Samsung Q7F kein Bass mehr über den Tv

S
S.
User
Hallo zusammen,
seit heute hab ich kein Bass mehr oder verstärkten Ton.
Es ist nurnoch klarer Ton der ausgegeben wird.
Bisher gemacht:
- Alle Kabel getrennt und neu angeschlossen
- TV vom Strom genommen
- Equalizer einstellungen vorgenommen
- über YouTube, Amazon Musik etc. Versucht da ich dachte der Receiver wäre das Problem
Es hat alles nichts geholfen.
Was nun?
Würde mich über Hilfestellung freuen.
Grüsse Sascha

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Samsung TV: So beheben Sie den Fehlercode 107

    Samsung TV: So beheben Sie den Fehlercode 107Wenn Ihr Samsung-Fernseher den Fehlercode 107 anzeigt, kann das entweder an einer fehlerhaften Firmware oder an falschen TV-Einstellungen liegen. Zum Glück können Sie beide Probleme selbst beheben. In diesem Artikel wird erklärt, wie.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
Hallo L: @Savisa,
gibst du den Ton über eine angeschlossene Soundbar oder ein Soundsystem aus oder direkt über den TV?
 
Hallo
Also hauptsächlich wird der Ton über die TV Lautsprecher wiedergegeben. Ich besitze eine Soundbar die aber nur beim Filme schauen dazugeschaltet wird. Dies erfolgt dann per Bluetooht.
Ich hatte gestern einen Servicetechniker bei mir. Der konnte aber keinen Fehler feststellen. Keine Fehlercodes vorhanden?!
Er meinte es wäre möglich das beim letzten Softwareupdate auch die Tonwiedergabe sich mit verändert hat. Dies kann ich aber wiederlegen da das aktuelle Problem erst Wochen später aufgetreten ist. Neu dazugekommen ist auch das ich aktuell wieder mehr Bass habe aber hier ist ja jetzt die Frage wie kann das sein. Die Sprachausgabe ist trotzdem immernoch sehr dumpf oder wie ein Stereoton. Ich kann es leider nicht besser Beschreiben. Wir hatten es auch vorher so das wir immer auf der Lautstärke 7-8 gehört haben bei einem Abstand zur Couch von 3-4metern. Dies hat völlig gereicht. Jetzt müssen wir mindestens auf 11-12 stellen damit wir den selben effekt haben. Meistens steht die Lautstärke jetzt bei (je nachdem wie der Ton ausgestrahlt wird) 15-20.
Hier konnte mir der Techniker nur sagen das dies eigentlich auch die Lautstärke wäre die er erfahrungsgemäß bei anderen Kunden als Normal empfinde.
Nun gut, Die Problematik besteht jetzt weiterhin . Mich stört es schon da ich vorher sehr zufrieden war. Was kann man da noch tun?
 
Hallo L: @Savisa,
deine Rückmeldung ist untergegangen. Du kannst das verhindern, indem du uns mit @ markierst. Besteht das Problem noch immer?
 
Hallo L: @Savisa ,
klingt so, als würde der Tonmodus auf "Standard" stehen. Da kann man auch mit den Equalizereinstellungen nichts machen. Die wirken nicht so, wie sie sollten. (BUG).
Beste Klarheit bringt der Modus "Verstärken". Moderater Bass und die höchste erzielbare Verstärkung der Höhen. Leider geht der Stereo Effekt flöten, es klingt sehr zentriert.
Der Modus "Optimiert" ist auch nicht so toll.
 

Similar threads

S
Hi Leute. Ich weiß nimmer weiter, plötzlich geht der Ton meiner Soundbar nicht mehr richtig. Ich habe den TV mit einem HDMI Kabel(Arc) angeschlossen. Es wird nun kein Ton mehr ausgegeben, wenn ich den TV lauter drehe, reagiert die Soundbar aber noch, da die LEDs entsprechend leuchten. Zeitgleich...
Antworten
4
Aufrufe
173
S
C
Hallo liebe Community, ich habe mir gestern den Samsung Q7F in 65 Zoll gekauft. Leider bin ich mit dem Bild überhaupt nicht zufrieden. Die Farben sind total blass. Der einzige Grund, dass ich mir hier angemeldet habe ist, dass ich mehrere Samsung Produkte besitze und total zufrieden bin. Mein...
Antworten
15
Aufrufe
166
C
S
Hallo, bislang war es mit dem MU 6179 und dem Q7F problemlos möglich unter Quellen meine Panasonic Receiver DMR UBS80 und DMr BST 835 sowie meine Stereoanlage von Denon AVR X 3400H problemlos als Streamingerät zu nutzen um Musik zu hören oder Aufnahme vom TV zu streamen. Ich habe eine super WLAN...
Antworten
9
Aufrufe
130
M
M
Hallo! ich habe einen Samsung TV (Q60 Serie 65) und habe via HDMI meine TV-Box (HDMI 1) von Magenta sowie meine Playstation 4 (HDMI 2) angeschlossen und bislang lief alles problemlos! Seit 1 Woche habe ich eine neue Samsung Soundbar T420 via Bluetooth angeschlossen und Ton wird soweit...
Antworten
1
Aufrufe
144
J
M
Hallo zusammen, nachdem ich mir eine Sonos Arc zugelegt habe, habe ich folgenden Problem bemerkt. An meinen HDMI Eingängen hängen ein Sky Q, eine Horizon und ein Alexa Cube. Bis dato waren diese alle mit Tonausgabeformat Stereo angeschlossen und per HDM am TV. Dort kam auch Ton an. Soweit so...
Antworten
1
Aufrufe
139
J
Zurück
Oben