Samsung s21 5g keine Verbindung zum PC möglich.

E
e.
User
Ich bin sehr enttäuscht von Samsung. Da freut man sich auf das neue Flaggschiff und weder Ladegerät noch USB Kabel liegen dabei. Und das für so ein teures Gerät geht für mich nicht in Ordnung. Und damit kommen wir zum Problem. Ich habe schon 3 Kabel mit USB c Anschluss zuhause ausprobiert. Mit keinem gelingt mir eine Verbindung zum PC.Was soll dieser Quatsch ???freue mich wenn mir hier jemand sagen kann was ich falsch mache.3 Kabel die wohlgemerkt an 2 anderen Handys in der Familie funktionieren. Also Leute was ist los bei Samsung.???Ein 2 Euro Kabel kann man nicht beilegen???Bitte helft mir oder ich schicke dieses tolle Gerät noch Freitag zurück

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt's

    Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy A53 5G ausschalten möchten, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Die Option, die Einschalttaste gedrückt zu halten, ist standardmäßig deaktiviert. In diesem Artikel erfahren Sie, welche anderen Möglichkeiten Sie haben.
  • Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt's

    Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt'sWenn du dein Android-Telefon mit einem Computer verbinden möchtest, hast du mehrere Möglichkeiten. In diesem Leitfaden stellen wir dir die drei Methoden vor, die du anwenden kannst, und erklären dir, was du dabei beachten musst.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
1. Liegt ein Ladekabel welches auch gleichzeitig ein Datenkabel für den PC ist bei
2. Funktioniert die Verbindung mit dem PC tadellos
 
Dir ist aber schon bewusst was eine Community ist? Wenn Du Deine Anmerkungen Richtung Samsung platzieren möchtest wäre Lob&Kritik eine Möglichkeit dafür. Meines Wissens ist aber zumindest ein USB Kabel im Lieferumfang das auch zur Datenübertragung geeignet ist.
 
Es ist ein USB C auf USB C Datenkabel mit im Lieferumfang. Ich habe bei meinem S21+ festgestellt bei USB C auf USB wird das Gerät am PC seltsamerweise auch nicht erkannt, warum auch immer aber mit dem Original Samsung Kabel geht es. Blöd ist halt nur hat der PC kein USB Typ C Anschluß sieht es schlecht aus.
 
Damit dürfte es klappen..
Es kann aber auch daran liegen, dass Windows das neue Gerät am USB Port nicht erkennt, da der entsprechende Treiber fehlt. Den gäbe es dann hier.
Samsung Android USB Driver | Samsung Developers
605312iB180705E7636101E?v=v2.jpg
 
Bei mir klappt die Verbindung zwischen S21 und PC mit jedem USB-Kabel, das zu Hause rumliegt.
Hast du evtl. die Verbindungsbestätigung am Handy beim ersten Anschließen abgelehnt?
Oder ist der Treiber, wie mein Vorposter schon sagte, richtig oder überhaupt installiert?
 
Hatte mit Tab-S4 das gleiche Problem. Bin zu dem Ergebnis gekommen, dass die Samsung Treiber bestimmte USB-3.x Ports des PC nicht unterstützen. Was dann ging, war der Anschluss an einen (reinen) USB-2.0 Port am PC.
Wenn dein PC sowas nicht besitzt, dann hast du ein Problem.
Viele Grüße
 

Similar threads

S
Hallo liebe Community, langsam verzweifle ich - hab ich doch alles was mir eingefallen ist versucht, um das Problem zu lösen. Also: als ich das S21 ultra neu bekam, war via USB Kabel problemlos eine Verbindung zum PC möglich. Ich hatte die Auswahlmöglichkeiten nur laden, Datenübertragung, Bilder...
Antworten
48
Aufrufe
566
D
S
ja mei L: @Ossilotta hast Du schonmal Dein Smartphone mit Deinem PC verbunden? Dazu brauchst Du aber ein kurzes Kabel. Weiteres siehe Spoiler -> Spoiler (Zum Lesen markieren) Kabel (von einem Elektronik-Shop) kaufen: USB Kabel mit Stecker USB-C und auf der anderen Seite USB-2 (-3), z.B. 1,80m...
Antworten
8
Aufrufe
163
S
V
Hallo, ich habe mir einen USB-C auf HDMI Adapter auf Amazon bestellt. Da ich bei so billig ware immer angst hab das irgendwas nicht funktioniert, hab ich mir den Anker 518 USB-C Adapter (8K HDMI) für 40€ bestellt. Jetzt ist mein Problem: Wenn ich mein Samsung Galaxy S23 Ultra mit meinem Phillips...
Antworten
2
Aufrufe
172
Sami
H
Guten Abend, Ich versuche schon seit 2 Stunden das Klapphandy, welches an das Laptop angeschlossen ist, mit dem „Samsung PC Studio 3“ zu verbinden. Das gelingt mir nicht, weil es nicht angezeigt wird, wenn ich es verbinden möchte. Im Internet finde ich auch keine Hilfe und deshalb dachte ich...
Antworten
0
Aufrufe
190
H
D
Hallo, ich habe ein Samsung Galaxy S6 (weiß) und kann keine USB Verbindung mit dem PC herstellen. Das Laden funktioniert. Meine Versuche: 1. über die Entwickleroptionen -> USB Debugging aktiviert und USB Konfiguration auf MTP gestellt. 2. Windows 10, MacOS und Linux Mint versucht eine Verbidung...
Antworten
2
Aufrufe
115
D
Zurück
Oben