Hilfe! Mein Fernseher zeigt nur einen schwarzen Bildschirm an :(

B
B.
User
Mir wurde vor 3 Monaten ein "samsung uhd tv 7 series ru7100 class" geschenkt und seitdem lief auch alles fantastisch. Nun wollte ich gestern ein Video über YouTube sehen, als mein Fernseher plötzlich komplett schwarz anzeigte. Ich dachte es würde nur etwas laden, aber es begann damit einen schwarzen Bildschirm zu zeigen, sich abzuschalten und wieder anzuschalten. Diesen Zyklus wiederholte es unzählige Male, bis ich das Stromkabel entfernte. Nach jedem erneutem Anschalten vollzog es den Zyklus ein paar Male und blieb dann auf Standby Modus. Die rote Lampe unten blinkt gelegentlich und reagiert auch auf die Fernbedienung, aber wirklich ändern tut sich nichts an der gesamten Situation. Ich habe keine Möglichkeit irgend etwas zu ändern und hoffe, dass mir hier geholfen werden kann.
Mit freundlichen Grüßen,
Benjamin

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hast Du noch was am Fernseher angeschlossen?
Schalte ihn mal aus, zieh alle Kabel ab, vor allem die 230 Volt.
Dann für etwas 15 Sekunden den Einschaltknopf gedrückt halten, anschliessend die 230 Volt wieder anschliessen und einschalten und schauen was passiert.
Ansonsten ist er defekt.
Gruß
 

Similar threads

U
Vielleicht kann mir da jemand helfen. Seit kurzem ist es bei meinem Fernseher so, dass immer wenn ich auf ein YouTube-Video klicke, der Bildschirm schwarz wird. Weiß jemand, woran das liegen könnte? https://www.gutefrage.net/frage/probleme-mit-den-fernseher
Antworten
2
Aufrufe
97
Sami
N
Hallo erstmal, hierbei handelt es sich um meinen ersten Beitrag in jeglichem Forum, deshalb bitte ich um euer Verständnis bezüglich der Rechtschreibung oder Anfängerfehlern. Wie bereits oben erwähnt handelt es sich um ein Problem bei meinem über 3 Jahre alten Samsung smart TV. Gleich mal vorab...
Antworten
10
Aufrufe
147
N
Zurück
Oben