UE55MU6179 Speicher voll - Keine Apps installierbar

L
L.
User
Hallo zusammen,
nachdem mein TV Gerät in den letzten Tagen vermehrt Probleme gemacht hat, habe ich es heute auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Nun läuft auch fast alles normal.
Nun sind natürlich alle installierten Apps gelöscht und ich wollte diese (bspw. Disney+) neu installieren. Jedoch ist dies nicht möglich, da mein interner Speicher angeblich zu 100% gefüllt sei (Siehe Bild).
837952iBC64D561310C2D0A?v=v2.jpg

Vor dem Zurücksetzen hatte ich immer mindestens 5-6 weitere Apps installiert und noch genug Speicher frei. Nun kann ich gar keine App installieren. Habe ich eine Möglichkeit den Speicher einmal zu leeren? Es scheint mir so, als wäre der Speicher mit defekten App Daten voll gelaufen. Deinstallieren lässt sich auch keine der derzeit installierten Apps (Es sind nur die standardmäßigen Apps, die in Summe etwas mehr als 100 MB einnehmen).
Danke für die Hilfe im Voraus.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Mal den Fernseher ein paar Minuten komplett vom Strom genommen und danach neu gestartet?
 
Habe ich mal für ein paar Stunden versucht. Leider ohne Veränderung.
Scheint auch einiges anderes schief zu laufen momentan. Muss die Uhrzeit jetzt auch immer manuell korrigieren. Über „Auto“ hänge ich immer eine Stunde zurück.
 
Das Problem mit der Uhrzeit hatte ich auch mal. Da half nur ein erneutes Zurücksetzen auf Werkseinstellungen.
Nur so als Tipp:
Lass dem TV bei der Neueinrichtung reichlich Zeit für jeden einzelnen Schritt.
 
Habe vom Support die Version 1300.1 als Firmware Update erhalten. Hat kurzzeitig 8% Speicher freigegeben. Nach der Installation von Disney+ (Nur etwa 10 MB) war der Speicher direkt wieder voll.
 

Similar threads

B
Hallo, Ich habe folgendes Problem mit meinem TV. Der interne Speicher ist voll und angeblich updated Smart Hub durchgehend. Dadurch kann ich auch keine apps öffnen oder installieren. Habe bereits auf allen möglichen Arten den TV auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt aber von den 1Gb Speicher...
Antworten
21
Aufrufe
202
A
J
Hallo zusammen, Ich habe seit Dezember '17 den TV UE55MU6179, seid kurzem ist der App Speicher voll und man kann nichts weiteres löschen um mehr zu installieren, geschweige denn eine App zu aktualisieren. Mittlerweile ist Disney+ nicht mehr nutzbar auf dem TV, da ich es nicht aktualisieren kann...
Antworten
3
Aufrufe
171
R
W
Hi ... Wir haben uns nach langem einen neuen Fernseher zugelegt ... und nun nach ein paar Tagen ist der Systemspeicher fast voll. Haben keine weiteren Apps installiert ... es sind nur die originalen drauf. Wie kann ich ihn wieder freigeben? Gibts es dafür vielleicht eine App die man...
Antworten
65
Aufrufe
569
M
I
Kann kein Firmware Update installieren, nicht genug freier Speicher vorhanden. Moin, Wenn ich auf meinem SAMSUNG TV NU7179 die "APPS" App aufrufe, sollte eigentlich das automatische Firmware Update aufgespielt werden, auf dem internen Speicher ist aber nicht genug freier Speicher vorhanden. Da...
Antworten
1
Aufrufe
189
B
R
Ich habe den UE49MU6179U , bei dem so an die 25 Apps vorinstalliert sind. Jetzt habe ich gesehen, dass mein Speicher fast voll ist. Das Gerät ist grade mal eine Woche im Einsatz und ich habe nur eine App selbst installiert. Ich habe verfügbaren Speicher noch 120 MB ,das sind 17 % . Mir kommt das...
Antworten
1
Aufrufe
147
D
Zurück
Oben