlaub schon gesehen *:smiling-face-with-sunglasses:
Ich werde mal beim Support anrufen.
 
Hallo L: @Nighthawk66,
halte uns gern auf dem Laufenden, was bei dem Telefonat herauskommt!
Liebe Grüße
 
Hallo,
habe genau das gleiche Problem und auch etwa seit 1 Monat!
Kühlschrank arbeitet einwandfrei. Eisfach -18 Grad Kühlschrank 6 Grad.
Wasserspender hat die gefühlt gleiche Temperatur wie aus dem Wasserhahn.
Wer eine Lösung hat bitte posten!
Danke
 
L: @Doc242 Melde auch du dich bitte bei den Kollegen vom Support, um zu klären, wie du vorgehen kannst.
 

Similar threads

M
Guten Tag, ich habe einen Samsung 8521 B1/EG side by side Kühlschrank mit Wassertank. Ich verzweifle allmählich, wie die Bereitung von Eiswürfeln und crushed Eis funktioniert. Wie kommt das Wasser zur Eis Bereitung in den Eiswürfel Spender? Was muss ich tun? Danke für die Hilfe...
Antworten
4
Aufrufe
300
V
F
Hallo, ich hoffe ihr habt mal ein Tip oder Trick für uns. Wir haben über Bekannte dieses Kühlschrank bekommen (Side by Side RSH 1 FHMH), vom kühlen und frieren funktioniert er einwandfrei, Wasser und Eiswürfel laufen auch... ALLERDINGS: Wenn wir Eiswürfel auswerfen lassen, dann kommt einige...
Antworten
0
Aufrufe
2K
F
M
Moin. Ich habe ein Side by Side Kühlschrank Modell rsa1zhmg Vorne links unter dem kühlschrank läuft Wasser aus, immer mal wieder. Auf der Seite ist auch Eis/Wasser Entnahme. Ich habe nun dem Wasserzulauf abgestellt und es blieb trocken. Eine Anzeige zeigt mir in rot "filter" an, ich habe die...
Antworten
46
Aufrufe
915
B
D
Hallo! Habe vor 3 Tagen (21.5) einen Side by Side Kühlschrank RS64R5302M9/EG erhalten mit Wassertank ohne Wasserzuleitung...
Antworten
2
Aufrufe
252
B
F
Hallo, ich hoffe ihr habt mal ein Tip oder Trick für uns. Wir haben über Bekannte dieses Kühlschrank bekommen (Side by Side RSH 1 FHMH), vom kühlen und frieren funktioniert er einwandfrei, Wasser und Eiswürfel laufen auch... ALLERDINGS: Wenn wir Eiswürfel auswerfen lassen, dann kommt einige...
Antworten
2
Aufrufe
271
M
Zurück
Oben