Keine privaten und öffentlichen Sender bei GQ75Q95TDTXZG

A
A.
User
Heute wollten wir gerne. Fußball sehen und uns fiel auf, dass wir keine normalen TV Sender haben. Also den Sendersuchlauf aktiviert der findet aber weder im sät noch kabel. Teristrisch oder diveo auch nur einen Sender. Bei dem älteren Model den wir im Schlafzimmer haben läuft das ganze auch ohne Kabel oder recevier einfach über w LAN und dort haben wir alle gängigen Sender wie RTL, sat1, pro Sieben  etc. Ich hab alle Sender gelöscht den Suchlauf wiederholt und wieder wurden keine. Gefunden. Was kann ich noch tun? Wir haben wie gesagt keinen Kabel Anschluss keinen receiver keine Satelliten Schüssel oder sonstiges nur. Einfachen Internet Anschluss über den heutzutage ja eigentlich alles funktionieren sollte virallem bei so teuren Geräten.
Samsung TV GQ75Q95TDTXZG
75" QLED Smart 4K Q95TD

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Ich habe mal auf der Samsung Homepage nachgeschaut.
https://www.samsung.com/de/business/tvs/qled-tv/q95t-2021-75-inch-qled-4k-smart-tv-gq75q95tdtxzg/#sp...
Danach hat dein Fernseher drei sogenannte Tuner für den Empfang von Fernsehsendern eingebaut.
Siehe Screenshot.
1. DVB-C für Kabelanschluss
2. S2 für Satelliten TV
3. T2 HD für "terrestrisches" Fernsehen über Antenne.
Wenn du den Fernseher weder an einen Kabelanschluss, noch an eine Satellitenschüssel noch an eine Antenne angeschlossen hast, kann der Sendersuchlauf keine Sender finden. Das ist technisch unmöglich.
true?v=v2.jpg

L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
L: @Alias_   Samsung Support kontaktieren: 06196 77 555 77  /  Mo.-Sa. von o7:eek:o Uhr - 21:3o Uhr.
 
Wenn ich dich richtig verstanden habe, ist der Fernseher weder mit Kabelfernsehen, noch mit einer Satellitenschüssel, noch mit einer terrestrischen Antenne verbunden. Dann kann der Sendersuchlauf auch keine Sender finden. Der Sendersuchlauf sucht nämlich nur in diesen Bereichen.
 
Was ist denn digital? Im Schlafzimmer haben wir auch keine anderen Anschlüsse nur einen Smart TV und da können wir alle nennenswerten und noch weitere Sender sehen... Einfach nur durch den Internetanschluss 
 
Hast du auf dem Fernseher im Schlafzimmer eventuell eine live TV App wie Waipu.tv oderZattoo oder so installiert ?
 
ohne Kabel oder Satellitenschüssel kannst du nur TV über ein IPTV Anbieter online schauen
 
Ich habe mal auf der Samsung Homepage nachgeschaut.
https://www.samsung.com/de/business/tvs/qled-tv/q95t-2021-75-inch-qled-4k-smart-tv-gq75q95tdtxzg/#sp...
Danach hat dein Fernseher drei sogenannte Tuner für den Empfang von Fernsehsendern eingebaut.
Siehe Screenshot.
1. DVB-C für Kabelanschluss
2. S2 für Satelliten TV
3. T2 HD für "terrestrisches" Fernsehen über Antenne.
Wenn du den Fernseher weder an einen Kabelanschluss, noch an eine Satellitenschüssel noch an eine Antenne angeschlossen hast, kann der Sendersuchlauf keine Sender finden. Das ist technisch unmöglich.
true?v=v2.jpg
 
Keine apps keine Abos einfach nur TV  und dann die Sender durch klicken wie früher wenn man das sat Kabel angesteckt hat, nicht alle. Sender dafür andere mit dabei
 
Könntest du mal ein paar Bilder von dem Fernseher im Schlafzimmer posten?
Mich würden Fotos von der Rückseite des Fernsehers interessieren, um zu sehen, welche Kabel wo angeschlossen sind.
 

Similar threads

T
Hallo zusammen, ich habe einen 2018-er Frame 65‘ (UE65LS003). Nach einem Umzug habe ich das Gerät erstmals an eine SAT-Anlage angeschlossen (Einfamilienhaus mit eigener Schüssel und Multiswitch). Der Sendersuchlauf findet nur ca. 130 TV und 4 Radiosender, keine ARD-Sender, kein RTL, Sat1 etc...
Antworten
2
Aufrufe
333
T
H
Hallo Samsung Team, ich habe mir den neuen Samsung GQ65Q87T gekauft. Man muss schon sagen, das Bild ist klasse. Aber warum habe ich nach dem automatischen Sendersuchlauf z.B. ARD HD auf Position 1 und 2, ZDF HD auf 3 und 4, ... das geht so weiter bis RTL SD, der ist nur einmal drin. Dafür...
Antworten
3
Aufrufe
181
H
M
Hallo Leute, folgendes ist verbaut: 2 Doppelhaushälften mit einer SAT Antenne (Schüssel) Q82Q70R Nach dem automatischen Sendersuchlauf Astra werden nur wenige Sender gefunden (Pro 7, Sat1, RTL...) ca. 200. Jedoch nicht Das Erste HD, ZDF HD, Sky Sport News HD, Deluxe Music, Eurosport usw... Habe...
Antworten
3
Aufrufe
156
M
S
Hallo! Besitze den RU7099 und schlage mich jetzt schon ca. 8 (!) Wochen mit Problemen des Empfangs der privaten HD Sender (also RTL, RTL2, PRO7, SAT1, etc.) über SAT (Astra 19,2) rum. Nachdem der TV ca. 6 Monate alt war fingen die Probleme an und Sender wie RTL wurden erst "pixelig" und...
Antworten
8
Aufrufe
95
S
X
Hallo zusammen, Ich habe mir vor zwei Monaten einen neuen Fernseher zugelegt. Samsung GQ75Q72BATXZG Von Anfag an habe ich das Problem, dass die Werbespots einfrieren. Und das nur bei SAT1, Pro7 und Kabel1 und auch SIXX. Wir schauen irgendeine Sendung auf einem der genannten Sender. Irgendwann...
Antworten
3
Aufrufe
218
X
Zurück
Oben