Samsung GQ65 Q70TGT - Sport in den Apps läuft nicht sauber

S
S.
User
Hallo zusammen,
ich habe mir den GQ65 Q70TGT gekauft und bin im großen und ganzen damit zufrieden.
Allerdings laufen Sport-Sequenzen die über die Apps abgespielt werden sehr unflüssig. Egal ob über Youtube oder DAZN. Das Bild wirkt wie zu langsam, als wenn es ein schnelles Stop-Motion Video wäre. Und das bei unterschiedlichsten Sportarten.
Auch wenn ich diese App über die PS4 anstelle läuft das Bild so schlecht. Dieses Problem hatte ich vorher bei meinem alten LCD TV von Philips (ca. 12 Jahre alt) nicht. An der Internetleitung (50Mbits) kann es auch nicht liegen. Wenn ich dass selbe auf einem anderen TV oder Laptop schaue, läuft es einwandfrei. Auch wenn ich den Laptop per HDMI an den TV anschließe, läuft es flüssig.
Sport im TV (ausprobiert bei Sky Sport News HD) läuft ebenfalls flüssig.
Ich bin total überfragt woran es liegt und ziemlich angefressen, da ich denke, dass man bei einem so teuren Gerät flüssige Bilder erwarten kann.
Weiterhin ist aufgefallen, dass bei Netflix zumindest die automatisch laufende Vorschau der Serie "Viking" ebenfalls Bildprobleme aufweist. Da ich für heute allerdings genug davon habe, ist der TV erstmal aus und es wird später weiter geforscht. Bisher war es bei anderen Netflix-Serien oder Youtube Videos unproblematisch.
Ich freue mich über Eure Hilfe!

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Die geschilderten Probleme betreffen allesamt den Smarthub. Ggf. hat er sich nicht 'korrekt eingerichtet'. Ich würde diesen einmal zurücksetzen und prüfen, ob die Probleme weiter vorhanden sind. Viel Erfolg.
 
Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Leider hat dies nicht den gewünschten Erfolg gebracht.
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass es vor allem bei Highights-Videos das Bild nicht hinterher kommt oder das Bild zu langsam ist.
Live Bild bei DAZN klappt, genauso wie das Re-Live
 
Das Gerät hat am 8.12. eine neue SW erhalten. Schon eingespielt?
339363i9784BE711EE35305?v=v2.jpg
 
Da bin ich auch auf dem aktuellsten Stand. Habe den TV auch erst seit gestern *1f61e.png*
 

Similar threads

J
Mal eine Frage zum anzeigen der Sendeinformationen der TV Sender, mich würde interessieren mit wie viel Mb/s der TV Stream über SAT empfängt, bei einigen TVs oder Set Top Boxen lässt sich das anzeigen aber geht das auch irgend wo bei den 2021ger QN Serien ? Hintergrund ist dieser dass ich bei...
Antworten
2
Aufrufe
98
J
D
Hallo liebe Leser, dieser Text soll einen kleinen Eindruck in den Fernseher und den Support von Samsung aufzeigen. Ich habe mir, im Februar 2017, den Samsung KS7090 in 55 Zoll, bei Media Markt mit Plus Garantie, gekauft. Der Preis, von 1200€, der Juke- und Zattoo Gutschein, war einfach sehr...
Antworten
1
Aufrufe
131
M
K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
229
K
Zurück
Oben