UE40M5075AU - Bildprobleme bei nicht-HD-Sendern

V
V.
User
Moin, werte Fachwelt.
Ich bin seit ein paar Wochen im Besitz eines HD-TV (Samsung UE40M5075AU). Die HD-Kanäle sind einwandfrei, die NICHT-HD-Kanäle wirken schwammig; als lägen zwei Bilder asynchron übereinander. Erste Info war, dass man bei KabelDeutschland für ein paar Euro im Monat was dazukaufen kann; dann wär es viiiel besser. Mein Vermieterbüro jedoch (über die alles mit KabelD. geregelt wird) meinte, es läge nur an ner Einstellung am TV.
Habt Ihr bitte nen Tipp für mich? Bin einigermaßen verwirrt...
Danke im Voraus!
Vincent.
P.S.: Alle Sender bekomm ich nicht in HD. Lt. Sendersuchlauf finde ichzwar zig HD-Kanäle. die jedoch nur schwarz zeigen.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hallo Vince-Man,
kannst du mir mal die Werte für Signalstärke, Signalqualität sowie die Bitfehlerrate der SD Sender mitteilen? Wähle dazu einen der betroffenen Sender aus und gehe dann in "Menü > Einstellungen > Unterstützung > Eigendiagnose > Signalinformationen".
Viele Grüße
 
Hallo AuraK.
Aber gern (bei mehreren Programmen getestet):
Signalstärke: 100
Signalqualität: 100
Bitfehlerrate: 0
Klingt für mich als Laien gar nicht schlecht - was der Bildqualität allerdings nicht hilft.
VG!
 
Das sieht wirklich gut aus. :smileyvery-happy:
Hast du mal einen anderen Bildmodus probiert? Das machst du unter "Einstellungen → Bild → Bildmodus".
 
Danke; hab ich versucht - Änderung ja, Verbesserung nein.
Ich hoffe, es gibt noch Optionen, denn den andernfalls nötigen Aufwand (zurückschicken, neue Auswahl, Lieferung, Anschluss usw.) möchte ich gern vermeiden. Aber so wie es ist - ist es nervig.
 
Hallo Vince-Man,
unter "Bild > Experteneinstellungen" findest du "digital aufbereiten" und "Automotion Plus" - schalte beides mal aus und teste es dann erneut.
Sollte auch das nicht zum gewünschten Ergebnis führen, kannst du dich direkt an unsere TV Experten wenden. Sie helfen dir von Mo.-Fr. 08:00-21:00 Uhr und Samstag 09:00-17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 gerne weiter.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 
Danke; nach Test einiger genannter Einstellungen ist es besser geworden. Aber ich hab das Gefühl, dass nun HD nicht mehr so gut, die "verschwommenen" nicht mehr so schlecht sind. Ob das ein guter Deal ist weiß ich nicht; glücklich bin ich nicht. Aber ich hab gerade keinen Bock mehr auf Rumprobieren.
Dennoch: DANKE.
 
Hallo Vince-Man,
verständlich, dass du nicht ewig Rumprobieren möchtest. Hast du denn mal bei der Hotline angerufen? Im direkten Gespräch ist es leichter eine passende Lösung zu finden.
 
Zurück
Oben