Feedback Note 20 | Note 20 Ultra 5G

U
u.
User
Hallo Community,
Jetzt ist es in 10 Minuten genau einen Monat her, dass das Note20 vorgestellt wurde.
Einige von euch sind in den Genuss gekommen das Gerät zu kaufen oder zumindest auszuprobieren.
Nun würde ich gerne wissen, wie ihr das Gerät findet.
- Welches Gerät hattet ihr vorher in Benutzung?
- Was waren eure Gründe sich das Note20 | Note20 Ultra 5G zu kaufen?
- Welche Erwartungen habt ihr an das Gerät gehabt?
- Wurden eure Erwartungen erfüllt?
- in welchem Rahmen und zu welchem Zweck nutzt ihr das Note?
- Was macht das Note für euch besonders?
- In welchem Umfang nutzt ihr den S-Pen?
Antworten unter Angabe des genauen Geräts.
Feedback wird an Samsung reportet.
VG

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt's

    Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy A53 5G ausschalten möchten, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Die Option, die Einschalttaste gedrückt zu halten, ist standardmäßig deaktiviert. In diesem Artikel erfahren Sie, welche anderen Möglichkeiten Sie haben.
  • Samsung Galaxy Z Fold 5: Alles, was wir bis jetzt wissen

    Samsung Galaxy Z Fold 5: Alles, was wir bis jetzt wissenDem Galaxy Z Fold 5 könnte ein großes Design-Upgrade bevorstehen. Hier erfahren Sie, was Leaks und Gerüchte über Samsungs nächstes faltbares Premium-Gerät aussagen.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
Hallo L: @unsaintpatrick, das Kundenfeedback wird von uns Moderatoren aufgenommen und an die zuständigen Kollegen weitergegeben. Da wir jede Nachricht lesen, entgeht uns so schnell nichts! *:winking-face: Aber lass uns gerne da, wie du deine Note20 oder Note20 Ultra findest.
 
Servus!
Habe das Gerät (Note20 ultra in Bronce) nun 2 1/2 Wochen.Davor und immer noch in Gebrauch ein Huawei P30 pro.Habe das Note20 ultra von meinem Arbeitgeber als Geschenk bekommen.War aber auch so interessiert an dem Gerät, da ich bis zum Note 4 Fan der Serie war.
Meine Erwartungen an das Note20 ultra waren groß...das Note10 + hatte mich noch nicht so richtig überzeugt.Die technischen Daten und auch das Design des Note20 ultra haben mich sehr neugierig gemacht.
Ich muss gestehen so fast alles wurde erfüllt.Design,Verarbeitung,Display,Kamera,Sound alles top.Allerdings gibt es drei Dinge die mich absolut an dem Gerät stören.Zum ersten die Software...da bin ich von Huawei echt verwöhnt...viel mehr Möglichkeiten um alles optimal aus den Geräten herauszuholen.Da fehlt es bei Samsung noch an etlichen,eigentlich simplen Dingen.
Zweitens bemängel Ich den schlechten Empfang im mobilen Netz,auch da sind die Huawei Geräte um Längen besser.
Und drittens...und das ist das gravierendste...die absolut miserable Akkulaufzeit.Ich nutze es normal...kein Poweruser...im Schnitt komm ich so auf ca 4-5 Stunden DoT und 16 Stunden Gesamtlaufzeit.Und das im optimierten Akkumodus,60 Hz, FHD + und vielen Apps im tiefen Standby.Das P30 pro hält bei gleicher Nutzung,keinen super Energiespareinstellungen minimum 8 Stunden DoT und ca 34 Stunden Gesamtlaufzeit.Das ist für ein 1300 € Business Gerät einfach ein Witz!
So werde ich das Note20 ultra nicht mehr für die Arbeit nutzen da nicht ausdauernd genug.Ohne Ladegerät oder Powerbank mitzuschleppen kommt man ja so nicht durch einen langen Tag.Beim P30 pro muss ich mir da absolut null Gedanken machen.
Den S Pen nutze und schätze ich dafür beim Note sehr,und mache alles damit was nur geht.
Fazit...ja das Note20 ultra ist ein super schönes und tolles Gerät...aber eben mit großen Abstrichen vor allem bei der Akkulaufzeit...wenn das Samsung mal in den Griff bekommen würde dann wäre es eigentlich das perfekte Gerät!
 
Also ich hatte bisher beruflich ein Blackberry Priv und suchte etwas wo ich vergleichbar schnell unterwegs lange Texte verfassen kann.
Im Laden hat mir dann das Note10 gefallen - schön handlich und tolle Handschrifterkennung. Eine richtige Tastatur wäre mir zwar lieber gewesen - am besten als hosentaschentauglichen Slider mit großem schönen Display wie das Blackberry Priv. Aber sowas gibt es leider nicht mehr.
Mein Provider hatte das Note10 jedoch nicht mehr im Angebot also blieb nur das leider etwas unhandlichere Note20.
An die Größe hab in mich mittlerweilen gewöhnt aber von der Handschrifterkennung bin ich schwer enttäuscht - Text lässt sich damit bei weitem nicht mehr so komfortabel und schnell eingeben und korrigieren wie beim Note10. Laut diverser Berichte wurde mit Android 10 die bisherige Samsung-Tastatur-App durch eine neue und leider verschlimbesserte Version ersetzt. Note10-User betrifft das nach einem Update also ebenfalls.
Ich habe mir Gboard mit Handschrifterkennung installiert, das geht besser, kommt aber leider auch nicht an alte Samsung-Tastatur heran.
Die Performance ist super - bisher keinerlei Engpässe erlebt - mein Blackberry Priv war ziemlich lahm dagegen. Und 2 Tage Akkulaufzeit mit 2 SIM-Karten finde ich vertretbar.
Die Kamera weiß auch zu begeistern.
1000€ finde ich jedoch voll überzogen. 600 wären angemessener. Aber mehr zahle ich bzw. meine Firma unter'm Strich zum Glück auch nicht dank Vertrag.
Was jedoch ziemlich nervt ist die ganze Bloatware die z.T. nichtmal deinstallierbar ist (Bixby, etc.).
 

Similar threads

D
Ich durfte das Galaxy Note20 und das Galaxy Note20 Ultra in die Hand nehmen und habe euch meine ersten Eindrücke geschildert. 1954661
Antworten
0
Aufrufe
135
D
O
Was für einen Unterschied gibt es zwischen dem S 20 plus und dem Note 20 Ultra außer dem PEN und welche Farbe würdet ihr empfehlen? 4522559
Antworten
9
Aufrufe
173
G
Y
Note 20 Ultra 5G. Galerie stürzt ständig ab. 2648699
Antworten
9
Aufrufe
114
S
V
Guten Tag, für mein Tab s7+ nutze ich eine Paperlikefolie und es fühlt sich hervorragend an, wenn ich darauf schreibe. Mit meinem Note 20 Ultra fühlt sich das echt mies an. Vergangene Woche musste ich die Folie entfernen, nun würde ich mir gerne eine neue kaufen, weiß aber nicht welche. Könnt...
Antworten
6
Aufrufe
187
T
T
Hallo, hat jemand von euch das Note 20 Ultra mit esim und 5G bereits probiert? Funktioniert es? Vielen Dank 1983342
Antworten
8
Aufrufe
165
L
Zurück
Oben