Samsung schaltet sich automatisch ab

S
s.
User
Hey, mein Freund und ich haben das gleiche Handy (Samsung galaxy S20FE). Er meint es schaltet sich automatisch aus. Es sei wohl schon ein paar mal passiert. Heute ist es auch bei mir so gewesen. Ich wollte meine Benachrichtigungen anschauen, es hat dann nicht wirklich reagiert und ich hab dann auf den Standbyknopf gedrückt und dann ging es nicht mehr an. Nach ein paar Minuten hat es sich wieder eingeschaltet ohne hochfahren ich musste meine simpin eingeben. Weiß jemand was das sein kann? Oder ist das ein updatefehler und wird behoben ? Weil ich bin der Meinung das es seit dem neuen Update ist und es da bei meinem Freund angefangen hat. Automatischer Neustart ist aus.
Danke schonmal im voraus.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Da wird der Bildschirm einfrieren, weil eine App klemmt.
Wenn es nach dem Update ist, würde ich mal Wipe Cache und Repair Apps im Recovery Menü machen.
648914i04EED6CE960CBF62?v=v2.jpg
 
Sollte da nach den Repair Apps evtl. immer noch was klemmen, gehst du bitte in die Gerätewartung.
Oben rechts auf die 4Balken tippen.
Dann zeigt es dir die App Probleme an. Da kannst die Apps einzeln antippen und siehst welche abstürzen.
So kannst du mögliche Fehler eingrenzen.
 
Alles klar. Da das nicht jeden Tag passiert muss ich das mal ein paar Tage beobachten ob nochmal was passiert.
 
Moin, könnte auch ne App sein, die hier querschießt.
Gehe mal,
Gerätewartung,
Oben rechts, nicht drei Punkte sondern dieses Teil daneben, so komische waagerechte Striche.
Welche App ist da aufgeführt?
Theoretisch, App löschen, Handy Neustart, App erneut installieren.
Vielleicht ist ein Zusammenhang feststellbar.
Wenn man xy öffnet, kommen diese Sachen?
 
Hallo shara_dyw,
Um zu sehen welche App Probleme macht, siehe in der Gerätewartung den Wartungsbericht an (über Harfenikon neben den drei Punkten). Vielleicht wurde ein möglicher Verursacher angeführt. Falls ja diesen neuinstallieren, updaten oder dessen Cache und Zugriffe einschränken. Gruß Schwalbe9
 
Höchstwahrscheinlich liegt es an einer bestimmten App.
 

Similar threads

L
Hallo, Ich habe folgendes Problem, wenn ich den TV einschalte oder den Home Button auf der Fernbedienung drücke, schaltet sich automatisch die Playstation 5 ein. Das ist sehr nervig, mittlerweile ignoriere ich es einfach und sie geht nach paar Minuten von alleine in den Ruhemodus, das kann aber...
Antworten
3
Aufrufe
224
L
H
Hallo liebes Forum, ich habe bei meinem UE46F6340 folgendes Problem: Das Gerät schaltet sich ein mal am Tag immer 24 Stunden nach dem letzten manuellen Einschalten von selbst für eine Minute ohne Bild und ohne Ton ein. Es ist für mich deutlich zu hören, da sowohl das Relais vom Powerboard...
Antworten
2
Aufrufe
2K
4
D
Hi erstmal, das hier ist ein Erfahrungsbericht aber vielleicht hat jemand auch noch Tips oder eine andere Meinung zu dem Thema. Ich habe mir vor ca. 3 Monaten ein S21 Ultra bei Samsung im Online Shop gekauft um mein altes S10+ abzulösen und meinen Tab S7+, Watch, Fernseher Gesellschaft zu...
Antworten
11
Aufrufe
121
D
K
Nach langem hin und her hab ich mich am 26.07.2019 für den Samsung 65Q80R entschieden. Leider musste ich nach kurzer Zeit schon feststellen, das ich entweder Probleme mit den Augen hatte, oder der TV einen Defekt aufweist. Vorab erwähne ich schon mal das ich jegliches Szenario durch gegangen...
Antworten
99
Aufrufe
469
K
Zurück
Oben