Samsung Note 20 5G Kratzer auf dem Display nach zwei Wochen Nutzung

G
g.
User
Hallo,
ich habe eine Frage. Ich habe für meine Frau Samsung Galaxy Note 20 5G gekauft. Dazu auch passende Hülle die Display auch schützt. ein Etui. Meine Frau ist sehr penibel, was die Nutzung angeht, aber sie hat auch gleiche Ansprüche an das Qualität. Vorheriges Handy, Samsung Galaxy S9 edge ist nach zwei Jahren fast wie neu. Aber nach zwei Wochen mit Note 20 ist bereits erste Kratzer auf dem Display aufgetaucht. Eine runde Delle, sehr klein aber mit Finger spürbar. Und ein Kratzer, lang und haar-dünn und unter schmalen Winkel kann man es sehen.
Für mich sieht das nach einer mangelhaften Beschichtung des Displays aus. Es kann nicht sein, dass bei sorgfältiger Nutzung bereits nach zwei Wochen erste Kratzer sind. Wie wird dann das Display wohl nach 2 Jahren aussehen? Wie ein Spinnennetz? Ich habe Pixel und trage ohne Displayschutz in der Tasche zusammen mit meiner Schlüsselbund und nach 6 Monten keine Kratzer und hier sowas. Oder ist das Eigenschaft von Note, wegen Stiftsensors oder so?
Es sind bereits 16 Tage seit dem Kauf vergangen, daher Widerrufsfrist ist bereits vorbei. Telekom schickt mich zu Samsung. Daher die Frage, werden Geräte wegen Kratzer ausgetauscht als Gewährleistung oder ohne Versicherung keine Chance mehr? Wie teuer ist die Reparatur? Kann man irgendwie mit extra Schutzfolie Display schützen? Werden darunter nicht Stifteingaben leiden?
Danke
Georg
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt's

    Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy A53 5G ausschalten möchten, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Die Option, die Einschalttaste gedrückt zu halten, ist standardmäßig deaktiviert. In diesem Artikel erfahren Sie, welche anderen Möglichkeiten Sie haben.
  • Samsung Galaxy Z Fold 5: Alles, was wir bis jetzt wissen

    Samsung Galaxy Z Fold 5: Alles, was wir bis jetzt wissenDem Galaxy Z Fold 5 könnte ein großes Design-Upgrade bevorstehen. Hier erfahren Sie, was Leaks und Gerüchte über Samsungs nächstes faltbares Premium-Gerät aussagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
L: @gsaw
Sicherlich kann man die Folie entfernen.
Wie Buschtrommel es Dir schon mit dem Bild gezeigt hatte .
Solange es geht, lasse ich es drauf .
Generell ist die Folie echt komisch. Eher so Transportschutz.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Kann es sein, dass vielleicht noch die werksseitig angebrachte Schutzfolie auf dem Display drauf ist? Hört sich nämlich sehr danach an.
 
Ich habe auch so gedacht, aber ich konnte da ohne Gewalt nichts abkratzen *:smiling-face: , ich habe auch angst da was gänzlich kaputt geht. Und beim Auspacken war die grössere Folie drauf, nicht zu übersehen. Hier sehe ich nur die dickere, fest verklebt.
 
L: @gsaw
es ist ja nur so ein Schutzfolie mehr nicht. Wenn man längere Fingernägel zum Beispiel hat, selbst diese hinterlassen Spuren.
Es ist nunmal kein Panzerglas.
Von daher ist es leider so bescheiden.
Warum man nicht eine ordentliche gleich aufzieht, keine Ahnung.
 
Leider habe ich das nicht hinbekommen. Mein Handy schafft es nicht in Fokus abzufotografieren.
 
@ErdbeerSchrippe schrieb:Warum man nicht eine ordentliche gleich aufzieht, keine Ahnung.
Ich verstehe nicht warum überhaupt diese Folie angebracht wurde.
Ja, zum Schutz und die von Samsung ist die richtige, womit der Fingerabdruck-Scanner auch funktioniert. Aber das mit Kratzen nur unverständlich. Ich versuche es rauszufinden, ob die Folie entfernt werden kann. Eigentlich wie meine Frau mit dem Handy umgeht, ist die Folie unnötig, nur doppelt gemoppelt.
 
L: @gsaw
Sicherlich kann man die Folie entfernen.
Wie Buschtrommel es Dir schon mit dem Bild gezeigt hatte .
Solange es geht, lasse ich es drauf .
Generell ist die Folie echt komisch. Eher so Transportschutz.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 

Similar threads

T
Es entzieht sich nicht nur meinem Menschenverstand sondern wohl bei jedem Gesunden Menschen wie Samsung bei den Note 20 Ultra Geräten im Falle von Blackscreen umgeht, sein Image ruiniert und Treue Kunden verjagt. Ich bin nicht nur Sauer und Enttäuscht sondern bin der Überzeugung dass ich die...
Antworten
8
Aufrufe
242
T
S
Hallo zusammen, İch hatte schon mal geschrieben aber ich habe leider immer noch das große problem mit den Displayschutzfolien mit meinem Note 20 Ultra. İch war auch schon mal bei Samsung plaza wegen den Werksfolien (Berlin). Die haben seit 3 wochen keine Folien mehr wissen auch nicht wann sie...
Antworten
2
Aufrufe
133
S
J
Mein Handy (Samsung Galaxy Note 20 Ultra 5G) wird schnell extrem heiß. Komischerweise hat das nichts damit zu tun was ich gerade mache. So kommt es das es manchmal beim Spielen "kälter" ist als nur beim scrollen durch Webseiten. Durch unterschiedliche Apps (CPU Monitor usw.) hab ich mir die...
Antworten
22
Aufrufe
385
G
T
Hallo, ich habe vor 2 Wochen mein neues Note 20 erhalten. Leider ist die von Werk aus angebrachte UV Schutzfolie dermaßen schlecht angebracht, dass ich gerne einen gleichwertigen Ersatz hätte. Sie war bereits beim Auspacken an den Rändern gelöst und hat mehrere Staubeinschlüsse. Daraufhin bin...
Antworten
7
Aufrufe
116
H
N
Hallo zusammen, ich würde gerne den kompletten Modellcode meines Gerätes ermitteln ! Beispiel; mein Frame hat den genauen Modellcode: GQ65LS03TAUXZG Die Modellcode steht auf dem Karton des Gerätes oder lässt sich über die Einstellungen des Gerätes ermitteln. Aus den beiden letzten Buchstaben...
Antworten
5
Aufrufe
117
G
Zurück
Oben