Samsung S7 Always on Display - Zeitplan & facewidgets funktionieren nicht

Diskutiere und Helfe zu Samsung Samsung S7 Always on Display - Zeitplan & facewidgets funktionieren nicht in Smartphones um eine Lösung zu finden; Bei meinem neuen Samsung F7 habe ich einige Feineinstellungen durchgeführt, die man nicht mehr rückgängig machen kann.. So habe ich... ... einen... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von SabineSi, 13. Januar 2019.

  1. SabineSi
    SabineSi Guest

    Samsung S7 Always on Display - Zeitplan & facewidgets funktionieren nicht


    Bei meinem neuen Samsung F7 habe ich einige Feineinstellungen durchgeführt, die man nicht mehr rückgängig machen kann..
    So habe ich...
    ... einen Zeitplan eingestellt, der erst funktionierte. Da ich was ausprobieren wollte, hatte ich den Zeitplan aber mal deaktiviert und das AOD auf "IMMER EINGESCHALTET" eingestellt. Als ich das aber wieder rückgängig machen wollte, und wieder einen Zeitplan aktivieren wollte, funktionierte das aber nicht mehr so wie es sollte. Egal welche Uhrzeit ich einstelle, das AOD schaltet sich nicht ein, bzw bleibt immer daktiviert, außer ich stelle es wieder auf "immer eingeschaltet", dann läuft es,- halt eben immer.
    Ansonsten gibt es nur den schwarzen Sperrbildschirm zu sehen. Interessanter Weise funktionieren dann auch auch die Badges dann nicht und es kommt nur oben in der Benachrichtigungsleiste der Icon, aber ohne Badget dazu...
    Auch die Facewidgets hatte ich zuerst deaktiviert, da ich mir erst nicht dachte, dass ich sie brauchen würde. Jetzt gelingt es mir auch nicht mehr diese wieder zu aktiveren. Hätte wieder etwas aktiviert, aber am AOD scheint es nicht mehr auf (und ja: ich habe den Ort wo sie angezeigt werden sollen richtig eingestellt...)
    Woran kann das liegen???
    Möchte jetzt nicht wegen dieser Kleinigkeiten das Handy schon wieder neu aufsetzen, aber ich möchte dennoch dass es funktioniert! Was kann man machen??

    via Samsung Community
     
    SabineSi, 13. Januar 2019
    #1
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
     
  3. JunoK
    JunoK Guest
    Hallo SabineSi,
    das klingt, als habe sich dein Samsung Galaxy S7 einfach etwas verschluckt. *:thinking-face:Hast du es denn schon mit einem einfachen Neustart probiert?
     
  4. SabineSi
    SabineSi Guest
    ja ja klar! Seither schon mehrere Male!
    Die Lage ist unverändert!
    Außerdem .. nur mal so am Rande bemerkt... wollte ich gestern das System-update installieren, und kam mir vor wie in einer Dauerschleife. Das Handy hat das normal erledigt, aber als es fertig war, kam wieder das Symbol in die Benachrichtigungsleiste oben, von wegen, dass das neue Update installiert werden soll. ---> Nochmal installiert. ----> wieder das selbe --- > nochmal installiert ---> wieder das selbe. Wieder mal bei Samsung angerufen, die mir geraten haben es mit Swart-Switch nochmals zu versuchen -- > gemacht ---- > am Schluß kam eine Meldung, dass die Software nicht aktualisiert werden konne, aber seither ist trotzdem die Benachrichtigung weg, bzw ist auch keine Meldung mehr zu sehen, dass ein Update zur Verfügung steht..
    Irgendwie nervt es mittlerweile: Das Gerät ist erst 2 Wochen in Betrieb und irgendwie ist immer der Wurm drinnen, und es funktioniert nicht alles so wie es sollte, bzw muss ich immer wieder seber ewig rumtun, bis ich selber einiges hinbekomme.
    AUch habe ich es bereits Reset gemacht bzw neu aufgesetzt zwischendurch usw.
    Es macht nicht wirklich Spaß, wenn man nicht das Gefühl hat, dass man sich auf sein NEUES Gerät verlassen kann! *1f61e.png* *1f61e.png* *1f61e.png*
    Es einzuschicken ist allerdings problematisch, da ich kein altes HAndy mehr habe (war kaputt) bzw auch kein anderes Leihgerät.
    Außerdem habe ich extrem schlechte Erfahrungen mit diesen "Reperaturen" gemacht, die angeblich erfolgen, wenn man seine Geräte einschickt... War jetzt nicht bei Samsung, aber wenn man erfährt, dass die Leute die das Gerät reparieren sollen in Polen sitzen und kein Wort deutsch können und somit auch keine Fehlerbeschreibungen lesen können, und demzufolge einfach IRGENDWAS machen (das alles wurde mir sogar schriftlich so in einem Servicechat bestätigt).... also da verliert man jedes Vertrauen in den sogenannten "Service". Bei meinem alten Gerät wurde daher, obwohl es ständig absürzte, lediglich nur die Kamera (die immer funktioniert hat) getauscht. Natürlich hat diese Aktion nichts am Zustand des Handys verändert............. Möchte nicht mehr weiter drauf eingehen, wie die Geschichte weiterging, aber letztendlich hab ich irgendwann frustriert aufgegen.
    Und jetzt hab ich schon wieder Probleme mit meinem neuen Handy (zwar kleinere, aber trotzdem.... ) Das ist schon sehr frustrierend gerade....
    Das Handy habe ich über einen Bekannten in D bei Telekom gekauft, und bei denen ist der Service extrem schlecht, weshalb ich auch Probleme habe es einfach auszutauschen (man wartet laufend ne Stunde in der Hotline, bis man dran ist, Rückrufservice funktioniert nicht, da ich in AUT wohne, kommt man mal durch werden Versprechungen gemacht, dass man mir eine email mit UNterlagen zur Rücksendung zukommen lässt, - kam nichts - versucht wieder telefonsich nachzufragen - keiner weiß was - wieder alles von vorne - nach einer WOche kam endlich das email, mit Unterlagen und Vermerk von wegen Rückabefrist innerhalb von 14 Tagen (alleine der Lieferschein wurde 2 WOchen vorher ausgestellt, bevor das HAndy zugestellt wurde) - versucht telefonisch abzuklären - aus Leitung geflogen - seither mehrere emails geschrieben, aber keiner reagiert......
    Bisher habe ich NULL erreicht, aber eine fette Telefonrechnung!! *1f61e.png*
    Ich bin am verzweifeln eigentlich!
    Ich würde das Handy zu gerne austauschen, aber ich komme nur vom Regen in die Traufe, und ich habe einfach kein richtiges Vertrauen in das neue Gerät, aus obigen Gründen, und weiß nicht wirklich was ich noch machen soll?!?
    Ich möchte einfach nur, dass mein neues Handy ohne Probleme funktioniert, und das macht, was es machen soll.. Und das ist leider nicht der Fall...! HILFE!!!!
     
    SabineSi, 17. Januar 2019
    #3
  5. Gsonz
    Gsonz Guest

    Samsung S7 Always on Display - Zeitplan & facewidgets funktionieren nicht

    Bei meinem S7 edge habe ich keine solche Probleme mit dem Always on Display. Da du ja auch Probleme mit dem Software-Update hattest, wird bei deinem S7 wohl Softwareseitig etwas schiefgegangen sein.
    Vielleicht hilft ein Zurücksetzen des Handys ja doch, auch wenn ich verstehen kann, dass du das nicht gerne machst.
     
  6. DavidB
    DavidB Guest
    Hallo L: @SabineSi, konnte dir L: @Gsonz Tipp helfen?
     
  7. SabineSi
    SabineSi Guest
    Ich hab's ja schon (vor dem Update) insgesamt 2 mal zurückgesetzt und das hat nicht wirklich was gebracht..
     
    SabineSi, 21. Januar 2019
    #6
  8. DavidB
    DavidB Guest
    In diesem Fall solltest du dein Samsung Galaxy S7 mal überprüfen lassen. Melde dich bitte bei unserem Support:
    Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
    Österreich: Samsung Service.
    Schweiz: Kundensupport.
     
  9. SabineSi
    SabineSi Guest

    Samsung S7 Always on Display - Zeitplan & facewidgets funktionieren nicht

    Auch das habe ich schon gemacht! Und das mehrfach! Helfen konnte mir bisher aber keiner.
    Die einzige Lösung die mir angeboten wurde ist, dass ich das Handy bei einer Servicestelle abgebe. Das werde ich auch mal machen, aber ich schaffe es leider nicht so schnell dahin.
    Ich hatte auch schon eine Fernwartung, aber der Herr war relativ unfreundlich und wirkte von Anfang an genervt. Er checkte schnell die EInstellungen und meinte, dass eh alles richtig eingestellt ist.
    Dann hat er sich schnell wieder verabschiedet noch ehe man etwas nachfragen konnte. Er meinte auch von Anfang an, dass er sowieso nur einmal zur Verfügung stehen würde...
    Es ist trotzdem ärgerlich, dass man mit einem neuen Gerät nur Probleme hat und man sich als Kunde trotzdem allein gelassen fühlen muss, denn ich hatte bisher nichts als Mehrkosten bzw Umstände.... *1f61e.png*
     
    SabineSi, 23. Januar 2019
    #8
  10. FabianD
    FabianD Guest
    Hallo SabineSi,
    alleine gelassen fühlen sollst du dich nicht. Melde den Sachverhalt gerne über unsere Webseite "Lob & Kritik" . Beschreibe hier kurz, um was es geht und trage in das Formular deine Geräte- und Kontaktdaten ein. Ein Kollege wird sich anschließend mit dir in Verbindung setzen.
    Viele Grüße
     
    FabianD, 24. Januar 2019
    #9
Thema:

Samsung S7 Always on Display - Zeitplan & facewidgets funktionieren nicht

Die Seite wird geladen...
  1. Samsung S7 Always on Display - Zeitplan & facewidgets funktionieren nicht - Similar Threads - Samsung Always Display

  2. Always on Display

    in Samsung Galaxy S23 Forum
    Always on Display: Guten Morgen zusammen, habe das S 23 Ultra . Kann man irgendwo einstellen das wenn z.b Whats App Nachricht kommt das der Inhalt auf dem always On Display anzeigt? Danke im Voraus 7796073
  3. Always On Display

    in Samsung Galaxy A Forum
    Always On Display: Hallo wollte mal fragen ob man bei dem galaxy A14 5G ein always on Display einstellen kann oder ob das Handy das überhaupt hat ? 7476133
  4. Always on Display S7 (aod)

    in Smartphones
    Always on Display S7 (aod): Ausgewählte Informationen wie z. B. Uhren und Kalender können auch bei ausgeschaltetem Bildschirm angezeigt werden. Für den ausgeschalteten Bildschirm können Sie auch ein bestimmtes Bild...
  5. always on Display

    in Galaxy Note 10-Serie
    always on Display: Hallo, mir ist aufgefallen das seit dem letzten Update, das AOD die Benachrichtigungsicons kurzzeitig ca. 0,5sek. Nach dem sperren anzeigt. Obwohl die Benachrichtigung bereits entfernt wurde.Hat...
  6. always on Display

    in Galaxy Note 20 Serie
    always on Display: Hallo Leute, ich habe seit dem Update auf Android 11 Probleme mit dem always on Display. Ich habe definitiv eingestellt dass es nur zur von mir eingegebenen Zeit an sein soll. Aber es stellt sich...
  7. Always on Display

    in Samsung Galaxy S10 Forum
    Always on Display: AOD schaltet sich immer wieder von alleine aus. Einstellungen dafür korrekt. 2547684
  8. Always on display

    in Samsung Galaxy S10 Forum
    Always on display: Hey liebe comunity hab mal eine frage zum always on Display bei dem s10 ist das normal wenn die Uhrzeit mal die "Position" ändert also mal nach oben statt und der Mitte? Lg Lucas...
  9. Always on display

    in Samsung Galaxy A Forum
    Always on display: Wie kann man ein hinzugefügtes Bild/gif vom aod wieder weg machen? 5961956