Galaxy Note 20 Ultra 5G - Schutzfolie an den kurzen Seiten

N
N.
User
Hallo zusammen,
!!! Es geht nicht um die Schutzfolie für das Display!!!
!!! Zum Verständnis; mit den kurzen Seiten ist gemeint, wo sich die Ladeanschluß (USB) sowie der Schacht für SIM/SIM befindet !!!
Nach dem Auspacken stellte ich fest, dass beide Seiten (kurz) scheuer Spuren aufwiesen. Beim überprüfen des Gerätes mit einer speziellen App stellt sich heraus, dass das Gerät erst vor 3 Monaten produziert worden ist. Da das Siegel unbeschädigt war, muss das Gerät Original verpackt gewesen sein und war somit noch NIE in Betrieb. Somit ist äußere Einwirkung (Benutzung) fast auszuschließen.
Also besorgte ich mir eine "Riesen-Lupe". Erst durch diese Lupe war zu erkennen, dass an beiden Seiten (kurz) eine Folie aufgebracht ist.
Ist diese Folie jemanden bekannt ? Dem Telefon-Support (Samsung Smartphone) ist diese nicht bekannt. Auch im Quick Manual ist diese nicht erwähnt. Hebt man diese Folie an einem Ende ein ganz wenig an, verschwinden auch die scheuer Spuren. Da das Gerät ohne eine separate Schutzhülle ???? in einem Pappkarton ausgeliefert wird, würde diese Folie natürlich Sinn machen.
Ich bedanke mich jetzt schon für Eure Mühe.
Herzliche Grüße aus dem Pott
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt's

    Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy A53 5G ausschalten möchten, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Die Option, die Einschalttaste gedrückt zu halten, ist standardmäßig deaktiviert. In diesem Artikel erfahren Sie, welche anderen Möglichkeiten Sie haben.
  • Samsung Galaxy Z Fold 5: Alles, was wir bis jetzt wissen

    Samsung Galaxy Z Fold 5: Alles, was wir bis jetzt wissenDem Galaxy Z Fold 5 könnte ein großes Design-Upgrade bevorstehen. Hier erfahren Sie, was Leaks und Gerüchte über Samsungs nächstes faltbares Premium-Gerät aussagen.
Hallo, ja mein S20+ hatte auch an den Rändern eine Folie. Also unten wo die Ladebuchse ist und oben wo der Simkartenslot ist. Ebenfalls als den beiden Seiten. Hat alles seine Richtigkeit :great: L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ich versteh dein Anliegen iwie nicht.... Da ist halt ne Folie verbaut, um den Rahmen zu schützen. Ist doch perfekt! Ich würd sie abziehen. So wars bei meinem S10+ übrigens auch....Und ob das der Support weiß oder net.... wär mir vollkommen egal. Hauptsache das Telefon ist einwandfrei...
 
Hallo, ja mein S20+ hatte auch an den Rändern eine Folie. Also unten wo die Ladebuchse ist und oben wo der Simkartenslot ist. Ebenfalls als den beiden Seiten. Hat alles seine Richtigkeit :great:
 
Hallo auch an meinen Seiten war ne Folie, dachte erst es sind Kratzer ,nach einer Weile löste sich dann aber die Folie GalaxyA 71
 
Die folie ist bei jedem samsung bis jetzt gewesen und dient zum Schutz vor Kratzer.
 
Bisher war bei allen von mir in den letzten Jahren gekauften Smartphones von Samsung auch an den beschriebenen Stellen eine dünne Folie aufgebracht.
 
Jap, das Note20 Ultra kommt genau wie alle andere Samsung Geräte mit einem Transportschutz am Rahmen also der Folie.
Wieso es der Hotline nicht bekannt ist kann ich nicht beurteilen.
 
Bei meinem note20 ultra war auch auch oben und unten Folie angebracht.
 
An Alle !
Vielen Dank für das kompetente und zahlreiche Feedback. Der auf den Weg gebrachte Umtausch ist storniert. Die Folie (nicht die Display Folie) ist entfernt und das Gerät in EF-NN985 verstaut. *1f642.png*
Ich habe mir noch einmal das Quick Guide angeschaut; aber der Hinweis auf diese beiden Schutzfolien ist nicht zu finden. Das die Samsung Hotline das nicht wusste, dafür kann ich dieser keinen Vorwurf machen. Was nicht dokumentiert ist, bzw. in einer Produktschulung nicht erörtert wird, kann ich an den Kunden auch nicht weiter geben.
Herzliche Grüße aus dem Pott
 

Similar threads

N
Hallo zusammen, ich würde gerne den kompletten Modellcode meines Gerätes ermitteln ! Beispiel; mein Frame hat den genauen Modellcode: GQ65LS03TAUXZG Die Modellcode steht auf dem Karton des Gerätes oder lässt sich über die Einstellungen des Gerätes ermitteln. Aus den beiden letzten Buchstaben...
Antworten
5
Aufrufe
121
G
Zurück
Oben