SAT-Empfang nur vertikale Sender

T
T.
User
Hallo zusammen,
ich habe einen 2018-er Frame 65‘ (UE65LS003). Nach einem Umzug habe ich das Gerät erstmals an eine SAT-Anlage angeschlossen (Einfamilienhaus mit eigener Schüssel und Multiswitch). Der Sendersuchlauf findet nur ca. 130 TV und 4 Radiosender, keine ARD-Sender, kein RTL, Sat1 etc.
Ein 75 Ohm Kabel habe ich, DiSEqC-Modus ist auf 1/4 eingestellt.
Vielen Dank für Lösungsvorschläge!

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
    Hmm, sicher, daß die empfangenen Sender nur diese sind, die auf vertikalen Transpondern gesendet werden?
    Als erstes empfehle ich den Erwerb eines SAT Finders. Dort sind auch 2 LEDs welche anzeigen, ob die 14V (vertikal) oder 18V (horizontal) anliegen. Also erst am Fernseher prüfen und dann am Multischalter. Ggf am Multischalter das Kabel auf einen anderen Anschluß schrauben. Es kann aber auch das LNB defekt sein.
    Funktionieren denn andere Fernseher an dem Anschluß? Das würde ich zuerst testen.
    mf
     
    Ich habe leider keinen anderen Fernseher zum Testen. Inzwischen habe ich aber noch festgestellt, dass die Signalstärke mit „0%“ angezeigt wird, und die Signalqualität mit rd. „52%“.
     

    Similar threads

    M
    Hallo Community, bin seit einer Woche Besitzer eines GQ55Q90r der an einer SAT Anlage angeschlossen ist (Kathrein Quattro LNB). Ich habe das Problem, dass wenn ich z.B. RTL digital aufnehme ich weiterhin SAT 1 Digital, RTL 2 Digital usw. anschauen kann. Aber sobalt die Aufnahme beendet ist kein...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    103
    M
    H
    Hallo, beim Automatischen und Manuellem Sendersuchlauf werden bei mir nur „Austria“ Sender von z.B. DMAX Austria, RTL Austria , SAT1 Austria usw. gefunden. Mein alter SAT Receiver der vorher an der SAT Anlage war hat alles richtig gefunden. An der SAT Anlage kann es ja dann nicht liegen, oder...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    110
    J
    A
    Heute wollten wir gerne. Fußball sehen und uns fiel auf, dass wir keine normalen TV Sender haben. Also den Sendersuchlauf aktiviert der findet aber weder im sät noch kabel. Teristrisch oder diveo auch nur einen Sender. Bei dem älteren Model den wir im Schlafzimmer haben läuft das ganze auch ohne...
    Antworten
    10
    Aufrufe
    176
    J
    M
    Hallo Leute, folgendes ist verbaut: 2 Doppelhaushälften mit einer SAT Antenne (Schüssel) Q82Q70R Nach dem automatischen Sendersuchlauf Astra werden nur wenige Sender gefunden (Pro 7, Sat1, RTL...) ca. 200. Jedoch nicht Das Erste HD, ZDF HD, Sky Sport News HD, Deluxe Music, Eurosport usw... Habe...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    155
    M
    M
    Moin, ich habe seit mehreren Wochen keinen HD Empfang mehr bei meinem Samsung GQ75Q70TGTXZG. Angefangen hatte es mit kurzen Unterbrechungen / Aussetzern bis hin zur völligen Pixelparade. Bei Sendern wie ARD, ZDF, 3Sat, RTL, Pro7, VOX (alles HD) bekomme ich mittlerweile nur noch Pixelparade und...
    Antworten
    0
    Aufrufe
    145
    M
    Zurück
    Oben