Samsung one UI 5 - Interner Speicher weg

M
M.
User
Hey, ich habe heut morgen das Softwareupdate gemacht und seitdem ist mein Interner Speicher einfach weg... whatsapp hat mir angezeigt, dass kein speicherplatz da wäre. Ich dachte neu installieren hilft, aber Pustekuchen. nun hab ich kein whatsapp mehr und immer noch keinen internen speicher. Brauche dringend hilfe *1f61e.png*

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Wie man die One UI 5.1 Image Clipper Funktion auf dem Samsung Galaxy S23 verwendet

    Wie man die One UI 5.1 Image Clipper Funktion auf dem Samsung Galaxy S23 verwendetSamsung One UI 5.1 wurde in den vergangenen Wochen für Millionen von Galaxy-Nutzern veröffentlicht. Die neue Software führt eine Reihe neuer Funktionen ein, von denen einige nur auf die Galaxy S23-Serie beschränkt sind, wie zum Beispiel der Image Clipper. Die One UI 5.1 Gallery App kommt mit einer neuen Image Clipper Funktion [...]
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-Smartphones

    One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-SmartphonesOne UI 6 ist das neueste Update für Samsung Galaxy-Smartphones und -Tablets, und hier sind alle neuen Funktionen und Änderungen in ihm! Probieren Sie es aus!
Was sagt Deine Eigene Dateien App?
Ist da kein Speicher aufgeführt?
Kann ja nicht weg sein, WhatsApp hat eigentlich einen eigenen Speicher.
 
Danke für die schnelle Antwort, es hat leider nichts geholfen *1f61e.png* ich kann generell auch keine anderen Apps runter laden, geschweige denn meine Kamera nutzen weil ich nicht genug Speicher habe. Aber das kann einfach nicht sein. Klemm ich das Handy an den PC ist da nichts drin .. geh ich in meine eigene. Datein ist beim internen Speicher 0B/0B ...
Ich kotzen im strahl. Wirklich *1f615.png*
 
Hey, also nein da ist nichts drin. Ich gabe ja in den eigenen Dateien eine Übersicht und dort ist der interne Speicher mot 0B/0B belegt..
Weiß auch nicht was ich noch tun soll. Ich kann nicht mal meine Kamera benutzen weil angeblich der Speicher voll ist. Bis zum Update hst das Handy aber funktioniert ohne Probleme. Und da war kein Speicher voll
 
Dankeschön für Deine Antwort.
Gerätewartung.
Speicher.
Was steht da?
Setze mal Deine Einstellungen zurück.
Einstellungen.
Allgemeine Verwaltungen.
Zurücksetzen.
Alle Einstellungen Zurücksetzen.
Probiere das mal aus.
Danach muss man gegebenenfalls erneut etwas zulassen.
Man könnte auch den Sicheren Modus ausprobieren, was dann passiert.
Auf dem Ausschaltbutton halten, es erscheint ein grüner Button.
Da mal drauf tippen.
Ansonsten würde ich Werksreset empfehlen.
Alles sichern.
Nix aufspielen und schauen was dann passiert.
 
Also in der Gerätewartung ist folgendes:
- Speicher-1B verfügbar 8b/8B belegt.. Geh ich drauf steht oben interner Speicher verwendet 0%
Bilder ect 0%, Papierkorb 211 Kb
Habe jetzt die Einstellungen zurück gesetzt aber ist alles gleich. Kein Speicher da...
Den sicheren Modus probiere ich jetzt noch sonst weiß ich auch nicht mehr bis auf die werkseinstellungen was echt mies wäre *1f61e.png*
 
Hatte soetwas auch noch nie gehabt.
Entweder hat er Dir den Speicher kaputt gemacht oder eine App hat das Kommando übernommen.
Dann müsste im Sicheren Modus der Speicher auftauchen.
Hattest Du probiert mit dem Wipe Cache?
 
Probiere mal Wipe Cache aus.
Den Weg kann ich leider nicht erklären, vielleicht kann uns @USflatiner hier weiterhelfen.
 
Ja das hatte ich als erstes versucht, hatte aber auch nichts geändert.
Wenn ich es auf werkseinstellungen zurück setze, kann das Problem dann immer noch da sein?
 
Ja das weiß ich leider nicht.
Dann muss man es ja einsenden .
Zum einsenden müsste es dann ebenfalls zurück gesetzt werden.
Wie gesagt, entweder klemmt eine App, oder Dein Speicher ist tatsächlich jetzt defekt oder Zurücksetzen und nix drauf spielen. Dein Backup holst Du später zurück.
Es ist eine 50/ 50 Chance.
Mehr wüsste ich leider auch nicht mehr.
In Deinem Fall würde ich es dann, wenn Werksreset nix gebracht hat, einsenden zu Reparatur.
Alles weitere findet man,
Members App.
Unten rechts, Support tippen.
Da steht weiteres.
Man könnte ebenfalls einen Live Chat starten dort.
Viel Glück.
 
Vielen Dank für die hilfreichen Tipps. Ich schau ob ich jetzt noch ein paar Sachen retten kann und dann probiere ich aus, es auf die werkseinstellubgen zurück zu setzen
 
Du könntest noch folgendes versuchen..
Gib mal über die Tastatur der Telefon App folgenden Tastatur Code ein..
*#9900#
In dem Fenster das sich nun öffnet, führ mal die Option
"delete dumpstate/logcat"
aus. Damit werde sämtliche temporären und nicht mehr benötigten "Mülldaten" aus dem System gelöscht.
Als letze Option würde ich persönlich noch folgendes versuchen.
Lauter + Leiser + Powertaste gleichzeitig drücken und halten bis das Smartphone neu startet.
Durch diese Tastenkombination wird der Akku kurz vom System getrennt und ein "Hardware Reset" ausgeführt.
1406881i36B495D7D83151A9?v=v2.jpg
 
Wenn der Interne Speicher kaputt ist, funktioniert ja eigentlich garnichts mehr. Android ist ja auf dem Gleichen Speicherchip oder irre ich mich da?
 

Similar threads

K
Hallo zusammen, Gestern sind wie von Geisterhand aus meinem Kamera Ordner (Galaxy S10E) fast ALLE Fotos und Videos verschwunden. Geblieben sind genau 9 Fotos, 7 die ich gestern gemacht habe, eines das ich vor einer Woche gemacht habe und eines von Ostern. Alles dazwischen und danach ist weg. Im...
Antworten
3
Aufrufe
178
N
S
Ich konnte trotz der Notfallwiederherstellung One Ui 5 Android 13 erfolgreich installieren ohne Dateienverlust. Es gibt nur noch ein Problem, bei mir wird nicht aktive apps im Hintergrund oben links angezeigt. Woran liegt das? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 6292279
Antworten
7
Aufrufe
349
M
L
Hallo zusammen, nachdem mein TV Gerät in den letzten Tagen vermehrt Probleme gemacht hat, habe ich es heute auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Nun läuft auch fast alles normal. Nun sind natürlich alle installierten Apps gelöscht und ich wollte diese (bspw. Disney+) neu installieren...
Antworten
5
Aufrufe
175
L
G
ich bin seit Kurzem stolzer Besitzer (oder eher Vermittler) des genannten TV Modells. Den TV habe ich in Auftrag für meine Mutter angeschafft. Qualitativ bin ich soweit zufrieden. Nur die lange (und peinliche) Geschichte mit dem internen Speicher. Auf dem TV laufen bereits vorinstalliert ein...
Antworten
27
Aufrufe
301
M
S
Hilfe bitte Help needed Emergency!!!Hallo Will OS Patch Updaten, will herunterladen ewig dann meldung Netzwerk oder Server Fehler!! Bereits 7x passiert!! Help Will Programme im Store Updaten ,Programme vielleicht 50 bis 80 MB groß, interner Speicher 900 MB frei, macht nicht meldet muss 380 bis...
Antworten
5
Aufrufe
151
S
Zurück
Oben