P
P.
User
Hallo Gemeinde,
ich habe da ein Problem ( Luxusproblem
).
Ich besitze das oben angeführte QLED Gerät. An der One
Connect Box sind folgende Geräte angeschlossen, per HDMI.
- Samsung UHD Blu Ray Player
- Sky Q Receiver
- PS 4
So jetzt beschreibe ich das Problem.
Hatte ich den Sky Q Receiver an und schaltete, weil es mir in den Kopf ging, ein angeschlossenes
Gerät zu, ließ den Sky Q Receiver an. Hatte ich genug von den Zusatzgeräten, schaltete ich das
jeweilige aus und der TV bzw. die One Connect Box begab sich wieder in das TV Bild des Sky Q Receivers.
Nun habe ich mir seine Soundbar gekauft und angeschlossen ( per HDMI an ARC Anschluß Connect Box), bin schließlich alt und das Gehör läßt nach *1f622.png*
Nun habe ich die Soundbar eingerichtet und alle Geräte anschließend getestet.
Dabei habe ich festgestellt, wenn ich wie bisher verfahre, schaltet die Connect Box immer auf
die Soundbar um und der Hinweis zur App erscheint. Diese App habe ich aber bereits auf dem
Tablet und Handy. Der QLED besitzt die App nicht, Tizen.
Nun meine Frage, gibt es irgend ein Trick oder Tastenkombination oder oder ?
Ich habe bereits auch alles mal von der Energiequelle getrennt, aber ohne Erfolg.
Das Problem muß doch zu lösen sein, in dieser hochtechnisierten Welt.
Wir fliegen zum Mond, bohren den Erdkern an und an meinen Luxusproblem soll es scheitern ?
Achso, mein UHD Player kann sich auch nicht mit meinen Samsung Konto verbinden, da mein
Passwort 16 Buchstaben hat. Das hat man nun davon, wenn man sein Konto zu gut schützt.
Also für manchen habe ich Luxsusprobleme, oder ?
Ich bedanke mich im Voraus bei Euch und verbleibe
Mit freundlichen Grüßen
Panni01
ich habe da ein Problem ( Luxusproblem
Ich besitze das oben angeführte QLED Gerät. An der One
Connect Box sind folgende Geräte angeschlossen, per HDMI.
- Samsung UHD Blu Ray Player
- Sky Q Receiver
- PS 4
So jetzt beschreibe ich das Problem.
Hatte ich den Sky Q Receiver an und schaltete, weil es mir in den Kopf ging, ein angeschlossenes
Gerät zu, ließ den Sky Q Receiver an. Hatte ich genug von den Zusatzgeräten, schaltete ich das
jeweilige aus und der TV bzw. die One Connect Box begab sich wieder in das TV Bild des Sky Q Receivers.
Nun habe ich mir seine Soundbar gekauft und angeschlossen ( per HDMI an ARC Anschluß Connect Box), bin schließlich alt und das Gehör läßt nach *1f622.png*
Nun habe ich die Soundbar eingerichtet und alle Geräte anschließend getestet.
Dabei habe ich festgestellt, wenn ich wie bisher verfahre, schaltet die Connect Box immer auf
die Soundbar um und der Hinweis zur App erscheint. Diese App habe ich aber bereits auf dem
Tablet und Handy. Der QLED besitzt die App nicht, Tizen.
Nun meine Frage, gibt es irgend ein Trick oder Tastenkombination oder oder ?
Ich habe bereits auch alles mal von der Energiequelle getrennt, aber ohne Erfolg.
Das Problem muß doch zu lösen sein, in dieser hochtechnisierten Welt.
Wir fliegen zum Mond, bohren den Erdkern an und an meinen Luxusproblem soll es scheitern ?
Achso, mein UHD Player kann sich auch nicht mit meinen Samsung Konto verbinden, da mein
Passwort 16 Buchstaben hat. Das hat man nun davon, wenn man sein Konto zu gut schützt.
Also für manchen habe ich Luxsusprobleme, oder ?
Ich bedanke mich im Voraus bei Euch und verbleibe
Mit freundlichen Grüßen
Panni01