Samsung s22 Update

K
Kim
Hey,


Wenn möglich versuche einmal den Weg über Smart Switch am PC und ansonsten solltest Du vielleicht einmal beim Support nachfragen was da los ist.
 
Dir gehen einige Updates ab. Gibt jetzt mehrere Möglichkeiten. Von Neustarten des Gerätes (was ich nicht glaube, dass das was bringt) bishin zum sichern des S22 und es auf Werkseinstellung zurückzusetzen. Wo ich allerdings erstmal das Neustarten probieren würde, dann einen Wipe-Cache* durchführen, falls der erste Punkt nicht funktioniert. Wenn der Wipe-Cache* nichts bringt, würde ich dir empfehlen, es zu sichern und auf Werkseinstellung zurücksetzen und ggf dann erst die Updates suchen und dann die Sicherung wiederherstellen. Wenn das nichts bringt würde ich Kontakt zum Support aufnehmen.

* So führst du einen Wipe-Cache richtig durch:

Handy ausschalten >> per Kabel an PC/Laptop, Konsole, TV oder ähnliches anschließen >> Power- und Lautertaste drücken und für 5 sekunden halten >>* **Wipe-Cache auswählen >> Repair Apps auswählen >> Reboot System now = Fertig und die Fehler düften, wenn es funktioniert hat, behoben worden sein.

* Navigation: <(Lautertaste) = Hoch
>(Leisertaste) = Runter
Powertaste = Bestätigen

Dieser Vorgang löscht lediglich Überbleibsel des alten Betriebssystems und bereinigt den Systemmüll. Persönliche Daten gehen dabei nicht verloren.

** *26a0.png* ACHTUNG *26a0.png*: WIPE CACHE und nicht WIPE DATA auswählen
 
DTM ist Telekom. DBT ist ein freies Gerät. Du hast offensichtlich ein Gerät der Telekom bekommen (siehe deinen Screenshot von oben, mit der Software-Version des Drittanbieters).
 
Dann würde ich dir empfehlen, dich beim Samsung Support zu melden. Evtl können die dir helfen.
 
Ich habe mal deinen Beitrag den Moderatoren gemeldet. Evtl können die dir da helfen oder zumindest nachforschen.
 
Hallo L: @Bienen,
du hast hier ja schon einige gute Tipps bekommen. Wenn alles nichts hilft und der telefonische Support auch keine Lösung anbieten kann, bleibt wohl nur noch eine technische Überprüfung übrig. Du hast die Möglichkeit, das Smartphone über den Smart Repair Service einzuschicken oder einen Termin beim Express Repair Bus zu buchen (falls verfügbar): Smart Repair Service | Samsung Deutschland
Alternativ kannst du es natürlich auch erstmal in einem Customer Service Plaza vorbeibringen. Eventuell können dir die Expert*innen dort direkt das Problem beheben. Manchmal ist es einfacher zu sehen, wo es hakt, wenn man das Gerät vor Ort betrachtet. Hier findest du alle Standorte und Öffnungszeiten: Samsung Service-Center vor Ort: Customer Service Plazas | Samsung DE
 

Similar threads

S
Da kann man wirklich nicht meckern, Samsung s22 ultra, one ui 5.1. 6988509
Antworten
4
Aufrufe
348
S
H
Laut den Leuten von Sammobile, soll Android 13, mit One UI 5.0 zwischen dem 24. und 25. Oktober ausgerollt werden. Es soll außerdem One UI 5.1 schon in Arbeit sein. Es wird erwartet, dass die S23 Reihe mit Android 13 und One UI 5.1 erscheint. Für die S22 Reihe kann man One UI 5.1 auch erwarten...
Antworten
21
Aufrufe
214
H
D
Weiß jemand wann das one ui 6.1 für das Samsung s22 kommt? 9028786
Antworten
12
Aufrufe
130
S
T
Hallo Leute, Ich habe heute bei Samsung Galaxy S22: Android 13 mit One UI 5 kann getestet werden gelesen, das man sich für die beta anmelden kann. Weiß jemand wo genau da ich Interesse daran hätte? MfG 5811951
Antworten
15
Aufrufe
229
C
V
Ich möchte nur fragen, wann es ein Update für das Galaxy S22 Plus geben wird, nämlich wann One UI 6 kommt 8137293
Antworten
13
Aufrufe
264
V
Zurück
Oben