Samsung S95B - Bildschirm wird mehrmals komplett schwarz beim Einschalten

M
M.
User
Hallo,
ich habe neulich (vor 4 Tagen) meinen Samsung S95B geliefert bekommen. Die OS-Version ist 1304 und alles läuft super außer wenn ich den Fernseher einschalte, dann braucht er manchmal 3-5 Sekunden bis überhaupt was angezeigt wird, und dann wird der Bildschirm mehrmals hintereinander komplett schwarz bis Kabel TV bzw. eine HDMI-Quelle angezeigt wird.
Ich habe schon mal alle Startbildschirmoptionen deaktiviert aber das Problem (ist das ein Problem?) besteht immer noch.
Ist das normal?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy S23: Darkmode aktivieren - so geht's

    Samsung Galaxy S23: Darkmode aktivieren - so geht'sUm den Dark Mode auf deinem Samsung Galaxy S23 zu aktivieren, befolge einfach die hier beschriebenen Schritte.
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
Damit hätte ich mich sofort an den Verkäufer gewandt. Das der Fernseher einige Sekunden braucht bis ein Bild angezeigt wird, ist normal. Das der Bildschirm aber mehrfach schwarz wird bevor ein Bild angezeigt wird, würde ich reklamieren.
 
L: @Members_p028gsc Ich sehe das auch so wie L: @andy1954
Am besten das Gerät beim Händler reklamieren, denn offensichtlich stimmt etwas mit dem Gerät nicht.
 
Was verstehst du unter mehrmals ?
Wenn ich meinen Samsung UE55JU7090 aus dem Standby einschalte, erscheint nach kurzer Zeit das Samsung Logo. Dann wird der Bildschirm schwarz und nach kurzer Zeit wird dann die Nummer des Programmplatzes und der Sendername bei ansonsten schwarzem Bildschirm angezeigt. Erst dann erscheint das Bild.
Bei den Privaten über HDplus dauert es erheblich länger als bei ARD und ZDF.
Bis das Gerät wirklich "hochgefahren" ist und auf Befehle der Fernbedienung sofort reagiert, dauert es bis zu 2 Minuten.
 
Also, beim S95B erscheint beim Einschalten kein Samsung Logo. Man kommt direkt zum Smart Hub Home, falls man die Startbildschrimoption so eingestellt hat. In meinem Fall wird beim Einschalten Smart Hub angezeigt, dann wird der Bildschirm schwarz, dann kommt wieder Smart Hub, dann wird der Bildschirm nochmal schwarz und DANN wieder kommt Smart Hub und man kann den Fernseher normal benutzen. Das passiert auch wenn man Smart Hub komplett beim Start deaktiviert, also auch wenn direkt ZDF angezeigt wird. Man sieht als erstes ZDF und dann plötzlich *schwarz*, dann wieder ZDF, nochmal *schwarz* und dann wieder ZDF und es sieht alles normal aus. Sehr, sehr nervig, muss ich sagen.
 
An deiner Stelle würde ich mir im Laden ein Vergleichsgerät anschauen und überprüfen, ob es sich genauso verhält.
Lass,dir damit nicht zuviel Zeit. 14 Tage sind schnell vorbei.
Innerhalb der ersten 14 Tage kann man das Gerät, ohne Angabe von Gründen, zurückgeben.
 

Similar threads

R
Moin, vor zwei Wochen habe ich mir den UE55 NU7179 gekauft und gestern hab ich mich damit "schwarz" geärgert! Das Problem ist simpel: startet man Netflix, bleibt der Bildschirm schwarz. Der Ton der Anmeldung läuft. Drückt man auf Play, dann geht die letzte Serie los aber der Bildschirm bleibt...
Antworten
8
Aufrufe
290
P
A
Moin, ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinem Samsung UE82NU8009. Nachdem einschalten läuft erstmal alles super und plötzlich wird das Bild schwarz, Ton ist da und er lässt sich weiterschlafen. Es passiert manchmal nach einigen Minuten manchmal aber nach wenigen Sekunden. Ich schalte...
Antworten
2
Aufrufe
150
S
T
Hallo liebe Community, ich habe mir vor einer Woche einen neuen Samsung UE65NU7179UXZG gekauft und bin mit dem Gerät an sich auch super zufrieden. Allerdings ist mir aufgefallen, dass wenn der TV länger nicht an war, so z.B. heute morgen, nach dem Einschalten der Bildschirm an geht aber kein...
Antworten
6
Aufrufe
146
T
B
Hallo zusammen, heute Mittag ist bei meinem Samsung-Fernseher (UE65 KS7590U) im laufenden Betrieb das Bild plötzlich schwarz geworden. Seitdem lässt sich der Fernseher zwar einschalten, er fährt jedoch nicht mehr richtig hoch und der Bildschirm bleibt schwarz. Konkret sehe ich folgendes in...
Antworten
5
Aufrufe
170
B
T
Hallo, es kamen in letzter Zeit einige Updates, deswegen kann ich es konkret nicht benennen, aber seit gefühlt den letzten beiden Updates kommt es häufiger vor, dass wenn ich mein S22 Ultra nutze, der Bildschirm auf einmal anfängt zu flackern. Also der wechselt zwischen komplett schwarz und dem...
Antworten
9
Aufrufe
231
T
Zurück
Oben