Samsung Notes Automatisch per Mail versenden

K
K.
User
Hallo Community,
Ist wahrscheinlich eine sehr spezielle Frage aber für mich wäre so eine Möglichkeit Gold wert.
Ich habe frisch von einem iPhone zu einem Note gewechselt und nach 13 Jahren ios muss ich mich erstmal zurecht finden. Am iPhone konnte ich per kurzbefehl einen Knopf drücken und dann einen Text eingeben und mir wurde eine Mail mit dem eingegeben Text als Betreff erstellt welche ich nur noch absenden musste.
Da ich jetzt ein note habe und solche kurzen Notizen gerne per s pen machen wollen würde Frage ich mich ob es durch irgendein zusatzprogramm oder wie auch immer eine Möglichkeit gibt eine Notiz im sperrbildschirm zu erstellen und sobald diese gespeichert wird automatisch per Mail zu versenden.
Hat jemand eine Idee oder sowieso sogar schon umgesetzt?
Wenn ich es richtig sehe kann man seine Notizen mit onenote und mit dem samsung Programm mit dem PC synchronisieren. Vielleicht gibt es ja darüber eine Möglichkeit?
Wichtig wäre mir einfach am Ende eine Mail im meinem posteinganh zu haben als Erinnerung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo L: @Kue,
ich selber nutze auch ein Note (allerdings das 10er) und habe ein wenig herumprobiert. Über die Screen-Off-Memo kannst du ja direkt auf dem (nicht entsperrten) Bildschirm eine Notiz erstellen. Klickst du dann oben rechts auf "Speichern" wird sie automatisch in der App "Samsung Notes" abgelegt. Ein automatisches Versenden an deine E-Mail-Adresse kann hier jedoch nicht angestoßen werden. Theoretisch könnte sonst ja jeder, der dein Note in die Finger kriegt, Nachrichten und Kritzeleien versenden.
Darum musst du dein Handy zunächst entsperren, die "Samsung Notes"-App aufrufen und die entsprechende Notiz öffnen. Über die drei Punkte oben rechts wählst du dann "Senden" aus und hast hier dann unterschiedliche Format-Möglichkeiten für deine Notiz (z.B. PDF, Word-Datei, Samsung Notes-Datei, Bilddatei etc.).
Wenn du sie gern als "Erinnerung" haben möchtest, kannst du sie über die drei Punkte auch einfach "Zu Erinnerung hinzufügen". Die Datei wird dann in der App "Reminder" gespeichert. Dort kannst du dann zum Beispiel einen Zeitpunkt festlegen, wann du an deine Notiz erinnert werden möchtest.
Ich hoffe, das hilft dir schon mal ein wenig weiter. *:smiling-face:
Viele Grüße
 
hi @AuraK,
Alles was du sagst war mir zwar klar aber du hast mir noch mal einen neuen Denkanstoß gegeben!!
Ich hab den Pen jetzt so eingestellt dass immer die Notiz App öffnet. Damit habe ich mir schon mal den Schritt im gesperrten Zustand gespart die App noch mal extra zu öffnen. Jetzt muss ich nur noch auf irgendeine Art und Weise einen sbortcut in das teilen Menü rein bekommen der direkt meine Wunsch Email Adresse und meinen Wunsch Betreff hat.
Hast du zufällig eine Ahnung ob es die Möglichkeit gibt solche shortcuts im Teilen Menü zu hinterlegen?
 
Hallo L: @Kue ,
mir fällt leider keine Möglichkeit ein, entsprechende Shortcuts im Teilen-Menü zu hinterlegen. Ich gebe deine Frage aber gerne mal an unsere Experten vom Support weiter. Vielleicht hat jemand aus der Community auch noch eine Idee?
Viele Grüße
 
Die home up app von der good lock app macht zumindest schon mal einen teil gut. Da kann man 5 Apps und 4 direkte shortcuts zumindest für WhatsApp. Vielleicht wenn ich die Mail app häufiger nutze dann kommt die auch da rein. Ist schon mal ein Anfang.
 

Similar threads

E
Ich würde gerne meine Samsung Notes Notizen als "Notizbuchabschnitte" oder "Notizbuchseiten" nach Microsoft OneNote exportieren, also nicht synchronisieren, sondern als Datei z.B. per Email senden oder vom Tablet direkt "offline" an den PC übertragen. Das Synchronisieren hilft oft insbesondere...
Antworten
13
Aufrufe
210
T
K
Hallo. Ich wusste leider nicht genau, wo ich Verbesserungsvorschläge absenden kann. Zum einen Hut ab, die App hat sich massiv verbessert. Vor allem durch das Feature endlich Seiten und Dokumente lokal auf das Gerät als doc, pdf etc. exportieren zu können, anstatt nur über Email und Ähnliches zu...
Antworten
22
Aufrufe
276
S
G
Im folgendem wollte ich einfach mal schreiben, wie sich das S22 Ultra in das Ökosystem von Samsung einfügt. Im Internet gibt es zwar viel über die Spezifikationen des Smartphones (wie gut ist die Kamera, wie gut der Akku oder was kann der Exynos 2200) aber nicht viel zu der Nutzung mit anderen...
Antworten
6
Aufrufe
476
G
Zurück
Oben