Samsung Notes App Verbesserungsvorschläge

Tagchen!
Ich fände es gut die Qualität der PDF-Exporte verändern zu können. Wo andere Anbieter gestochen scharfe PDFs produzieren macht Samsung Notes leider bei heranzoomen einen Pixelbrei draus. Ich schreibe gerne viele Informationen auf eine Seite die dann in der App auch schön scharf sind, sobald man sie aber, auf jede Weise, exportiert wird es unscharf. Würde ich sehr cool finden. (Als Anwendung: Am Ende eines Semsters stelle ich meine Notizen in einer großen PDF zusammen, mit Schlagworten versehen, um im Nachhinein nochmal reinsehen zu können. Macht bei kaum lesbaren PDFs leider wenig Spaß. Eingefügte Bilder dagegen sind verhältnismäßig Scharf, nur nicht die Schrift)
Vielleicht wäre es noch cool, wenn das "Einfache Handschrift"-Fenster genau so schön scharf wäre wie das an was es heran zoomt.
Genau so wäre es cool, wenn man die Größe des Fensters weiter anpassen könnte. Etwas mehr Platz in die Vertikale um im "Makro-Modus" auch Zeichnungen anzufertigen.
Ebenfalls wäre es cool die "Zeilenhöhe" weiter anpassen zu können, in der der Automatikmodus springt. Eine eigene Vorlage bringt es leider wenig, wenn ich dadurch im Zoom-Modus die Zeile korrigieren muss. Vielleicht ist das per Erkennung möglich, sonst vielleicht über manuelle Regler. Ähnlich wie im "Einfache Handschrift"-Feld, bei dem man den automatischen Sprung verstellen kann. Beim einfügen von Vorlagen durch kleine Pfeile die Kanten bestimmen oder so.
Ich danke für die offenen Augen und freue mich auf eventuelle Verbesserungen *:smiling-face: Damit würde die App definitiv dem Markt weiter voraus sein!
 
K
Kim
Hey,


  • One UI 6.1 integriert Galaxy AI in die Samsung-Apps Notizen, Tastatur und Sprachrekorder

    One UI 6.1 integriert Galaxy AI in die Samsung-Apps Notizen, Tastatur und SprachrekorderGalaxy AI soll die Art und Weise, wie Sie mit Ihrem Samsung-Gerät interagieren, revolutionieren. Die kürzlich vorgestellte Galaxy S24-Serie ist Samsungs erste KI-gestützte Produktreihe. Es ist interessant zu wissen, dass Googles KI-Modell Gemini Pro KI-Funktionen in die Samsung Galaxy S24-Smartphones einbringt. Samsung ist der erste Google Cloud-Partner, der Gemini Pro auf Vertex einsetzt [...]
  • Expert RAW-App nutzen

    Expert RAW-App nutzenIn dieser FAQ findest du eine Anleitung für die Aufnahme von Astrofotos und Mehrfachbelichtungen mit der Expert RAW App sowie einige hilfreiche Tipps.
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die Station

    Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die StationUm Samsung DeX zum Laufen zu bringen, muss es richtig konfiguriert werden. Die folgenden Tipps helfen Ihnen dabei und liefern weitere wichtige Informationen zu DeX.
Hallo zusammen,
gibt es die Möglichkeit ein PDF nicht in die volle Breite einer Notizseite zu importieren, so dass man seitlich zusätzliche Notizen einfügen kann ? Meistens bekommt man einen Skript als PDF oder Powerpoint und möchte Übungen oder zusätzliche Informationen zu dieser Seite seitlich hinzufügen wenn die PDF oder Powerpoint Seite schon voll ist.
Oder gleich Möglichkeit unterschiedliche Breiten einer Notizseite konfigurieren so dass ein DIN A4 PDF auf einer DIN A3 Notizseite importieren kann damit man noch eine DIN A4 seitlich beschreiben kann.
Danke und Gruß
Adrian
 
Hallo zusammen,
ich weiß ebenfalls nicht, wo man Feedback und Verbesserungsvorschläge für Samsung Notes äußern kann, daher schließe ich mich einfach mal diesem Thread an.
Ich finde die App grundsätzlich sehr gut und optisch ansprechend gestaltet, aber ein paar Dinge machen die Verwendung hier und da noch etwas umständlich. Was ich persönlich toll fände wäre:
- Wenn das Dokument beim Heranzoomen nicht immer linksbündig am Bildschirm "kleben" würde (man kann es nicht so ziehen, dass die linke Kante des Dokuments in der Mitte des Bildschirms ist, was das Schreiben angenehmer machen würde)
- Wenn beim Zeichnen mit dem Formen-Tool die Stift-Art erhalten bliebe (nicht nur die Farbe)
- !! Wenn beim Verschieben vom Objekten eine transparente Vorschau sichtbar wäre, wo das Objekt nach dem Verschieben positioniert wird (Zur Zeit ist nur ein rechteckiger Umriss sichtbar, der eine genaue Positionierung SEHR schwer macht)
- Wenn man beim Konvertieren von Handschrift in Text eine beliebige Schriftart einstellen könnte
- (niedrige Priorität) Bei Goodnotes gibt es die Möglichkeit sehr unkompliziert "Sticker" einzufügen. Mit einem Workaround ist das grundsätzlich auch mit Samsung Notes möglich (Objekt mit transparentem Hintergrund in anderem Programm/App erzeugen und einfügen), aber es wäre doch angenehm gäbe es hierfür eine einfachere Lösung
- Wenn die Pinsel und Favoriten optional für alle Notizen oder speziell für die geöffnete Notiz gespeichert werden könnten
- Wenn man einen Stift als Schreibwerkzeug auswählt sieht man einen Strich in der entsprechenden Farbe, wenn man mit dem S-Pen über den Bildschirm hovert. Wenn dieser Strich auch die Dicke des entsprechenden Stifts hätte wäre das sehr praktisch (besonders beim Textmarker)
- Wenn man beim Textmarker die Länge und Dicke des Striches unabhängig voneinander bearbeiten könnte, nachdem man einen Strick mit dem Lasso-Tool ausgewählt hat (zur Zeit ändern sich immer automatisch beide Parameter gleichzeitig)
- Wenn man beim Einstellen der Seitenvorlage basierend auf einer PDF einzelne Seiten dieser PDF auswählen könnte (zur Zeit muss man die ganze PDF einfügen und schließend manuell einzelne Seiten löschen)
- Wenn man beim Bearbeiten der Datei (z.B. im Seitensortierer) mehrere Seiten markieren und zusammen löschen könnte (zur Zeit muss man jede Seite einzeln löschen)
Das sind jetzt natürlich sehr viele Kritikpunkte von denen einige relevanter als andere sind, aber ich wollte das mal als Inspiration da lassen.
Liebe Grüße
Suskia
 

Similar threads

R
Falls euch die Funktion "Formen ausfüllen" auch fehlt, gerne diesen Beitrag liken, vllt. findet der Vorschlag ja Gehör :) Hallo, Seit einiger Zeit nutze ich Samsung Notes. Ich habe zu Beginn mehrere andere Apps getestet, aber keine hat mich so schnell überzeugt wie die Samsung Notes App...
Antworten
12
Aufrufe
151
M
F
Sehr geehrte Damen und Herren, ich hätte Verbesserungsvorschläge für S Health. • Zum einen wäre es schön, wenn man verbrauchte kcal auch eingeben könnte, unabhängig von Workouts. Man kann ja schließlich auch unabhängig von der S Health App kcal verbrannt haben (z.B. mit Fitnessgeräten). • Zum...
Antworten
2
Aufrufe
141
J
A
Hallo zusammen, ich schreibe mal hier einen Erfahrungsbericht zum Note 9 512 GB in Kombination mit der Galaxy Watch BT46. Ich schreibe nur darüber welche Erfahrungen ich gemacht habe, was positiv und negativ aufgefallen ist. Zunächst zum Note 9: Ich habe das Note 9 seit mehreren Monaten nun...
Antworten
1
Aufrufe
134
J
D
Hallo liebe Samsung Community, soeben ist mir ein Bug bei der Synchronisation des Gewichts von der Samsung Gear Sport zur Samsung Health App aufgefallen. Kurz zum Hintergrund: Mein Ziel ist es mein Gewicht auf der Gear Sport beim täglichen Wiegen manuell zu erfassen, so dass ich im Nachgang...
Antworten
2
Aufrufe
158
J
G
Im folgendem wollte ich einfach mal schreiben, wie sich das S22 Ultra in das Ökosystem von Samsung einfügt. Im Internet gibt es zwar viel über die Spezifikationen des Smartphones (wie gut ist die Kamera, wie gut der Akku oder was kann der Exynos 2200) aber nicht viel zu der Nutzung mit anderen...
Antworten
6
Aufrufe
476
G
Zurück
Oben