Samsung S20+ Abbruch und Reboot bei Filmstart in Prime Video und Disney+

O
O.
User
Hallo,
bei meinem S20+ habe ich das Phänomen, dass bei Amazon Prime, Disney+ und zum Teil auch bei Netflix das Gerät vollständig abstürzt und neu bootet sobald ich einen Film starte. Die Apps an sich kann ich starten und auch die Werbung sehen.
Ich habe schon die Apps neu installiert und den Android Cache gelöscht, leider ohne Erfolg.
Woran könnte das liegen?
Bei anderen Apps, z.B. youtube gibt es keine Probleme Filme zu sehen.
Gruß
Oliver

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-Geräten

    Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-GerätenHaben Sie Dateien, Fotos oder Apps auf Ihrem Android-Gerät, die Sie verstecken möchten? Hier sind ein paar einfache Möglichkeiten, um Apps und Dateien auf verschiedenen Telefonen zu verstecken.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Hallo L: @Oliver0201,
klingt ja komisch. *:thinking-face: Setze doch auch mal die Einstellungen deines Galaxy S20+ zurück. Das geht unter "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen". Tritt das Verhalten dann weiterhin auf?
Liebe Grüße
 
Hallo,
ja, uch habe schon alles versucht, sogar das Telefon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.
Ich vermute, dass es etwas mit dem Rechtemanagement zu tun hat, da das Problem nur bei Aboanbietern auftritt.
 
Das liegt nicht an den apps sondern ist leider ein Phänomen des S20+ und ist bei mir durch das letzte Update besser geworden.
Bei mir ist es nicht zwingend bei diesen apps (noch nicht getestet), sondern auch mal bei der Kamera oder Telefonieren gewesen oder einfach mal so aus dem nichts.
Und es ist mit Sicherheit keine Einstellungssache.
Gruß
 
Hallo L: @samsung_test,
dein Galaxy S20+ bootet also zwischendurch einfach neu, unabhängig davon, welche Anwendungen du gerade nutzt? Wie häufig passiert das denn etwa? Kannst du uns noch sagen, was du bisher alles versucht hast, um das zu lösen?
 
Das Telefon bootet nur dann neu, wenn ich in den Apps wie Disney+ oder Netflix einen Film starte. Sonst ist alles ok.
Ich habe jetzt den Support eingeschaltet und lasse das Gerät nochmal von dort prüfen. Möglicherweise ist es auch ein Hardwaredefekt.
Ich hatte schon alles probiert. Zuerst die Apps neu Installiert, den Cache gelöscht und auch das Handy auf Werkseinstllungen zurück gesetzt. Das hat alles nichts genutzt. Es trat immer desrelbe Fehler auf.
 
Seit dem letzten Update ist es bei mir erst einmal aufgetreten und da habe ich gar nichts gemacht.
Als ich es aus der Tasche holte wollte es meine SIM-Pins haben.
Meldung wie immer über Members automatisch erfolgt.
Gruß
 
L: @Oliver0201 Danke für die Rückmeldung. Halte uns gerne auf dem Laufenden.
L: @samsung_test Gut, wenn es seither nicht aufgetreten ist, hoffe ich einfach mal auf einen Eintags-Wurm. *:winking-face: Gib Bescheid, falls das häufiger passieren sollte.
 

Similar threads

S
Ich möchte Filme gerne in höherer Geschwindigkeit anschauen, z.B. Youtube Videos in 2facher Geschwindikeit, Netflix Filme in 1.25 facher Geschwindikeit. Besonders bei Youtube finde ich das sehr angenehm, wenn manche Youtuber etwas langsam reden. Kann das jemand bei einem The Frame (2023) für...
Antworten
0
Aufrufe
124
S
T
Hallo Community, die App ist installiert und die Anmeldung hat geklappt. Jedoch bricht alle 10/15 Minuten die Verbindung ab, sodass der Film komplett geschlossen wird. Andere streaming apps wie Amazon prime oder Netflix laufen ohne abbrüche. Kann es am erhöhten streaming aufkommen bei den...
Antworten
11
Aufrufe
109
T
G
Die Netflix-App und die Amazon Prime-App auf meinem TV brechen anfangs immer wieder kurz nach dem Start ab. (TV UE48JU6450 - 48 Zoll). Erst nach mehrmaligem Neustart der App klappt dann mitunter erst der Start eines Films. Woran kann das liegen? ARD-App ect laufen normal. - TV übe34r LAN-Kabel...
Antworten
3
Aufrufe
148
G
L
Wenn ich Amazon Prime Video auf Samsung Dex (Externer Bildschirm) laufen habe und einen Film schaue läuft dieser super. Wenn Prime Video in der Fensteransicht (KEIN VOLLBILD) ist läuft das Video einwandfrei weiter, auch wenn ich an meinem Handy nebenher etwas tippe oder eine WhatsApp schreibe...
Antworten
3
Aufrufe
238
L
L
Hallo, Ich habe ein Problem mit mehreren Streaming Apps: Bei Netflix, Disney+ und Amazon Prime Video sehe ich nur ein schwarzes Bild wenn ich einen Film ansehen möchte. Der Ton läuft jedoch normal weiter. Das Streamen über den Chrome-Browser funktioniert. Ein Neustart des Tablets und...
Antworten
8
Aufrufe
169
B
Zurück
Oben