MU 6179 und Q7F zeigen keine DLNA Geräte mehr unter Quellen an

S
s.
User
Hallo,
bislang war es mit dem MU 6179 und dem Q7F problemlos möglich unter Quellen meine Panasonic Receiver DMR UBS80 und DMr BST 835 sowie meine Stereoanlage von Denon AVR X 3400H
problemlos als Streamingerät zu nutzen um Musik zu hören oder Aufnahme vom TV zu streamen.
Ich habe eine super WLAN Verbindung und Streamingapps wie Amazon oder Diveo funktionieren super.
Nur seit einigen Tagen werden die Geräte nicht mehr unter den Quellen angezeigt und somit ist auch kein Streaming mehr möglich.
Woran mag las liegen?
Hab den TV schon resettet und auch die Netzwerkverbindung neu eingerichtet aber er weigert sich die Geräte anzuzeigen. Firmware ist aktuell.
Das ist echt nervig
Hat jemand ne Idee oder ihr Samsung Leutz...?!

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hallo smiley2,
verstehe ich es richtig, dass beide TVs betroffen sind? Dann ist es nämlich unwahrscheinlich, dass es an den Geräten selbst liegt und ich gehe von einem Freigabeproblem an deinem Router aus. *:thinking-face:
 
@JunoK schrieb:Hallo smiley2, verstehe ich es richtig, dass beide TVs betroffen sind? Dann ist es nämlich unwahrscheinlich, dass es an den Geräten selbst liegt und ich gehe von einem Freigabeproblem an deinem Router aus.
Hallo JunoK,
also an dem Q7 hat sich das Problem anscheinend von selbst wieder gelöst. Da ist wieder alles in Ordnung.
Bei dem MU6179 besteht das Problem nach wie vor. An meinem Router kann es nicht liegen. Die WLAN Verbindung ist stabil und über Streaming per App z.b. Amazon keind Probleme.
Bei den DLNA Geräte und im Router sind selbständige Portfreigaben eingestellt daran kann es nicht liegen.
Mal werden die Geräte angezeigt und mal nicht.
Wenn sie angezeigt werden geht das Streaming oder man fliegt nach einer gewissen Zeit raus und dann sind die Geräte wieder weg.
Eine Idee woran das liegen könnte?
Hat ja vorher auch problemlos funktioniert...
 
L: @smiley2 Versuch es mal mit einem Reboot. Drücke dafür die Power Taste im laufenden Betrieb ca. sechs Sekunden lang.
 
@JunoK schrieb:mad:smiley2 Versuch es mal mit einem Reboot. Drücke dafür die Power Taste im laufenden Betrieb ca. sechs Sekunden lang.
Das habe ich schon gemacht. Powerreset, Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, neu angemeldet aber auf die DLNA Geräte kann ich nur bedingt zugreifen. Mal werden sie angezeigt mal nicht.
 
Hallo L: @smiley2 ,
half das noch nicht, mach bitte mal einen Werksreset. Wie das easy geht, erfährst du hier.
 
@AinoB schrieb:Hallo @smiley2 , half das noch nicht, mach bitte mal einen Werksreset. Wie das easy geht, erfährst du hier. Hallo AinoB habe ich doch wie schon geschrieben alles durchgeführt.Werkseinstellungen, Netzwerkeinstellungen neu eingerichtet im Router (Fritzbox 7590) geschaut ist alles ok.Auch die Apps...Nur DLNA hat er keine Lust mehr...oder zumindest nur zeitweilig. Noch eine andere Idee?
 
Hey Samsung,
sind euch jetzt die Ideen ausgegangen?
Eine Lösung ist nicht gefunden und das Problem tritt weiterhin (sporadisch) auf.
 
Hi smiley2,
ich habe bei meinen Kollegen nach weiteren Lösungsansätzen gefragt.
 
Hallo smiley2,
meine Kollegen sagen, in dem Fall macht der Remote-Service Sinn. Sie schauen sich mit dir gemeinsam dann alle Einstellungen an. Eine Lösung lässt sich so besser finden. Gib uns hier danach gerne eine Rückmeldung.
 
Zurück
Oben