Samsung Notes mit One Note synchronisieren

Da bin ich auch schon wieder. Unsere Kollegen haben das getestet und bei ihnen hat die Synchonisation mit OneNote in der Beta auf dem Samsung Galaxy Note20 Ultra 5G geklappt.
Habt ihr womöglich die Andoid 11 Beta auf euren Geräten installiert? Es ist möglich, dass es da aktuell nicht geht. Bitte sagt mir, welche Firmware und welches Note20 Modell ihr genau habt.
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • So synchronisieren Sie Ihre Samsung Galaxy Watch mit Strava

    So synchronisieren Sie Ihre Samsung Galaxy Watch mit StravaDie Samsung Galaxy Watch-Serie ist ein hervorragendes Trainingsgerät, aber hier erfahren Sie, wie Sie sie noch besser machen können, indem Sie sie mit Strava synchronisieren.
  • One UI 6.1 integriert Galaxy AI in die Samsung-Apps Notizen, Tastatur und Sprachrekorder

    One UI 6.1 integriert Galaxy AI in die Samsung-Apps Notizen, Tastatur und SprachrekorderGalaxy AI soll die Art und Weise, wie Sie mit Ihrem Samsung-Gerät interagieren, revolutionieren. Die kürzlich vorgestellte Galaxy S24-Serie ist Samsungs erste KI-gestützte Produktreihe. Es ist interessant zu wissen, dass Googles KI-Modell Gemini Pro KI-Funktionen in die Samsung Galaxy S24-Smartphones einbringt. Samsung ist der erste Google Cloud-Partner, der Gemini Pro auf Vertex einsetzt [...]
Ich habe das offizielle Android 10 auf dem Note20 Ultra und die Synchro klappt bei mir auch nicht. Da es aber noch die Beta für diese Funktion von Samsung Notes ist, würde ich erst einmal abwarten, bevor wir schon die Pferde scheu machen.
 
L: @JunoK
Ich habe den September-Patch mit Android 10 auf meinem Gerät.
Und ich hatte eine aufgeregte Wortmeldung von @ErdbeerSchrippe, in der es darum geht, dass sie meint, ich würde hier was durcheinander bringen gerade, da ich doch an der BETA teilnehme.
Wie kommt sie darauf?
Außer meiner Anfrage, ob man da noch reinkommt, habe ich nichts in Bezug auf BETA unternommen, weil ich mit dem Gerät aktiv arbeite und mir das einfach zu gefährlich erschien, da ich auch Homebanking und solche Dinge damit mache.
Was ich in welcher Konstellation nutze, steht immer aktuell zudem in meiner Signatur.
 
Gleiches Problem bei mir: Sync läßt sich aktivieren aber die Notizen sind nirgends zu finden.
 
Tatsächlich bin ich gerade auch über diese Sache gestolpert und habe die Lösung gefunden. Die Notizen sieht man derzeit nur bei Outlook über Web und dann im One-Note-Feed oben rechts. Da tauchen eure One-Note Notizen auf und ebenfalls die Notizen, Skizzen etc von eurem Samsung Gerät *:smiling-face:
 
Danke für's Teilen deines Lösungwegs, L: @SirRobin.
Hat das den anderen hier im Thread auch geholfen?
 
Leider ist das nicht wirklich ein lösungsweg: zum Einen ist der OneNote Stream nicht wirklich komfortabel zu erreichen. Die Notizen stehen nicht in OneNote selbst zur Verfügung, was man bei einer echten Integration erwarten würde. Und die Notizen stehen einfach nur als PNG Bild zur Verfügung. Kein Bearbeiten, keine Änderungen. komplette Einbahnstraße. nicht wirklich was ich erwartet hatte, als es hieß, dass die beiden Programme miteinander sprechen würden. Schade.
 
Danke für Deine Klarstellung.. Ehrlich hatte ich auch viel mehr erhofft. So wie Du es bschreibst, ist das einfach nur Murks. Da exportier ich lieber als PDF und synche über OneDrive .. So macht die Funktion absolut keinen Sinn. Ich fänd es persönlich natürlich deutlich gut, wenn Samsung und MS so einiges in punkto Verschmelzung tun würden.
Z.B. funzt die Windows Samsung Botes App auch NUR auf Samsung Books.. Obwohl mein Lenovo auch nen klasse Stift hat, kann ich die App da nicjt installieren. Auch wieder schade. Alles so kleine Punkte, die User mächtig beeindrucken könnten ;)
 
Hallo zusammen ✌
Ich habe ebenfalls Schwierigkeiten mit der Verbindung bzw Verknüpfung der Accounts. Verknüpfung bzw Anmeldung bei Microsoft funktioniert ohne Probleme, Samsung synchronisiert auch irgendwo hin. Im Microsoft OneNote kommt aber nichts an. Bin natürlich in beiden Diensten mit der gleichen Email angemeldet & verbunden.
Getestet mit dem OneNote Programm unter Windows 10 & online.
Jemand eine Idee woran es liegen kann?
Gruß Tom
482167i794A4DD767B3D844?v=v2.jpg

482168iC7A65C2C9F987EC4?v=v2.jpg

482169i3C4DDD630C2955D0?v=v2.jpg

482180iEFE042844E912D87?v=v2.jpg
 
Es geht nur in Verbindung mit Outlook.
Also eigentlich unbrauchbar, wenn man ohne Outlook arbeitet.
 
Echt jetzt? *1f648.png* :think:
Das kann aber keine Lösung sein. Man fügt doch keine aufwendige Synchronisation bei Samsung Notes und OneNote ein um es "nur" online über Outlook anzeigen zu lassen. Übrigens selbst bei Outlook Online funktioniert es nicht.
Ich glaube, hier liegt irgendwo ein Kommunikationsfehler zw den beiden Schnittstellen.
Kann ein Moderator das ganze bitte weiterleiten bzw intern abklären was funktioniert und was nicht?
482189i8DDD4000FCCC9CC4?v=v2.jpg

482188iC9C3612281C8DA2D?v=v2.jpg

482190iBF275FA01878C415?v=v2.jpg

482191iFF3EA48C49244AEF?v=v2.jpg
 
Ich lese gerade bei Microsoft das sie es tatsächlich noch nicht unterstützten. *1f648.png**1f648.png**1f648.png*
Zitat "Derzeit auf Outlook im Web und Outlook.com verfügbar"
Dann ist die Funktion tatsächlich unbrauchbar (bisher).
klickt mal alle auf https://support.microsoft.com/de-de/office/samsung-notes-mit-ihrem-onenote-feed-synchronisieren-581e... dann unten bei "war diese Information hilfreich" auf NEIN und fügt euren Kommentar an Microsoft. Ich hoffe, sie bessern schnell nach. Sonst ist die Funktion unnötig und Microsoft bekommt umsonst all euren Daten. Darüber haben sie nämlich Zugriff auf eure Email und Samsung Profil.
482199iC6520FCCD77C82AF?v=v2.jpg
 
Servus alle zusammen,
Bin eben auch am selben Punkt wie ihr alle angekommen. Synchronisieren ist wohl wirklich etwas zu viel versprochen. "Notizen als Bild abrufbar machen." Wäre eine bessere Bezeichnung für diese Funktion gewesen. Und was mich außerdem noch wundert ist, dass ich sämtliche Notizen im Feed angezeigt bekomme, auch welche die nicht synchronisiert werden sollten. Manche werden doppelt angezeigt andere garnicht. Kommt ziemlich willkürlich rüber diese Funktion. Hoffentlich wird daran hinter den Kulissen gearbeitet. Wäre eine schöne Sache wenn es funktionieren würde. Warten wir es mal ab.
Allen eine gute Zeit.
Mit freundlichen Grüßen
Mahony_1
 

Similar threads

S
Wieso kann ich nicht mein Note 20 ultra mit one ui 4.1 als Symbolleiste benutzen? Ich habe ein Tab S8 Ultra und beide Geräte nutzen One ui 4.1. In dem Video von Samsung über Notes stand unten in der Ecke, dass man Collaboration View mit dem s22 ultra, s21 ultra und dem note 20 ultra (Bedingung...
Antworten
12
Aufrufe
272
F
N
Hallo, die Samsung Notes werden bei mir synchronisiert. Es gibt aber PDFs, die möchte ich nicht synchronisieren nach dem bearbeiten. Bei dem bearbeiten der PDFs mit dem Stift würde ich gerne die Vorzüge von dem S-Pen beibehalten: Druckempfindlichkeit, verschiedene Stifte, Favoriten, etc., was...
Antworten
7
Aufrufe
150
N
B
Hallo zusammen, es ist bald soweit :D One UI 4.1 is now available for Galaxy Note 20 series customers 5046865
Antworten
2
Aufrufe
254
N
E
Hey, ich möchte meine Notizen bei Samsung Notes gerne mit One Drive-in-Restaurant synchronisieren...in den Einstellungen der App finde ich jedoch keine Informationen. Könnt ihr mir weiterhelfen?LG 2484088
Antworten
7
Aufrufe
118
H
S
Hallo, ist es möglich meine Daten von S Notes mit PCloud oder mit Google Drive zu synchronisieren?Besten Dank 2124569
Antworten
5
Aufrufe
112
A
Zurück
Oben