Samsung S7 Always on Display - Zeitplan & facewidgets funktionieren nicht

S
S.
User
Bei meinem neuen Samsung F7 habe ich einige Feineinstellungen durchgeführt, die man nicht mehr rückgängig machen kann..
So habe ich...
... einen Zeitplan eingestellt, der erst funktionierte. Da ich was ausprobieren wollte, hatte ich den Zeitplan aber mal deaktiviert und das AOD auf "IMMER EINGESCHALTET" eingestellt. Als ich das aber wieder rückgängig machen wollte, und wieder einen Zeitplan aktivieren wollte, funktionierte das aber nicht mehr so wie es sollte. Egal welche Uhrzeit ich einstelle, das AOD schaltet sich nicht ein, bzw bleibt immer daktiviert, außer ich stelle es wieder auf "immer eingeschaltet", dann läuft es,- halt eben immer.
Ansonsten gibt es nur den schwarzen Sperrbildschirm zu sehen. Interessanter Weise funktionieren dann auch auch die Badges dann nicht und es kommt nur oben in der Benachrichtigungsleiste der Icon, aber ohne Badget dazu...
Auch die Facewidgets hatte ich zuerst deaktiviert, da ich mir erst nicht dachte, dass ich sie brauchen würde. Jetzt gelingt es mir auch nicht mehr diese wieder zu aktiveren. Hätte wieder etwas aktiviert, aber am AOD scheint es nicht mehr auf (und ja: ich habe den Ort wo sie angezeigt werden sollen richtig eingestellt...)
Woran kann das liegen???
Möchte jetzt nicht wegen dieser Kleinigkeiten das Handy schon wieder neu aufsetzen, aber ich möchte dennoch dass es funktioniert! Was kann man machen??

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hallo SabineSi,
das klingt, als habe sich dein Samsung Galaxy S7 einfach etwas verschluckt. *:thinking-face:Hast du es denn schon mit einem einfachen Neustart probiert?
 
ja ja klar! Seither schon mehrere Male!
Die Lage ist unverändert!
Außerdem .. nur mal so am Rande bemerkt... wollte ich gestern das System-update installieren, und kam mir vor wie in einer Dauerschleife. Das Handy hat das normal erledigt, aber als es fertig war, kam wieder das Symbol in die Benachrichtigungsleiste oben, von wegen, dass das neue Update installiert werden soll. ---> Nochmal installiert. ----> wieder das selbe --- > nochmal installiert ---> wieder das selbe. Wieder mal bei Samsung angerufen, die mir geraten haben es mit Swart-Switch nochmals zu versuchen -- > gemacht ---- > am Schluß kam eine Meldung, dass die Software nicht aktualisiert werden konne, aber seither ist trotzdem die Benachrichtigung weg, bzw ist auch keine Meldung mehr zu sehen, dass ein Update zur Verfügung steht..
Irgendwie nervt es mittlerweile: Das Gerät ist erst 2 Wochen in Betrieb und irgendwie ist immer der Wurm drinnen, und es funktioniert nicht alles so wie es sollte, bzw muss ich immer wieder seber ewig rumtun, bis ich selber einiges hinbekomme.
AUch habe ich es bereits Reset gemacht bzw neu aufgesetzt zwischendurch usw.
Es macht nicht wirklich Spaß, wenn man nicht das Gefühl hat, dass man sich auf sein NEUES Gerät verlassen kann! *1f61e.png* *1f61e.png* *1f61e.png*
Es einzuschicken ist allerdings problematisch, da ich kein altes HAndy mehr habe (war kaputt) bzw auch kein anderes Leihgerät.
Außerdem habe ich extrem schlechte Erfahrungen mit diesen "Reperaturen" gemacht, die angeblich erfolgen, wenn man seine Geräte einschickt... War jetzt nicht bei Samsung, aber wenn man erfährt, dass die Leute die das Gerät reparieren sollen in Polen sitzen und kein Wort deutsch können und somit auch keine Fehlerbeschreibungen lesen können, und demzufolge einfach IRGENDWAS machen (das alles wurde mir sogar schriftlich so in einem Servicechat bestätigt).... also da verliert man jedes Vertrauen in den sogenannten "Service". Bei meinem alten Gerät wurde daher, obwohl es ständig absürzte, lediglich nur die Kamera (die immer funktioniert hat) getauscht. Natürlich hat diese Aktion nichts am Zustand des Handys verändert............. Möchte nicht mehr weiter drauf eingehen, wie die Geschichte weiterging, aber letztendlich hab ich irgendwann frustriert aufgegen.
Und jetzt hab ich schon wieder Probleme mit meinem neuen Handy (zwar kleinere, aber trotzdem.... ) Das ist schon sehr frustrierend gerade....
Das Handy habe ich über einen Bekannten in D bei Telekom gekauft, und bei denen ist der Service extrem schlecht, weshalb ich auch Probleme habe es einfach auszutauschen (man wartet laufend ne Stunde in der Hotline, bis man dran ist, Rückrufservice funktioniert nicht, da ich in AUT wohne, kommt man mal durch werden Versprechungen gemacht, dass man mir eine email mit UNterlagen zur Rücksendung zukommen lässt, - kam nichts - versucht wieder telefonsich nachzufragen - keiner weiß was - wieder alles von vorne - nach einer WOche kam endlich das email, mit Unterlagen und Vermerk von wegen Rückabefrist innerhalb von 14 Tagen (alleine der Lieferschein wurde 2 WOchen vorher ausgestellt, bevor das HAndy zugestellt wurde) - versucht telefonisch abzuklären - aus Leitung geflogen - seither mehrere emails geschrieben, aber keiner reagiert......
Bisher habe ich NULL erreicht, aber eine fette Telefonrechnung!! *1f61e.png*
Ich bin am verzweifeln eigentlich!
Ich würde das Handy zu gerne austauschen, aber ich komme nur vom Regen in die Traufe, und ich habe einfach kein richtiges Vertrauen in das neue Gerät, aus obigen Gründen, und weiß nicht wirklich was ich noch machen soll?!?
Ich möchte einfach nur, dass mein neues Handy ohne Probleme funktioniert, und das macht, was es machen soll.. Und das ist leider nicht der Fall...! HILFE!!!!
 
Bei meinem S7 edge habe ich keine solche Probleme mit dem Always on Display. Da du ja auch Probleme mit dem Software-Update hattest, wird bei deinem S7 wohl Softwareseitig etwas schiefgegangen sein.
Vielleicht hilft ein Zurücksetzen des Handys ja doch, auch wenn ich verstehen kann, dass du das nicht gerne machst.
 
Ich hab's ja schon (vor dem Update) insgesamt 2 mal zurückgesetzt und das hat nicht wirklich was gebracht..
 
In diesem Fall solltest du dein Samsung Galaxy S7 mal überprüfen lassen. Melde dich bitte bei unserem Support:
Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Österreich: Samsung Service.
Schweiz: Kundensupport.
 
Auch das habe ich schon gemacht! Und das mehrfach! Helfen konnte mir bisher aber keiner.
Die einzige Lösung die mir angeboten wurde ist, dass ich das Handy bei einer Servicestelle abgebe. Das werde ich auch mal machen, aber ich schaffe es leider nicht so schnell dahin.
Ich hatte auch schon eine Fernwartung, aber der Herr war relativ unfreundlich und wirkte von Anfang an genervt. Er checkte schnell die EInstellungen und meinte, dass eh alles richtig eingestellt ist.
Dann hat er sich schnell wieder verabschiedet noch ehe man etwas nachfragen konnte. Er meinte auch von Anfang an, dass er sowieso nur einmal zur Verfügung stehen würde...
Es ist trotzdem ärgerlich, dass man mit einem neuen Gerät nur Probleme hat und man sich als Kunde trotzdem allein gelassen fühlen muss, denn ich hatte bisher nichts als Mehrkosten bzw Umstände.... *1f61e.png*
 
Hallo SabineSi,
alleine gelassen fühlen sollst du dich nicht. Melde den Sachverhalt gerne über unsere Webseite "Lob & Kritik" . Beschreibe hier kurz, um was es geht und trage in das Formular deine Geräte- und Kontaktdaten ein. Ein Kollege wird sich anschließend mit dir in Verbindung setzen.
Viele Grüße
 

Similar threads

I
Mein Mann hat ein s7 und bei ihm werden auf dem always on display unter der Uhrzeit die nächsten Termine aus dem Kalender angezeigt. Leider gelingt mir diese Einstellung auf meinem Note 8 nicht. Hier muss ich immer erst doppelt auf die Uhrzeit klicken und zur Seite switchen, ehe ich die Termine...
Antworten
3
Aufrufe
181
J
E
seit dem letzten update funktioniert das always on display nicht mehr richtig. Sperre ich das telefon über die powertaste, schaltet sich das AOD kurz ein, danach erscheint der bildschirm schwarz. AOD steht in den optionen auf immer anzeigen. Energiemodus auf optimiert. Änderung auf hohe...
Antworten
8
Aufrufe
182
A
L
Hallo, nach über 10 Jahren habe ich mich wiedermal für ein Samsung um genau zu sein für ein Samsung A70 entschieden. So besteht nun auch mein erster Kontakt zu dem Always On Display womit ich mich mangelns fehlender Benachrichtigungs-Led wohl auseinandersetzen muss. Einstellungsmöglichkeiten des...
Antworten
24
Aufrufe
220
A
F
Heya! Hab nen S10+ mit Android 10 OneUI 2.0 Heute habe ich eine Meldung erhalten vom Galaxy Store das ein Update für die AOD App verfügbar ist. Runtergeladen und ab dem Zeitpunkt gabs Probleme. Jedes Mal, wenn der Bildschirm aus ist, ist das Handy nicht mehr aufgewacht und dann abgestürzt (der...
Antworten
5
Aufrufe
119
A
D
Hallo ich habe folgendes Problem ich habe ein S20 und möchte das Always on Display einschalten. Wenn ich jetzt auf Sperrbildschirm gehe und im Bereich Always on Display bin möchte ich das es immer angeschaltet ist. Aber so bald ich aus den Einstellungen gehe und das Handy ausgeschalte bleibt die...
Antworten
19
Aufrufe
225
D
Zurück
Oben