Bildschirm wird schwarz, TV schaltet sich aus und wieder ein

D
D.
User
Unser 2 Jahre und 4 Monate alter 50 Zoll Samsung TV wurde heute nach einer dreiviertel Stunde im Bildschirm beginnend von rechts oben etwas schwarz, Bild bleibt stehen und schaltet sich kurz aus und gleich wieder ein. Seitdem wiederholt sich das so schnell, dass man nicht dazu kommt den TV zu reseten. Was kann ich tun?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & Tipps

    Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & TippsSie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
Hast du schon einmal versucht, den Powerknopf auf der Fernbedienung länger als 10 Sekunden gedrückt zu halten? Zumindest startet er dann so komplett neu
 
Ja und erst nach 10 min nur Netzstecker und Antenne wieder angesteckt.
 
Rücksprache mit Samsung wegen einer Reparatur nach Möglichkeit auf Kulanz.
 
L: @Dynamischer  Am besten wendest du dich mit deinem Problem an "LobundKritik" Lob & Kritik | Samsung DE

Denn wenn du den telefonischen Support von Samsung darüber informierst, und denen sagst, das dein Gerät außerhalb der Garantie/Gewährleistung ist, und du eine Reparatur auf Kulanz erwartest, wimmeln die dich sowieso ab.

Wende dich an oben genannte Homepage und beschreibe den Fehler ausführlich nach Möglichkeit mit Bildern unterlegt. Die zuständigen Mitarbeiter werden in Einzelfallprüfung entscheiden, inwieweit Samsung noch eine Reparatur auf Kulanz übernehmen wird (ich bin mir ziemlich sicher, dass das in deinem Fall passieren wird).  

Wichtig in dem Zusammenhang ist nur, das du die original Quittung/Kaufbeleg noch besitzt, denn die ist Voraussetzung für eine Übernahme der Reparaturkosten auf Kulanz.

Ich drück dir die Daumen. *m:270a.png*
 
Wird das Display defekt sein, gerne ein Problem bei den 50" Geräten, reparieren sodass beruflich. Blinkt die rote LED unten 2x und nach 4sec. nochmal 2x rot?
 
Habe jetzt darauf geachtet und es ist tatsächlich so. Die LED blinkt 2x und nach 4sek. nochmal 2x rot. Was kann ich denn dann tun?
 
Da muss ein neues Display rein. Aber wenn keine Garantie mehr ist dann lohnt sich das nicht mehr, teuerste teil am Gerät. Muss wohl ein neues Gerät her, leider
 

Similar threads

S
Hallo. Ich habe das Problem wenn ich meine PS4 anmache schaltet der TV automatisch um und der Bildschirm wird immer dunkler so das er nach 7 Sec schwarz ist . Ich muss kurz die Quelle wechseln und dann manuell zur PS4 zurück dann habe ich auch wieder Bild . 2100711
Antworten
2
Aufrufe
119
S
B
Hallo habe einen TV Samsung UE40JU6550U Seit einem 1/2 Jahr ist immer das gleiche Problem. Wenn ich den Fernseher anschalten schaltet er immer wieder auf Tod. D.h. Er schaltet ab bleibt schwarz. Manchmal 2 sek oder mehr. Zum Teil 4-8 mal. Was kann ich tun Softwareupdate bringt nichts, da...
Antworten
2
Aufrufe
115
I
B
Hallo zusammen, heute Mittag ist bei meinem Samsung-Fernseher (UE65 KS7590U) im laufenden Betrieb das Bild plötzlich schwarz geworden. Seitdem lässt sich der Fernseher zwar einschalten, er fährt jedoch nicht mehr richtig hoch und der Bildschirm bleibt schwarz. Konkret sehe ich folgendes in...
Antworten
5
Aufrufe
166
B
G
Hi zusammen, mein 1,5 Jahre alter Crystal UHD 50 Zoll TV (GU50AU8079UXZG) zeigt leider keinerlei Bild mehr. Am Abend vorher lief noch alles einwandfrei und plötzlich erscheint kein Bild mehr trotz funktionierender Stromversorgung und Fernbedienung. Der TV bleibt fast komplett schwarz, nur ein...
Antworten
1
Aufrufe
266
J
T
Hallo liebe Community, ich habe mir vor einer Woche einen neuen Samsung UE65NU7179UXZG gekauft und bin mit dem Gerät an sich auch super zufrieden. Allerdings ist mir aufgefallen, dass wenn der TV länger nicht an war, so z.B. heute morgen, nach dem Einschalten der Bildschirm an geht aber kein...
Antworten
6
Aufrufe
144
T
Zurück
Oben