GQ Serie 2021, lässt sich irgend wo anzeigen wie die Übertragung der Programme läuft also ...

J
J.
User
Mal eine Frage zum anzeigen der Sendeinformationen der TV Sender, mich würde interessieren mit wie viel Mb/s der TV Stream über SAT empfängt, bei einigen TVs oder Set Top Boxen lässt sich das anzeigen aber geht das auch irgend wo bei den 2021ger QN Serien ?
Hintergrund ist dieser dass ich bei manchen TV Inhalten mehr oder weniger Zieher im Bild habe , ebenso bei Streaming und das lässt sich auch per Judder Einstellung nicht wirklich beheben , sieht ab und an so aus als wie wenn man ein langsames Panel hat , oder einen alten TV stehen hat der mit dem Rechnen nicht hinterher kommt und zu stotternden Bildern Horizontal wie aber auch Vertikal kommt , es läuft also nicht flüssig ab sondern hat immer kleine Ruckler im gesamten Bild .
Manche Einspieler wie der z.b von Sky, die Werbung , da sieht man nichts, aber ein Bericht z.b hier wird es teilweise so drastisch dass beim Kameraschwenk nur noch irgend welches Gematsche oder zerhacktes zu sehen ist . Ist der Schwenk beendet ist alles wieder scharf.
Sendet hier der TV Sender in so mieser Qualität dann oder sind die Streams von Netflix,Amazon oder Disney Plus nicht wirklich das gelbe vom Ei ? hier ist es aber längst nicht so schlimm wie beim normalen TV Programm.
Gibt es irgend welche bestimmten sauberen Bildeinstellungen für das normale HD TV Material für diese Modelle der QN91-94 Serie wie man das weg bekommt und immer flüssiges ruckfreies Bild zu bekommen ?

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
SAT und Kabel werden und können grundsätzlich nicht mit MB/s gemessen werden.
Das gibt es bei solchen Signalen nicht wirklich.
Kannst du auch gerne googeln.
 
Heute den ganzen Abend über , egal welcher Sender , verschlüsselt oder frei, hatte der TV irgend wie gewaltige Probleme mit der korrekten Bilddarstellung, ein ständiges Stottern im Bild, ich habe das dann aufgenommen auf die HDD und wiedergegeben, das stottern war auch hier voll wieder zu sehen, hatte es mit diversen Sendern getestet überall das selbe. Habe dann gewechselt auf Netflix und mir hier einen Film angesehen , dort war es wesentlich besser aber auch nicht ganz perfekt, nach dem Film zurück auf normales TV Programm geschalten und die Ruckler waren plötzlich verschwunden, auch in den davor gemachten Aufnahmen sah man in der Wiedergabe nichts mehr davon . Pumpt hier irgend etwas den Arbeitsspeicher bis ans Limit voll ? Gerätepflege hat zumindest zuvor nichts an dem Problem geändert
Somit ist die Übertragung vom SAT nicht das Problem und die Datenrate auch egal, war nur so eine Idee um hier mal zu sehen wie mit wie viel auf den einzelnen Programmen gesendet wird.
Das Problem muss aber so wie es sich dargestellt hat am TV selber liegen , nur an was, Firmwareproblem, Speicher Problem , Prozessor Problem, das kann man sich jetzt aussuchen was dafür in Frage kommen würde , angefangen hat es bei Scary Movie so 5 min nach Filmbeginn und das nicht schleichend sondern von einer Sekunde auf die andere, lief der Film komplett ruckelig, ARD,ZDF,BR3 überall das selbe, das hat man nicht mehr ansehen können so bald sich das Bild verändert hat , zum glück habe ich zur Aufnahme auf die Festplatte parallel auch noch einige Handyaufnahmen mitlaufen lassen weil einem das niemand glaubt wenn man es so erzählt.
Es kam eben dann die Frage nach dem gesendeten Daten auf weil es auf jedem Programm so war , nur denke ich dass es eben ein voller Speicher war kurz vor dem überlaufen oder der Prozessor war in dieser Zeit gewaltig mit irgend was beschäftigt so dass die Bildverarbeitung darunter gelitten hat . Bin gespannt ob das nochmal wiederkommt oder eine einmalige Sache war ? Werde das aber auf jeden Fall mal an Samsung weiter geben weil als normale Gegebenheit sehe ich das nicht an .
Wäre aber allemal interessant gewesen was da an Daten bei einem HD Film so über den SAT gesendet werden.
 

Similar threads

N
Hallo ( schon wieder ) erst der Q90T und jetzt der super teure QN95A mit seinen Tonunterbrechungen nur im reinen TV Betrieb. Man möchte einen TV Spielfilm ansehen und hat mal mehr mal weniger immer wieder oder nur einmalig einen Ton Aussetzer , als wie wenn man ganz kurz Ton Mute und sofort...
Antworten
14
Aufrufe
176
S
L
Ich möchte hier mal einen Thread aufmachen für Feature Requests der Q Serie Prio A: Bug Ruckelnde Bilder bei der K-Serie, der M-Serie und der Q-Serie Dateiexplorer Festplatte - Die Darstellung der Dateien auf einer Festplatte sollte eine Detailansicht beinhalten, in der in den Spalten auch das...
Antworten
26
Aufrufe
273
J
Zurück
Oben