Samsung Fernseher UE65 KS7590U fährt nicht mehr hoch und Bildschirm bleibt schwarz

B
B.
User
Hallo zusammen,
heute Mittag ist bei meinem Samsung-Fernseher (UE65 KS7590U) im laufenden Betrieb das Bild plötzlich schwarz geworden.
Seitdem lässt sich der Fernseher zwar einschalten, er fährt jedoch nicht mehr richtig hoch und der Bildschirm bleibt schwarz. Konkret sehe ich folgendes in Endlosschleife, bis ich den Fernseher vom Strom nehme:
- rote Power LED- Blinkt
- Hintergrundbeleuchtung schaltet sich ein bei ansonsten komplett schwarzem Bild
- Der weiße Samsung-Schriftzug in der Mitte des unteren Rahmens leuchtet 2 - 3 Sekunden und schaltet sich wieder ab.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte und wie sich das beheben lässt?
Vielen Dank schon mal im voraus !

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
L: @Benny2202 Versuch mal einen Power Reset
https://eu.community.samsung.com/t5/community-newsroom/wie-setze-ich-meinen-samsung-smart-tv-auf-wer...
Dabei bleiben die persönlichen Bildeinstellungen erhalten !
  1. Fernseher ausschalten
  2. alle per HDMI-Kabel angeschlossenen Geräte ( DVD- und Blu-ray Player, CI+ Modul, USB-Sticks, Festplatten usw.) vom TV trennen
  3. TV vom Strom trennen
  4. Power-Taste auf der Fernbedienung für 15 Sekunden gedrückt halten, um ihn vom Reststrom zu befreien
  5. Sicherheitshalber noch 10 Minuten warten
  6. Zunächst nur Netzstecker anschließen
  7. Smart TV wieder einschalten
  8. Nach und nach die Geräte wieder anschließen
_____________________
Falls das nicht geholfen hat, vermute ich einen Defekt am Gerät.
Da der TV schon aus der Garantie/Gewährleistung raus ist und auch schon zu alt für eine Reparatur auf Kulanz ist, wird dann wohl leider ein Neukauf ins Haus stehen.
Man könnte zwar noch den Samsung Support bemühen,
(06196 77 555 77 / Mo.-Sa. von o7:eek:o Uhr - 21:3o Uhr), die dann einen Reparaturdienstleister informieren, der dir einen Kostenvoranschlag für die Reparatur erstellt.
Aber vermutl. werden die Reparaturkosten so hoch sein, das man das Geld besser in ein Neukauf investieren sollte.
 
L: @chemiker62 , L: @Chris2022
Vom Strom nehmen und Power-Reset habe ich versucht und hat leider nichts gebracht.
Ich werde dann mal beim Samsung-Support anrufen, befürchte aber auch, dass eine Reparatur nicht rentabel sein wird....
 
L: @Benny2202 Tja ..... die KS Baureihe ist leider nicht unbedingt für eine lange "Standzeit" bekannt.
 
Da drücke ich dir mal den Daumen, vielleicht hast du ja Glück.
 

Similar threads

B
Hallo, mein Fernseher ist gestern Abend einfach ausgegangen und seitdem bleibt er schwarz, egal was ich mache. Ich habe den Fernseher schon vom Strom getrennt, auch über Nacht, aber leider bleibt er schwarz. Wenn ich das Gerät und die Connectbox an den Strom anschließe, dann leuchtet der...
Antworten
3
Aufrufe
232
J
S
Hallo, Seit heute bleibt der Bildschirm von meinem Fernseher schwarz bzw „blinkt“ immer nur kurz dunkelgrau auf, als würde er angehen. Die led Leuchte blinkt dabei alle paar Sekunden. Wenn ich die Fernbedienung benutze flackert die LED, allerdings geht der Fernseher nicht per Fernbedienung aus...
Antworten
4
Aufrufe
181
S
B
Mir wurde vor 3 Monaten ein "samsung uhd tv 7 series ru7100 class" geschenkt und seitdem lief auch alles fantastisch. Nun wollte ich gestern ein Video über YouTube sehen, als mein Fernseher plötzlich komplett schwarz anzeigte. Ich dachte es würde nur etwas laden, aber es begann damit einen...
Antworten
1
Aufrufe
156
S
D
Unser 2 Jahre und 4 Monate alter 50 Zoll Samsung TV wurde heute nach einer dreiviertel Stunde im Bildschirm beginnend von rechts oben etwas schwarz, Bild bleibt stehen und schaltet sich kurz aus und gleich wieder ein. Seitdem wiederholt sich das so schnell, dass man nicht dazu kommt den TV zu...
Antworten
11
Aufrufe
137
D
M
Guten Tag, 2 Fragen zum TV The Frame: 1) Ich bin mir nicht sicher, wann der TV wirklich ausgeschaltet ist (es geht bei dieser Frage nicht um den Kunst- Modus). Drücke ich auf der Fernbedienung die Power- Taste länger, wird der Bildschirm schwarz. Wenn ich den TV nun wieder einschalte, reagiert...
Antworten
7
Aufrufe
423
A
Zurück
Oben