Note 20 Ultra 5G - 5G SA (Standalone) support?

S
s.
User
Hallo,
ich richte hier gerade ein 5G Campusnetz ein und die HW läuft im 5G standalone modus.
Das Note 20 Ultra 5G unterstützt lauft den technischen Angaben auf der Produktseite den SA Modus:
"5G
  • 5G Non-Standalone (NSA), Standalone (SA), Sub6 / mmWave"
Allerdings wird mir das Campusnetz hier nicht angezeigt.
Auf einem Android Endgerät neuester Generation der Konkurrenz funktioniert es jedoch.
Muss hier noch irgendwas explizit freigeschaltet werden für den SA Modus?
Es handelt sich um ein freies EU Gerät (DBT), welches direkt im deutschen Samsung Store erstanden wurde.
VG

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt's

    Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy A53 5G ausschalten möchten, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Die Option, die Einschalttaste gedrückt zu halten, ist standardmäßig deaktiviert. In diesem Artikel erfahren Sie, welche anderen Möglichkeiten Sie haben.
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy Z Fold 5: Alles, was wir bis jetzt wissen

    Samsung Galaxy Z Fold 5: Alles, was wir bis jetzt wissenDem Galaxy Z Fold 5 könnte ein großes Design-Upgrade bevorstehen. Hier erfahren Sie, was Leaks und Gerüchte über Samsungs nächstes faltbares Premium-Gerät aussagen.
Hallo Zusammen, habt ihr schon eine lösung für dieses problem ?
 
Nein, bei und funktionieren weiterhin nur ein Gerät der Konkurrenz aus China mit Standard FW und eins das mal aus Finnland kam mit spezial FW.
 
Wir haben ganz normale N20 U mit aktueller Vodafone Firmware
443311i934469FB9DB9F6ED?v=v2.jpg
 
Hallo Sportspirit *:smiling-face:
ich habe von samfw website N986BXXS1CUA2 geflasht aber keine glück. Gibt kleine unterscheid bei mir z.b "Software version des Diensanbieters" ist SM-N986B_QXM_DBT_RR_0004 und du hast anderes. Kannst du bitte die internet link von deine firmware teilen ?
445400iD5B1E39E2DE61CF7?v=v2.png
 
danke aber noch nicht funktioniert. Welche MCC nutz du ? wir haben 999 in unsere privates 5G netz.
"Software version des Dienstanbieters" ist noch DBT (keine branding) und nicht VD2.
Ich habe das Handy von öffentliche markt gekauft und nicht von vodafone.
 
Ich habe jetzt Infos von ein paar Kontakten aus dem device und infrastructure Umfeld bekommen (hier kommt ja wohl nichts).
Samsung ist hier wohl besonders langsam (bekommt dann aber wohl gute und stabile Leistung hin) und eine entsprechendes Firmware Update für 5G SA support wird voraussichtlich in Q2 bereitgestellt.
 
Gibt's zum jetzigen Stand (Ende August 2021) schon eine Neuerung?
 

Similar threads

Y
Note 20 Ultra 5G. Galerie stürzt ständig ab. 2648699
Antworten
9
Aufrufe
114
S
M
Heute kam ein Update für das Note 20 ultra 5G raus, läuft einwandfrei :great: 7343026
Antworten
2
Aufrufe
285
M
T
Hallo, hat jemand von euch das Note 20 Ultra mit esim und 5G bereits probiert? Funktioniert es? Vielen Dank 1983342
Antworten
8
Aufrufe
165
L
A
Servus, werden denn alle 5G Frequenzen bei der DBT-Version unterstützt( n1)? Beim S20 Ultra 5G DBT-Version wird noch ein Update von Samsung benötigt. Mit der aktuellen DBT-Software funktioniert 5G DSS nur mit 800 MHz (Band 20) oder 900 MHz (Band 8). Band 3 ( 1800 MHz) wird nur mit der...
Antworten
8
Aufrufe
135
N
I
Hallo, Ist auf das Note 20 Ultra 5G vorab eine Display-Schutzfolie installiert ? MfG Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 2186590
Antworten
10
Aufrufe
140
I
Zurück
Oben