Samsung samsung nu7179 WLAN nicht nutzbar

M
m.
User
Hallo liebe Leute,
mein neuer Samsung NU7179 kann sich leider nicht mit meinem WLAN-Router (Fritzbox) verbinden. Der Fernseher erkennt zwar die Box und zeigt sehr gute Signalstärke an, jedoch ist eine Verbidnung nicht möglich (Fehler: Passwort sei falsch). Andere Geräte verbinden sich problemlos über das mitgelieferte Passwort der Fritzbox.
Muss ich irgendwo noch weitere Einstellungen vornehmen á la IP-Adresse o.ä. (ich habe auf ein einfaches Plug-and Play gehofft)? Mein 15 Jahre alter Panasonic verbindet sich via Fire-TV-Stick durch einfach Eingabe des Passwortes problemlos...
Danke im Voraus!
VG
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt's

    Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt'sWenn Sie sowohl ein Samsung Smartphone als auch einen Fernseher besitzen, können Sie mit Miracast mühelos Bilder, Videos und sogar den gesamten Bildschirm drahtlos übertragen. Hier finden Sie eine Anleitung, wie Sie dies erreichen können.
Natürlich kann man bei der FritzBox im Menü den WLan Schlüssel ändern. Aber gut, wenn es der Standard ist, ist es ok (sollte keine Leerzeichen, Sonderzeichen haben).
Wenn deine FritzBox 2,4 Ghz und 5 Ghz WLan haben, deaktiviere mal das 5 Ghz. Lösche deine Verbindung zwischen TV und Router und richte sie dann neu ein (nur für das 2,4 Ghz).
Bringt das nichts dann:
die FritzBox mal für 1 min. vom Strom nehmen und sich dann neu anmelden lassen. Hilft das nicht, dann setze die FritzBox zurück auf Werkseinstellungen setzen (vorher sichere und speichere dir deine Daten, wie Telefonbuch ab).
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Benutzt du das vorgegeben Passwort von deiner Fritzbox (welches auch hinten drauf steht), oder ein neues eigenes Passwort?
 
Hey Andy,
danke für deine Antwort. Es ist das Passwort der Box. Wir können das leider auch nicht ändern, da eine Art Sperre von unserem Anbieter eingebaut ist (ich glaube, die wollen nicht das man das ändert, damit man die Box für die eventuellen Nachnutzer nicht neu konfigurieren muss - das weiß ich aber nicht).
VG
 
Natürlich kann man bei der FritzBox im Menü den WLan Schlüssel ändern. Aber gut, wenn es der Standard ist, ist es ok (sollte keine Leerzeichen, Sonderzeichen haben).
Wenn deine FritzBox 2,4 Ghz und 5 Ghz WLan haben, deaktiviere mal das 5 Ghz. Lösche deine Verbindung zwischen TV und Router und richte sie dann neu ein (nur für das 2,4 Ghz).
Bringt das nichts dann:
die FritzBox mal für 1 min. vom Strom nehmen und sich dann neu anmelden lassen. Hilft das nicht, dann setze die FritzBox zurück auf Werkseinstellungen setzen (vorher sichere und speichere dir deine Daten, wie Telefonbuch ab).
 
Hallo L: @maticson,
verträgt sich dein NU7179 mittlerweile mit deinem Router oder klappt die Verbindung immer noch nicht?
Halte uns gern auf dem Laufenden!
 
Hallo Andy,
cool, dass du schreibst und nachfragst!
Leider funktioniert es immer noch nicht - am TV finde ich keine Möglichkeit die Ghz einzustellen. Nach wie vor zeigt mir das Gerät an, dass das Passwort falsch sei (obwohl weitere Geräte mit dem selben Passwort arbeiten).
Falls du noch einen Tipp hast, so nehme ich diesen gern an.
Danke dir!
VG
 
Am TV kannst du das nicht einstellen, nur bei FritzBox im Menü unter WLan (kommt aber auf das Modell dauf an).
 
Hallo Andy,
nach der Umstellung auf 2,4 GHz konnte sich mein TV verbinden...Klasse Service von euch! Besten Dank!!!
 
Ja, und das dann JEDEN Tag???? Router aus... Router ein, alles zurück auf Werkseinstellung... alles neu einrichten???
Das ist doch ein schlechter Witz!
 
Hallo L: @ceerix,
verstehe ich dich richtig, dass dir der Tipp mit der Umstellung auf 2,4 GHz also nicht geholfen hat?
Viele Grüße
 

Similar threads

D
Hallo! Ich bin jetzt seit 4 Tagen Besitzer eines Samsung NU7179 und muss seit gestern täglich die WLAN-Verbindung neu einstellen. Wenn ich den TV starte, stellt er keine Verbindung her. Wenn ich die Einstellungen zurücksetzen und neu eingebe, verbindet er sich. Dann ist alles normal und auch...
Antworten
99
Aufrufe
680
A
T
Hey ich habe jetzt am 25.06.2019 ein Samsung NU7179 gekauft und habe damit jetzt WLAN probleme. Anfangs wollte er sich garnicht erst verbinden. Ich habe manuell die IP Adresse eingegeben und damit hat sich dann alles geklärt ....bis jetzt. Heute morgen mache ich den TV an und ich bekomme kein...
Antworten
4
Aufrufe
146
J
P
Hallo, Aufgrund eines DSL-Updates wurde von meinem Provider die vorhandene Fritzbox 7412 mit einer Fritzbox 7510 ersetzt. Seitdem verbindet sich mein ca. 7 Jahre alter Samsung-TV (UE40K5579) nicht mehr mit dem WLAN, auch nicht per WPS. Das WLAN wird im TV zwar angezeigt, die Verbindung schlägt...
Antworten
11
Aufrufe
241
P
H
Hallo zusammen, mein Samsung Fernseher UE55KU6179U scheint ca. alle 12 Stunden das Wlan Passwort zu verlieren. Der Fernseher kann sich dann nicht mit meiner Fritzbox 7362 SL verbinden. Es werden dann auch überhaupt keine Verbindungsversuche von der Fritzbox angezeigt im Web-Interface der...
Antworten
2
Aufrufe
152
H
S
Hi an Alle, ich habe o.g. Problem, seit bei uns ein neuer Router installiert wurde (FritzBox 7530). Vorher war auch eine FritzBox vorhanden. Der TV verbindet sich nicht mit dem Router über WLan. Ich habe sämtliche Tricks aus diesem Forum probiert: TV vom Strom, On/Off Taste drücken, Mac Adresse...
Antworten
3
Aufrufe
207
U
Zurück
Oben