Samsung QN95B findet keine Kabel Sender (Defekt)

P
P.
User
1600675i95E3705FFD96BD8D?v=v2.jpg

Hallo zusammen,
wir haben einen neuen GQ75QN95B. Das Problem ist dass wir keinen einzigen Kabel Sender reinbekommen.
Die im Internet empfohlene Auswahl Suchlaufmodus "Netzwerk" ist nicht wählbar.
Das Gerät ist per LAN im Internet verbunden.
Das Kabel ist in Ordnung an 2 Geräten probiert (Samsung UE55D7090 und Toshiba).
Ich habe alles probiert, auch manuelle Suchläufe. Ist evtl. die ConectBox defekt ?

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
Hängt Dein Gerät auch an der TV-Dose des Kabelanschluss? Nur LAN kannst Du sie nicht bekommen. Welche Einstellungen beim Sendersuchlauf hast Du gewählt?
 
Hallo Andi,

ja definitiv.
Habe mit demselben Kabel auch das alte Gerät versorgt, und jetzt nochmal probiert.
Und auch zum Testen nochmal, das Kabelanschluss Kabel ist in Ordnung.

Ich habe alle Einstellungen probiert. immer 0 Sender gefunden.
Analog; Digital; Netzwerkkennung 099999 (NRW) verschiedene Frequenzen, bei Anbieter diese Ziggo und auch ohne. Immer 0 Sender.
 
Bist Du in Holland oder Deutschland? Hier musst Du schon einen deutschen Kabelanbieter wählen
 
L: @Popey900 Am besten mal Kontakt zum Samsung Support aufnehmen.
(06196 77 555 77 / Mo.-Sa. von o7:eek:o Uhr - 21:3o Uhr).
Ansonsten .... könntest du dich auch mal an deinen Händler wenden.
 
Analog ist nicht mehr... immer nur Digital. Bei mir ist es auch über einen Kabelanbieter (Pyur) und ich muss: Kabel / Netzwerk / Digital und ALLE Sender im automatischen Suchlauf anwählen.

CI+ Modul für verschlüsselte Sender mit Karte hast du von deinem Anbieter?
 
Hi,ci Modul ist nicht vorhanden.
Gucken nur freie Sender.

Die Auswahl über Netzwerk suchen gibt es leider nicht. Nur schnell wie auf dem Bild.
 
Popey900 du hast ja bestimmt irgendwas mit Scan angetippt und der Fernsehen bittet dir ja auch einen Option wie du die Sendern suchen möchtest
 
Anbieterauswahl ändern, da steht jetzt Ziggo drin, das ist falsch. Gruß
 
Hallo @Kimlikisz, ich werde morgen ein Video dazu machen.

Hallo@Guckemal,
Ich habe auch andere Anbieter probiert, und Kabel Vodafone ist nur Test. Aber ich probiere es morgen nochmal.
 

Similar threads

B
Hallo unser Samsung TV findet über den Kabelanschluss viele Sender nicht. Reset auf Werkseinstellung über langes drücken der EXIT-Taste schon mehrfach gemacht Automatischer Suchlauf, Einstellung Deutschland -Kabel digital es fehlen ZDF alle RTL TOGGO PRO7 Sat1 Kabel1 ntv N24 ....... er findet...
Antworten
22
Aufrufe
217
D
A
Heute wollten wir gerne. Fußball sehen und uns fiel auf, dass wir keine normalen TV Sender haben. Also den Sendersuchlauf aktiviert der findet aber weder im sät noch kabel. Teristrisch oder diveo auch nur einen Sender. Bei dem älteren Model den wir im Schlafzimmer haben läuft das ganze auch ohne...
Antworten
10
Aufrufe
178
J
T
Hallo, ich habe folgendes Problem: der Sendersuchlauf meines Fernsehers (Modell UE40D5720RS) findet die privaten Sender VOX, RTL, Sat1, Pro7 usw. nicht, die öffentlich rechtlichen und auch viele private Sender dagegen schon. Ich habe schon herausgefunden, woran es liegen könnte: besagte Sender...
Antworten
1
Aufrufe
141
D
U
Das Problem wurde hier schon thematisiert, ohne dass es zu einer Lösung kam, zumindest habe ich keine gelesen. Unser UE55RU7379UXZG (gekauft 11/2020 ) findet nicht mehr alle Sender. Sat 1, RTL, die Sky-Sender sind verschwunden, um nur einige zu nennen. Wir haben seit Jahren Kabelanschluss von...
Antworten
4
Aufrufe
327
U
G
Hallo, ich bin technisch nicht sehr begabt. Mein Problem: Bei uns wurde von Kabel BW umgestellt. Bisher hatte ich eine gut funktionierene Röhre, diese kann ja aber nur die analogen Sender zeigen und ab nächstem Jahr sollen ja alle analogen Sender kpl. abgestellt werden. Nun habe ich mir den...
Antworten
1
Aufrufe
1K
G
Zurück
Oben