Samsung Odyssey OLED G9 WLAN Probleme

D
D.
User
Hallo Zusammen,
seit gestern bin ich Besitzer des OLED G9 Monitors. Nun findet der Monitor kein WLAN mehr.
Aufbau und Einrichtung funktionierten zunächst problemlos. Der Monitor erkannte die Fernbedienung sofort, auch das WLAN wurde erkannt und das Firmware-Update verlief ohne Unterbrechungen. Habe dann noch die verschiedenen Funktionen (Amazon Prime, Samsung TV, etc.) ausprobiert, hat alles funktioniert.
Daraufhin habe ich auf PC umgeschaltet (Verbindung mit Displayport) und dort alles ausprobiert -> bin von der Bildqualität sehr angetan. Von dieser Seite aus gibt es keine Probleme.
Das Problem besteht darin dass nach einmaligem Ausschalten des PC+Monitors und dem darauffolgenden Hochfahren nun der Monitor das WLAN nicht mehr findet. Somit können über den Monitor selbst die oben genannten Funktionen (Prime, Netflix, Samsung TV) mangels Netzwerkverbindung nicht mehr ausgeführt werden.
Bei allen anderen Geräten funktioniert das WLAN übrigens problemlos. Auch existieren keine Routereinstellungen, die das Verhalten erklären könnten (Beschränkungen auf bekannte Geräte, usw - wie gesagt am Anfang funtkionierte es ja) Eine erneute Suche nach dem WLAN in den Netzwerkeinrichtungen des Monitors bliebt erfolglos. Dort bleibt nur die Option WPS und SSID eingeben. (habe ich ebenfalls schon ohne Erfolg ausprobiert).
Für Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hey L: @DrNick0815 , das klingt seltsam. Wenn du die Verbindung zum PC wieder trennst, wird dann das WLAN wieder gefunden? Oder funktioniert das nun gar nicht mehr?
 
Hallo,
der Monitor hat bei ausgeschaltetem PC dann kein WLAN mehr gefunden.

Witzigerweise funktionierte es dann aber am nächsten Tag wieder einwandfrei! Zwischenzeitlich habe ich aber nichts geändert… sehr seltsam. Bin nun schon gespannt es nun durchgehend funktioniert…
 

Similar threads

A
Hallo, Ich bekomme seit 2 Tagen meine G9 nichtmehr in Betrieb. Ich habe Windows neu aufgesetzt und irgendwann in dem Prozess blieb er dann Schwarz, dachte zuerst vielleicht W11 Problem kann ja sein.. Doch auch eine 2te & 3te Neuinstallation hat nichts geholfen. Der Monitor wird sobald man ihn...
Antworten
1
Aufrufe
160
J
T
Hallo zusammen, ich möchte gerne mein Odyssey OLED G9 mit meinem Arbeitslaptop Lenovo E14 Gen2 (hat Thunderbolt 4) mit USB-C verbinden. Ich habe extra dieses Kabel gekauft: https://www.amazon.de/dp/B0BNJ4WWDH?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details Wenn ich das Kabel in die USB-C Buch Stecke...
Antworten
4
Aufrufe
348
T
M
Hey, habe den Odyssey g9 mir heute geholt und wollte die 240hz benutzen, welche aber nicht funktionierten. Ich habe mich ein wenig im Internet schlau gemacht was man tun muss, da aber bisher nichts funktioniert hat frag ich jetzt hier. Ich habe versucht die Firmware vom Monitor auf 1008.1 zu...
Antworten
1
Aufrufe
161
P
E
Hallo, Ich habe seit vorgestern den G9 OLED und habe wirklich miese Probleme: - Wenn ich bestimmte Anwendungen oder Vollbildanwendungen starte, höre den typischen Sound als würde ein USB-Gerät verbunden und getrennt werden. Der Sound kommt auch zufällig - und hat aufgehört, als ich das...
Antworten
1
Aufrufe
211
J
S
Hallo an alle die den selben Monitor haben ich beziehe mich nir auf den G93, ohne Smart TV funktionen. Mein Monitor hat die aktuellste Version 1002.5. (26.11.2023) Es gibt einige Sachen die mich stören, die ich merkwürdig finde, vielleicht geht es ja anderen auch so und das Support Team von...
Antworten
3
Aufrufe
85
B
Zurück
Oben