Samsung NU7179 WLAN-Verbindung muss täglich neu eingestellt werden

Hallo,
ich habe seit 3 wochen, als drittes Tv Gerät hier im Haus, ein NU7199 gekauft in 40 Zoll. Habe leider der selber problem mei der Wlan Verbindung, besitze ein Fritzbos 7590 und das mit den Funknetz Namen änderung hat nicht gebracht!
Gibt es inzwischen neuigkeiten was das Problem lösen kann. Ich kann kein Lan Kabel im Schlafzimmer hinbringen und Lust noch geld auszugeben für ein Repeater habe ich auch nicht. Im schlimmst Fall pack ich das Gerät wieder zusammen und schick es zurück, weil das muss im Jahr 2019 nicht umbedingt sein muss, vorallem weil mein altes Gerät (UE40J6250) ganz prima gepackt hat.
Sorry für schlechte Grammatik, aber ich bin kein gebürtige Deutsch!
Hoffe ich bekomme hier der richtige Tipp, DANKE im vorraus, CIAO
 
K
Kim
Hey,


Sorry, aber das ist doch KEINE Lösung! Das ist eine Krücke...
 
Kann ich nur zustimmen!
Habe das gleiche Problem. Jeden Tag sitze ich vor dem Samsung TV und verstehe nicht, wie es heutzutage noch sowas gibt.
Jeden Tag Netzwerk verschwunden....
Noch so ein "Gag" von Samsung:
Passwörter dürfen keine dreimal in ihrer Reihenfolge aufeinanderfolgenden Zeichen enthalten, z. B. 123, 321.
Und für solche schwachsinnige Ideen werden Leute bezahlt! JEDES meiner Passwörter hat eine bestimmte DREIstellig aufeinanderfoldende Zahl... NUR bei Samsung, kann ich dieses "System" nicht anwenden.... Bei den meisten (hier??? vergessen) MÜSSEN Zahlen eingegeben werden,.... aber dann wieder keine drei aufeinanderfolgende.
 
Ich habe seit einer Woche einen Samsung der auch völlig versagt, in Bezug auf Netzwerkerkennung.
JEDEN Tag muss ich das Netzwerk "irgendwie" finden... alles immer aus und einschalten, selbst den Route soll ich jeden Tag aus und einschalten, nur damit dieses TV das Netwerk findet????
Mein Router steht 5 (fünf) Meter daneben, ABER über einen Flur. Und jetzt soll ich mir ein LAN-Kabel durch den Flur verlegen???
Danach immer schön, die 20stellige ID eingeben.....
@Samsung: DAS ist zurück in die Steinzeit!!! Ich glaube, ich werde das Teil auch zurückschicken...
 
Hallo zusammen,
löscht bitte bei eurem Router den Fernseher aus der Liste der verbundenen Geräte und setzt bei eurem Fernseher ebenfalls die Netzverbindung zurück. Startet anschließend den Router und das TV-Gerät neu und baut eine neue Verbindung auf.
Überprüft bei dieser Gelegenheit auch gleich mal, ob es für euren Router eventuell ein Update gibt.
Viele Grüße
 
Das Problem ist ja nicht, es einmal zu machen, nein, JEDEN Tag muss/soll man das machen: Update Router vorhanden prüfen... Router ein- auschalten Samsung TV ein/aus... Update vorhanden?? Na toll, wie soll der TV prüfen ob ein Update vorhanden ist, wenn KEINE Verbindung zum Internet besteht.... Update runterladen... WIE ohne Internet Connection? Achja, Kabel auspacken und in den Router stecken und über den Flur in den TV... Wie gesagt... nicht einmal, nein JEDEN TAG!!! Der Samsung findet kein Netzwerk.... der Router ist ja auch ganze 5 (fünf) Meter weit weg... das sind da Distanzen, die schafft ja kaum ein Gerät (Ironie OFF) Sorry, stimmt nicht ganz... ALLE Geräte haben mit dieser immenser Entfernung KEIN Problem, NUR der Samsung, der mittendrin steht. WENN der Samsung dann ein Netzwerk (bei mir findet er dann auch immer die aus der ganzen Nachbarschaft), kann sich aber nicht verbinden... ausschalten, einschalten... oh, nun ist Update ist auf automatisch eingestellt, macht aber automatisch KEIN Update. Manuelles Update durchgeführt, von 1201 auf 1251..... Am nächsten Tag, Version ist wieder nur 1201, also noch einmal update manuell (natürlich immer nur dann, wenn die Kiste auch es mal wieder geschafft hat, sich zu verbinden). Es ist ein Armutszeugnis für so einen TV. Das WiFi sollte man nur unter VORBEHALT angeben dürfen. Wie gesagt, mein Router ist gerade mal 5 Meter weg von dem Samsung, in Sichtweite, d.h. KEINE Mauer dazwischen und der Samsung hat trotzdem Probleme.
 
Ich habe inzwischen ein Ethernetkabel ins Schlafzimmer gezogen, hat mich zwar einen Tag Arbeit gekostet aber Kabel ist Kabel ;) Die Bildqualität ist auch besser, gerade wenn das Bild viele dunkle Anteile hat. Trotzdem ist und und bleibt die WLAN Verbindung bei Samsung Fernsehern der neuen Genearation wohl ein Problem... unverständlich weil sie es früher konnten und auch mit ihren Handys immer noch perfekt können!
 
Hallo zusammen,
wenn euch die hier gegebenen Tipps nicht weiterhelfen, könnt ihr euch gerne mal bei meinen Kollegen vom Support melden, damit sich einer unserer autorisierten Servicepartner eure Fernseher einmal genauer ansieht:
    • Deutschland: 06196 77 555 77 (Montag bis Freitag: 08:00 - 21:00 Uhr; Samstag: 09:00 - 17:00 Uhr)
    • Österreich: Samsung Service
    • Schweiz: Kundensupport
Viele Grüße
 
Dasselbe Problem habe ich auchm witzigerweise, nachdem es ein paar Wochen funktionierte. Er baut nach einem Tag keine automatische Verbindung mehr auf, ich muss die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen, sonst findet er kein WLAN Netz, Schlüssel neu eingeben, dann ist er wieder da - bis morgen.
Extrem nervig und wohl eher kein Problem eines einzelnen Fernsehers, so dass sich den ein Samsung Partner ansehen müsste...
 
Bei mir dasselbe Problem seit März mit meinem NU7179: Das WLAN muss jeden Tag zurück gesetzt und neu eingerichtet werden. Meine Fritzbox (7590) steht ca. 4m entfernt, im selben Zimmer. Sie hat die neueste Firmware und sonst mit keinem meiner WLAN-Clients irgendwelche Probleme.
Gelöst habe ich das für mich auch, in dem ich einen Repeater zugekauft habe, den ich als LAN-Bridge betreibe. Damit geht es einwandfrei aber das kann es doch nicht sein SAMNSUNG, oder??
Viele Grüße und ein schönes WE an ALle!
Holger
 
Hallo,
Ich habe das problem so gelöst:
Wenn ich mein NU7179 einschalte und irgendeine App aufmachen möchte und die Meldung kommt, dann drücke auf die Fernbedienung das ausschalten Knopf ca. 4-5 Sekunden lang so das das Gerät sich ausschaltet und wieder einschaltet, dann läuft mit jeder App (DAZN, Amazon Prime TV) ohne Probleme. Habe es schon ein paar mal gehabt und es funktioniert, keine Ahnung warum (bin kein Techniker), aber ich bin froh das es so läuft ohne das ich irgendwelche Kabel verlegen oder repeater kaufen muss!
Ich hoffe es klappt bei euch und freut mich wenn ich dabei helfen könnte!
Trotzdem bin ich sehr sehr enttäuscht von Samsung das keine Update oder technische Lösungen angeboten worden sind weil schließlich ist mittlerweile das Problem bekannt!
Ciao
 
Vielen Dank für den Tip! Vermutlich wird da irgendein Softreset ausgeführt, wenn man die Einschalttaste länger drückt. Ich bleibe aber vorerst bei meinem Repeater als Bridge. Nicht nur weil ich das Geld dafür investiert habe sondern auch, weil ich meinen Samsung TV durch ihn in meinem 5 GHz WLAN einbinden konnte. Die Wifi-Hardware des Samsung-TV kann ja leider nur 2,4 GHz. Eigentlich auch ein Unding für ein 2018er Gerät...
 
Ich hatte beim zweiten auftreten des Problemes den Samsung Support angerufen.
Mit diesem habe ich folgendes gemacht: Softwareupdate... funktioniert erstens natürlich nur, wenn ein Internetverbindunb besteht...
Aber auch hier scheint es Probleme zu geben. Am nächsten Tag, war wieder die alte Version auf meinem Samsung, also nochmal Update auf neuste Version.
Danach sollte ich den TV ausschalten und den Ausschaltknopf solange (ca. 4-5 Sekunden) halten bis "Samsung Smart TV" erscheint. Danach war die WiFi Verbindung vorhanden.
Lösung, wie vorletztes Posting von sa1969
Kurzfassung: Samsung einschalten, ausschalten und den Ausschaltknopf solange (ca. 4-5 Sekunden) halten bis der TV sich wieder einschaltet und "Samsung Smart TV" erscheint.
 
Ich habe das Problem auch - nicht täglich sondern unregelmäßig, dass der TV das WLAN nicht mehr verbindet.
In dem Fall hilft auch TV ausschalten, Stecker ziehen, 20 Sekunden warten und wieder einstecken. Danach funktioniert es wieder eine Weile. Einstellungen gehen dabei nicht verloren.
Die Variante Ausschaltknopf lange drücken ist natürlich deutlich einfacher und bequemer. Ich werde das bei nächster Gelegenheit ausprobieren. Danke für die Hinweis!
 
Wow, funktioniert wirklich. Vielen Dank *:face-with-tears-of-joy:
 
Ernsthaft? Finden Sie das ist eine adäquate Antwort oder Beitrag zum Problem? Ich hätte erwartet, dass eine Firma wie Samsung betriebbereite Produkte liefern die der Spezifikation entsprechen.
Sehr schwaches Bild
O. Jakobs
 
Habe exakt das gleiche Problem mit einem UE40NU7199 - alle Firmwares aller Beteiligten Geräte (fritzbox und TV) up-tp-date.
Samsung Moderator - wann kommt ein Firmware Update für den Samsung TV?
 
Hallo L: @mirolazic,
die aktuelle Software für den NU7199 ist die Version 1260.8 - wann eine neue Firmware kommen wird, weiß ich nicht. Dazu liegen mir keine neuen Informationen vor.
Grüße
 
Liebe Judith,
viele Dank für die rasche Antwort - aber diese ist 100% inhaltsfrei.
Was die aktuelle Software ist weiss ich - ich hab je geschrieben dass sie installiert ist, und dass Du persönlich nicht weisst, ob oder wann eine neue Software kommt hilft hier mE auch niemanden weiter.
Sprich wir müssen einfach akzeptieren und weiter damit leben dass das WLAN des Fernsehers nicht wie spezifiziert funktioniert...
LG Miro
 

Similar threads

M
Hallo liebe Leute, mein neuer Samsung NU7179 kann sich leider nicht mit meinem WLAN-Router (Fritzbox) verbinden. Der Fernseher erkennt zwar die Box und zeigt sehr gute Signalstärke an, jedoch ist eine Verbidnung nicht möglich (Fehler: Passwort sei falsch). Andere Geräte verbinden sich problemlos...
Antworten
13
Aufrufe
136
J
G
Hallo, ich habe ein wirklich sehr nerviges Problem mit meinem NU7179, welchen ich seit 3 Tagen besitze. Wie der Titel schon besagt, bricht die WLAN Verbindung über Nacht ab und muss am nächsten Morgen umständlich wiederhergestellt werden. Mit umständlich meine ich, dass ich den Fernseher vom...
Antworten
13
Aufrufe
184
J
T
Hey ich habe jetzt am 25.06.2019 ein Samsung NU7179 gekauft und habe damit jetzt WLAN probleme. Anfangs wollte er sich garnicht erst verbinden. Ich habe manuell die IP Adresse eingegeben und damit hat sich dann alles geklärt ....bis jetzt. Heute morgen mache ich den TV an und ich bekomme kein...
Antworten
4
Aufrufe
146
J
J
Moin Moin! Ich bin nun seit ein paar Monaten Besitzer eines Samsung NU7179 und eigentlich rundum zufrieden mit dem Preis-Leistung-Verhältnis. Vor ein paar Wochen habe ich mir eine neue Internetverbindung inkl. neuen Router (Fritz!Box 7490) zugelegt. Seit dem habe ich immer wieder Probleme bei...
Antworten
4
Aufrufe
131
H
J
Hallo, Ich habe das Problem dass sich der Fernseher manchmal (oder oft) mit einer falschen IP-adresse verbinden will. Ich weiß nichtmal wo die herkommt, von meinem Router kann sie jedenfalls schlecht kommen (der fängt mit 192 und der TV will eine mit 169). Er ist über das 2,4GHz Band verbunden...
Antworten
2
Aufrufe
117
A
Zurück
Oben