Samsung Q7f Bildprobleme

C
C.
User
Hallo liebe Community,
ich habe mir gestern den Samsung Q7F in 65 Zoll gekauft. Leider bin ich mit dem Bild überhaupt nicht zufrieden.
Die Farben sind total blass. Der einzige Grund, dass ich mir hier angemeldet habe ist, dass ich mehrere Samsung Produkte besitze und total zufrieden bin. Mein alter TV war auch ein Samsung (UES8090) und der hat den ganzen QLED etc. Schnick Schnack nicht und macht ein besseres Bild.
Habe auch schon mehrere Einstellungen aus Foren vorgenommen, wurde allerdings nicht besser.
Das Problem ist, dass das Bild total blass aussieht (allerdings unter der Funktion Bildtest ist die Farbdarstellung i.O).
Meine TV Sender sind alle HD und unter Amazon Prime sieht es auch nicht viel besser aus.
Kann mir da vll. jemand weiterhelfen?
P.S: Updates etc habe ich gemacht, verschiedene Bildmodi ausprobiert, UHD Plus aktivert usw.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

    Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Hallo Coach101
Ich habe den Q7C.
Unter Einstellungen kann ich den Bildmodus einstellen und unter Experteneinstellungen nehme ich die Feineinstellungen vor.
Bis hin zu knalligen Farben und Schärfe ohne Ende.
Geht das bei dir nicht?
Gruß, Theo
 
Hallo Theo,
das Menü habe ich rauf und runter bearbeiter. Habe die Farbe auf 70 gestellt, damit sie deutlicher wird. Sieht aber noch nicht kernig aus. Was hast du für Werte?
 
13952i9E14BBA8DE10429B?v=v2.jpg

Und HDR+ aktiviert.
 
Wenn ich HDR+ anschalte, wird das Bild eher noch heller anstatt kräftiger.
Ich habe die Schärfe auf 0 stehen und den Rest ähnlich.
 
Hoffe, dass du kein Problem mit den Gerät hast.
Wenn ich auf Bildmodus Dynamisch stelle, sind die Farben, der Kontrast, usw. völlig übertrieben.
 
Ich werde mal die Hotline anrufen. Irgendwas stimmt da nicht. Vll kann sich ein Techniker aufschalten.
Auf Dynamisch ist mir das Bild einfach zu krell.
 
Du sitzt aber schon relativ gerade vor dem Gerät?
Wenn ich zu weit seitlich vor meinem Q7C sitze, wird das Bild milchig und die Farben blaß.
Das war bei meinem vorherigen D7090 auch nicht so krass.
 
Ja sitze gerade davor. Hab die Farbe jetzt auf 70 stehen, damit es kräftiger wirkt.
 
13993iA5D3EE7F5C376F24?v=v2.jpg

So sieht mein Bild mit Farbe 70 aud. Es ist zu weiss bzw. milchig. Ich hoffe es kommt auf dem Foto rüber.
 
Nach dem Link habe ich den Fernseher zu erst eingestellt. Sah aber nicht gut aus. 70 für Farbe finde ich auch krass, da jeder bei Farbe 50 empfiehlt. Aber man sieht es auf dem Bild. Wenn die Farbe auf 50 steht, sieht man gar nix.
 
Zur Info
Der Fernseher wird umgetauscht. Nachdem ich erst beim Support aus der Leitung geflogen bin, hatte ich danach ein sehr gutes Gespräch mit einem Samsungkollegen. Nach der Beschreibung meines Fehlers kann es sich nur um ein Defekt des Fernsehers handeln. Jetzt heißt es abwarten und hoffen, dass der neue ganz ist.
 
Update
Habe heute den neuen Fernseher erhalten und habe beim Anschalten ganz schön geschwitzt :smileyvery-happy:
Das Bild ist diesemal aber in Ordnung.
Kein weisser Schimmer etc.
Das Bild hat endlich Farbe und Kontrast.
Bin erleichtert. Über die Bildeinstellungen werde ich die Feineinstellung vornehmen.
 

Similar threads

D
Hallo Leute, ich habe da ein Problem und weiß keine Lösung. Vielleich kennt jemand dieses Problem und hat eine Lösung gefunden. Ich habe mir einen Samsung 65" Q80r TV gekauft . Soweit ein tolles Gerät, aber beim Fußball schauen über den externen Sky-Receiver vergeht mir der Spaß. Das Bild ist...
Antworten
2
Aufrufe
108
D
V
Moin, werte Fachwelt. Ich bin seit ein paar Wochen im Besitz eines HD-TV (Samsung UE40M5075AU). Die HD-Kanäle sind einwandfrei, die NICHT-HD-Kanäle wirken schwammig; als lägen zwei Bilder asynchron übereinander. Erste Info war, dass man bei KabelDeutschland für ein paar Euro im Monat was...
Antworten
7
Aufrufe
95
M
B
Guten Morgen, ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit meinem Q7F (2017er), sodass er beim 1. Starten des TVs ca. 1-2 Minuten schwarz flackert. Das Flackern ist teilweise so schlimm, dass der TV dann selbst neu startet. Auch nach diesem selbständigen Neustart flackert das Bild weiter. Das...
Antworten
9
Aufrufe
123
R
M
Hallo liebe Community, seit etwas über einem Jahr bin ich Besitzer eines Samsung GQ65Q9FNGTXZG (so die genaue Bezeichnung laut Kaufbeleg). Zu Beginn war ich überzeugt vom Fernseher und bin es teilweise auch immer noch (abgesehen von ein paar kleineren nervigen Problemen die allerdings gelöst...
Antworten
9
Aufrufe
127
S
S
Hallo zusammen, ich habe mir den GQ65 Q70TGT gekauft und bin im großen und ganzen damit zufrieden. Allerdings laufen Sport-Sequenzen die über die Apps abgespielt werden sehr unflüssig. Egal ob über Youtube oder DAZN. Das Bild wirkt wie zu langsam, als wenn es ein schnelles Stop-Motion Video...
Antworten
5
Aufrufe
118
C
Zurück
Oben