Samsung Galaxy Note 20 Ultra 5G - genauer Modellcode

N
N.
User
Hallo zusammen,
ich würde gerne den kompletten Modellcode meines Gerätes ermitteln !
Beispiel; mein Frame hat den genauen Modellcode: GQ65LS03TAUXZG
Die Modellcode steht auf dem Karton des Gerätes oder lässt sich über die Einstellungen des Gerätes ermitteln. Aus den beiden letzten Buchstaben kann ich erkennen, dass das Gerät auf den deutschen Markt eingestellt ist.
Der komplette Modellcode des Samsung Galaxy Note 20 Ultra 5G lässt sich über den Samsung Store ermitteln.
Dieser lautet: SM-N986BZNGEUB (Europäischer Markt)
Würde ich das Gerät in einen anderen europäischen Samsung Store kaufen, lautet auch da der Modellcode: SM-N986BZNGEUB
Laut meiner Information lautet der Modellcode meines Gerätes: SM-N986BZNAMZ (Angabe ohne Gewähr)
Warum die Fragen; mit der S/N meines Gerätes war keine Registrierung bei Samsung möglich, außer durch die IMEI obwohl.., beides angeboten wird !
Nun zu meinen zwei Fragen:
01.) Wie oder mit welcher App/Software kann ich den vollständigen Modellcode auslesen ?
02.) Wofür stehen bei dem Modellcode SM-N986BZNAMZ die letzten drei Buchstaben, sollte dieser tatsächlich stimmen ?
Update 10:47
Es fehlt ein Buchstabe und zwar das G. Es müsste also lauten SM-N986BZNGAMZ. Ich habe die Länderkennungen gefunden, aber kein AMZ. Es gibt z.B. SM-N986BZNGXSP (Singapur).
Somit bleibt als nur noch Frage 01 übrig. Wie oder womit lese ich den genauen Modellcode aus ?
Ich bedanke mich jetzt schon für eure Mühe.
Herzliche Grüße aus dem Pott
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt's

    Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy A53 5G ausschalten möchten, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Die Option, die Einschalttaste gedrückt zu halten, ist standardmäßig deaktiviert. In diesem Artikel erfahren Sie, welche anderen Möglichkeiten Sie haben.
  • Samsung Galaxy Z Fold 5: Alles, was wir bis jetzt wissen

    Samsung Galaxy Z Fold 5: Alles, was wir bis jetzt wissenDem Galaxy Z Fold 5 könnte ein großes Design-Upgrade bevorstehen. Hier erfahren Sie, was Leaks und Gerüchte über Samsungs nächstes faltbares Premium-Gerät aussagen.
Hallo zusammen,
der sehr kompetenter Samsung Support Mitarbeiter konnte anhand der IMEI Nummer das Gerät ermitteln:
SM-N986BZNGEUB, CSC-Code = DBT
Herzliche Grüße aus dem Pott
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Das hab ich gefunden, vielleicht hilft dir das weiter :great:
296833i16CFF0BF287CC64F?v=v2.jpg
 
Hallo zusammen,
der sehr kompetenter Samsung Support Mitarbeiter konnte anhand der IMEI Nummer das Gerät ermitteln:
SM-N986BZNGEUB, CSC-Code = DBT
Herzliche Grüße aus dem Pott
 
Dein Lob gebe ich gerne an die Kollegen weiter, L: @NCC-1701-A. Freut mich, dass die Lösung nur einen Anruf entfernt war.
 
Ich muss mich meinen Vorrednern anschließen, ganz große Nummer...Aber :think: Vorsicht, Hochmut kommt vor dem Fall. *1f910.png*Diagnoseprogramm abgeschlossen: klarer Fall von krankhaftem Narzissmuss *1f479.png**1f925.png*
Problembeseitigung: sämtliche Verbindungen löschen *1f494.png**1f44b.png*
Für Sicherheit sorgen *1f694.png*
Neustart
 

Similar threads

U
Hallo Community, Jetzt ist es in 10 Minuten genau einen Monat her, dass das Note20 vorgestellt wurde. Einige von euch sind in den Genuss gekommen das Gerät zu kaufen oder zumindest auszuprobieren. Nun würde ich gerne wissen, wie ihr das Gerät findet. - Welches Gerät hattet ihr vorher in...
Antworten
3
Aufrufe
176
F
D
Ich durfte das Galaxy Note20 und das Galaxy Note20 Ultra in die Hand nehmen und habe euch meine ersten Eindrücke geschildert. 1954661
Antworten
0
Aufrufe
137
D
A
Wie ihr vielleicht alle schon mitbekommen habt gibt's in Amerika das Note 20 Ultra mit den guten Qualcomm Snapdragon 865+ und in Europa leider nur der hauseigene schlechte Exynos 990. Ich frage mich warum? Er ist fast 20% langsamer (selbst getestet) und brauch auch noch mehr Strom. Warum...
Antworten
9
Aufrufe
108
S
S
Hallo, ich richte hier gerade ein 5G Campusnetz ein und die HW läuft im 5G standalone modus. Das Note 20 Ultra 5G unterstützt lauft den technischen Angaben auf der Produktseite den SA Modus: "5G 5G Non-Standalone (NSA), Standalone (SA), Sub6 / mmWave" Allerdings wird mir das Campusnetz hier...
Antworten
11
Aufrufe
147
M
F
Moin nochmal ne andere frage wo ich leide rnichts zu gefunden habe und mir bisher keiner helfen konnte welche firmware wird das ultra mit 5g haben? wenn ich mich noch an die s10 /note 10 serie errinern tue wird mir schlecht dort gab es auch schon 5g allerdings nur von telekom und vodafone...
Antworten
4
Aufrufe
126
F
Zurück
Oben