Samsung PC Cleaner

G
G.
User
Der auf meinem Galaxy Book Pro installierte Samsung PC Cleaner zeigt mir nach jedem Installation oder Update von Apps den Text an "Ihr PC benötigt Ihre Aufmerksamkeit...", ändert die Farbe des Buttons von grün auf orange und den aktuellen Status von "GUT" auf "ACHTUNG".
Was bedeutet das? Erst wenn ich den Timeline-Manager kurzzeitig aus- und dann wieder einschalte wird der Button erneut grün und der Status "GUT" angezeigt.
Gibt es eine deutschsprachige Anleitung für den Samsung PC Cleaner?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Komisch nur, es wird Google angesprochen und habe hier noch nicht einen Link gefunden. Nützt ja nichts es anzusprechen und dann wars .
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Moin L: @GZ150
Dann werde ich mal von vorne anfangen, kam ja nichts vernünftiges hier an.
Es ist ein PC Cleaner .
Er löscht quasi unser System von Datenmüll .
Gehe mal zum PC Cleaner.
Oben rechts hast Du einen Button mit Timeline- Manager, daneben ein Fragezeichen.
Wenn man auf das Fragezeichen klickt, öffnet sich ein Hinweisfenster.
Persönlich habe ich es hier bei mir ausgeschaltet und gehe so mal gelegentlich rein.
Auf der Seite, linke Spalte, das letzte Zeichen, schaut wie ein Würfel aus, da kann man es starten nach Bedarf.
Ich habe es ausgeschaltet, weil es mich persönlich genervt hat, diese komischen Meldungen.
Auch auf dem Tagesdiagramm, das war mir zu bunt.
Habe ein paar Bilder hier.
Leider ist die Kamera heute nicht perfekt, daher sind die Bilder etwas anders.
Bei dem einem Bild, unten links, da ist eine Suchleiste, Suchfeld.
Da gebe den Begriff mal ein und schaue Dir dort das Ergebnis an.
Du bekommst, immer rechte Seite, Hilfe anfordern.
Auch dort könntest Du ein Ticket/ Frage stellen.
Es ist lediglich ein PC Cleaner der unseren Laptop von Datenmüll befreit.
Wie gesagt, war es mir persönlich zu aggressiv und habe es ausgeschaltet.
Ich gehe immer mal so rein und lasse es dann bereinigen.
Auch die Tagesauswertung möchte ich persönlich nicht haben.
War auch alles mit verschiedenen Farben belegt.
Den Rest kannst Du selbstverständlich entscheiden.
Entschuldige für die komischen Bilder.
Das habe ich gemacht, damit es auch andere nachvollziehen können.
Ich werde meine vorhandenen Einträge hier entfernen, damit es nicht unnötig lang wird.
Bei weiteren Fragen bin ich gerne bereit zu Helfen.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png* :) *1f353.png*



837050i8BBAB60F15BCF2DB?v=v2.jpg

837051i04C88119AA204A0A?v=v2.jpg

837052iD7EF2F74246742F7?v=v2.jpg

837131i144D8D404F1F11C9?v=v2.jpg

L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Möglicherweise möchte Dir das Programm damit sagen "Hey, da wurde was zum PC hinzugefügt, das könnte nicht koscher sein, sollte ich überprüfen. Darf ich?"
 
Mache später mal hier mein Book Pro an und schaue mal.
Normalerweise kannst Du diese Benachrichtigungen abstellen.
Dann würde man keine bekommen.
 
Ja, aber das wäre ja so als würde ich beim Auto die Ölkontrolllampe abklemmen damit die nicht nervt. Das Programm meldet sich doch aus einem Grund.
 
Als bekennender Durchschnitts-Dilettant habe ich in meinem Google leider nichts gefunden ...
 
Dann haben wir unterschiedliche Google Anwendungen.
Kann passieren....
 
Sorry, aber warum will man einfach Warnmeldungen abschalten, die haben ja einen Sinn und sollten Aktionen des Benutzers auslösen. Wieso versucht man diese mit Gewalt zu unterdrücken mit der Gefahr das ganze System zu beschädigen??? Nur weil man die Meldungen nicht interpretieren kann.
 
Wobei der Wunsch des Abschaltens der Meldung vom OP ja überhaupt nicht angesprochen wurde, dieser wollte ja nur eine Erklärung oder eine Übersetzung der Software.
 
Das stimmt, ich habe auch schon das Netz durchsucht und keine deutschsprachige Beschreibung gefunden.
 
Genau, da kann man dann auch die gesamte Sicherheitssoftware deinstallieren und ohne Schutz ins Netz gehen. Das Gejammere möchte ich mir nicht anhören müssen wenn was passiert ist.
 
Weil man hier zwei Sachen vertauscht.
Die Frage hier, ist der Samsung PC Cleaner, dieser entfernt Datenmüll unter anderem.
 
Nein, habe ich nicht, brauche ich auch nicht um zu verstehen was eine Sicherheitssoftware für eine Bedeutung hat.
 
Das ist eine ganz andere Geschichte.
Ein Anti Viren Programm und dieser Cleaner sind zwei verschiedene Sachen.
 
Genau das ist der Punkt.
Da bringen wir etwas durcheinander und ich schaue jetzt.
 
Normalerweise reicht bei anderen Systemen ein Akkustand von 50%, außer bei einem BIOS Update ist ein Stromanschluss Pflicht, ansonsten ist bei einem Stromausfall das System komplett platt.
 
Ich bin dann mal raus bevor es eskaliert. Ist es dunkel draussen.......nein, es regnet. Von daher schönes Wochenende erstmal
 

Similar threads

R
Vorneweg, mit der Bildqualität bin ich sehr zufrieden. Ich halte aber nichts von den vielen Tutorials zur Bildverbesserung. Tipps kann man sich holen, aber die individuellen Ansprüche sollte jeder selbst herausfinden. Nun aber zu den 'Ärgernissen'. Es gibt ja hunderte Beiträge bezüglich Werbung...
Antworten
4
Aufrufe
129
R
D
Hallo liebe Community, Story/Beschreibung: ich war vor kurzem mit der Uhr (gegen 14Uhr) für ca. 15 min in einem See schwimmen (die Uhr war dabei für nicht länger als 10 Sekunden und nie mehr als ca. 20cm unter Wasser). Dabei wechselte diese ganz wild und selbstständig durch das Menü...
Antworten
2
Aufrufe
133
O
S
Hallo zusammen, ich habe schon eine ganze Weile immer mal wieder Probleme mit den HDR Einstellungen für meinen Samsung UE65KU6079, speziell wenn ich ihn als Monitor für meinen Rechner nutze. Da ich eine Panasonic Soundbar dazwischen geschaltet habe, vermute ich, dass es auch damit...
Antworten
3
Aufrufe
124
M
S
Mit ihrem Samsung Galaxy S4 mit einer Full-HD-Auflösung (1920 x 1080) setzen die koreanischen Handyhersteller auf Innovation und Leistungsfähigkeit. Das zeigt sich bei diesem sehr schnell agierenden Flaggschiff von Samsung in der Ausstattung und in einer tollen 13 Megapixel Kamera. Die...
Antworten
0
Aufrufe
6K
S
N
Hallo erstmal, hierbei handelt es sich um meinen ersten Beitrag in jeglichem Forum, deshalb bitte ich um euer Verständnis bezüglich der Rechtschreibung oder Anfängerfehlern. Wie bereits oben erwähnt handelt es sich um ein Problem bei meinem über 3 Jahre alten Samsung smart TV. Gleich mal vorab...
Antworten
10
Aufrufe
156
N
Zurück
Oben