UV Schutzfolie für Samsung Note 20 als Ersatzteil - Status ??

T
t.
User
Hallo,
ich habe vor 2 Wochen mein neues Note 20 erhalten.
Leider ist die von Werk aus angebrachte UV Schutzfolie dermaßen schlecht angebracht, dass ich gerne einen gleichwertigen Ersatz hätte. Sie war bereits beim Auspacken an den Rändern gelöst und hat mehrere Staubeinschlüsse.
Daraufhin bin ich zu den Technikern nach Stuttgart (100 km!) in den Service Plaza gefahren, welche mir zuvor am Telefon mitteilten, dass ich dort gegen Bezahlung eine neue Folie bekäme. Als ich dann dort war wusste man von nichts und man sagte mir, dass die originale UV gehärtete Folie für das Note 20 aktuell nicht lieferbar sein.
Ganz ehrlich Samsung, das ist super ärgerlich. Erstens, dass die Folie dermaßen schlecht aufgebracht ist. Zweitens, dass ich 100km umsonst in den Service Plaza fahre, um dann mitgeteilt zu bekommen, dass die Folie DOCH nicht lieferbar ist und leider nicht vorrätig - und drittens, warum kann mir keiner sagen ob und wann die Folie lieferbar ist. Bei Isomedia vertrösteten sie mich auf .... "Wird VERMUTLICH in paar MONATEN wieder lieferbar sein".
Der Anruf beim Telefonsupport war sowieso für den A****. Die Dame war zwar nett aber vollkommen überfordert.
Daher meine Frage an die Experten / Mitarbeiter / Profis hier:
- kann die stümperhaft aufgebrachte Folie durch die Garantie getauscht werden?
- kann die originale UV Folie für das Note 20 nochmal geliefert werden, wenn ja wann?
- warum teilt mir der Service Plaza so unterschiedliche Dinge mit und ich fahre dann noch 100km einfach (also 200km) umsonst? Sollte Samsung da nicht etwas mehr aufpassen + schulen?
- welche Folie (besser noch Glas) würde einen vernünftigen alternativen Schutz bieten, ohne den Sensor zu beeinträchtigen?
Danke und Liebe Grüße terraoutlaw

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • So machen Sie einen Screenshot auf Ihrem Samsung Galaxy-Handy

    So machen Sie einen Screenshot auf Ihrem Samsung Galaxy-HandyIn dieser Anleitung zeigen wir Ihnen die verschiedenen Möglichkeiten, wie Sie auf Samsung Galaxy-Geräten, egal ob Tablet oder Smartphone, Screenshots machen können.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt's

    Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt'sWenn Sie ein Samsung Galaxy S22 besitzen und einen Screenshot machen möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten. Wir werden alle notwendigen Informationen in diesem Smartphone-Tutorial abdecken.
Wir können dir da mit Lieferzeit/ erhältlich usw. nicht helfen, wir sind hier nur ein user hilft user verein. Aber es ist auf jedenfall ärgerlich, was mit deinem Note ist. Glas würde ich nicht unbedingt empfehlen, da in der Regel auch der fingersensor auch beeinträchtigt wird, falls du den nutzt. Schau mal bei Amazon da gibt es glaub ich original Samsung Folie, die glaub ich, auch nicht auf lager ist :think:
 
Ich glaub auch nicht, das dies die Regel bei Samsung ist, wie das eingepackt ist, da hat wohl die Entkontrolle wohl geschlafen. Ich denke mal, dadurch das Samsung in Lieferschwierigkeiten steckt, und sie einiges aufzuholen haben, werden sie Ferienarbeiter oder auch leiharbeiter eingestellt haben. Und diese sind wohl nicht besonders motiviert. Ohne den jetzt was ankreiden zu wollen, aber wir haben auch jedes jahr ferienarbeiter, und auch in der zeit, steigt bei uns die fehlerrate. Da muss man teilweise 2 bis 3 arbeiter beaufsichtigen, und da kann auch schon mal was in die Hose gehen :think: . Ich hoffe, das du noch die passende folie/glas findest.
 
Hi
Du könntest zu Saturn oder Media Markt, bei den Techniker und könntest dir dort eine Invisible Shield Folie von Zagg anbringen lassen. Achte hier drauf, das es eine HD Folie ist. Kostet aber immer unterschiedlich zwischen 20 und 30 Euro inkl. Anbringung. Wärst du in Euskirchen (NRW), könnte ich die HDUltra Folie für 25 Euro anbringen.
 
Hallo zusammen,
danke für eure lieben und schnellen Antworten. Hatte schon einige Samsung Geräte und war sonst überwiegend zufrieden. Guter Tipp mit der Folie beim Media Markt / Saturn. Wäre ich mal in Euskirchen - würde ich auf Dich M-S-G zurückkommen. Ist aber weit weg ...
Hatte hier im Forum schon öfters gelesen. Manchmal antworten ja auch Samsung Mitarbeiter?!, welche meine Frage nach der Verfügbarkeit der originalen UV Folie vielleicht an die richtige Person weiterleiten können ...
Hat jemand positive Erfahrungen mit einem echten Glas gemacht, oder ist das grundsätzlich für das Note20 nicht zu empfehlen?
Liebe Grüße terraoutlaw
 
Ich hatte am Anfang, mit meinem S10 mehrere Pzgläser ausprobiert, und obwohl drauf stand mit Fingersensor kompatibel, hat keins ordentlich gefunzt, und es dann bleiben lassen, habe dann nur noch Display pur benutzt :embrass: . Es gibt, aber glas, wo die stelle, wo der sensor ist, ausgespart ist, wäre dann eine optische Sache, da du ränder der Aussparung siehst :embrass: , wenn dies kein problem für dich darstellt, wäre das die beste lösung:falthand:.
 
Hallo holgerito,
danke für die Antwort. Bevor ich mir ein Glas mit Loch aufs Display mache, würde ich dann wahrscheinlich eine Folie bevorzugen.
Vielleicht meldet sich noch jemand, der mir bzgl. der Lieferkeit von einer UV Folie Auskunft geben kann. Andernfalls danke ich allen Schreiberlingen für die vielen Tipps.
 
Ja diese, würde ich dann auch eher bevorzugen, als ständig auf das Loch zu starren. Hoffe du wirst fündig :embrass: .
 

Similar threads

S
Hallo zusammen, İch hatte schon mal geschrieben aber ich habe leider immer noch das große problem mit den Displayschutzfolien mit meinem Note 20 Ultra. İch war auch schon mal bei Samsung plaza wegen den Werksfolien (Berlin). Die haben seit 3 wochen keine Folien mehr wissen auch nicht wann sie...
Antworten
2
Aufrufe
133
S
N
Hallo zusammen, !!! Es geht nicht um die Schutzfolie für das Display!!! !!! Zum Verständnis; mit den kurzen Seiten ist gemeint, wo sich die Ladeanschluß (USB) sowie der Schacht für SIM/SIM befindet !!! Nach dem Auspacken stellte ich fest, dass beide Seiten (kurz) scheuer Spuren aufwiesen...
Antworten
10
Aufrufe
122
N
Zurück
Oben