Galaxy Note 20 Ultra 5G - DBT-Version - welche 5G-Bänder werden unterstützt?

A
a.
User
Servus,
werden denn alle 5G Frequenzen bei der DBT-Version unterstützt( n1)? Beim S20 Ultra 5G DBT-Version wird noch ein Update von Samsung benötigt.
Mit der aktuellen DBT-Software funktioniert 5G DSS nur mit 800 MHz (Band 20) oder 900 MHz (Band 8).
Band 3 ( 1800 MHz) wird nur mit der DTM-Firmware genutzt.
Gruß
Andreas

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt's

    Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy A53 5G ausschalten möchten, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Die Option, die Einschalttaste gedrückt zu halten, ist standardmäßig deaktiviert. In diesem Artikel erfahren Sie, welche anderen Möglichkeiten Sie haben.
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy Z Fold 5: Alles, was wir bis jetzt wissen

    Samsung Galaxy Z Fold 5: Alles, was wir bis jetzt wissenDem Galaxy Z Fold 5 könnte ein großes Design-Upgrade bevorstehen. Hier erfahren Sie, was Leaks und Gerüchte über Samsungs nächstes faltbares Premium-Gerät aussagen.
ich zwar auch allerdings wurde hier nicht nach dem empfang sondern nach den bändern gefragt wenn ich nochmal bei mir in der stadt bin mach ich mal messungen *:face-with-tears-of-joy:
denn idr habe ich nur max 200mb download auf 5g da kann ich das nämlich so auch getrost auslassen^^
 
\@marcelR Pathfinder
Servus,
danke, wenn du mal Messungen durchführen könntest.
Wäre nicht schlecht, wenn die DBT-Version alle gängigen DSS-Bänder der Telekom unterstützen würde.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Andreas
 
189306i0D4F889E09FEEA63?v=v2.jpg


189307iFB05AA06998CDB9C?v=v2.jpg


189308i8806A7AEAF49ADCF?v=v2.jpg


189309i318AD3D35C686AFB?v=v2.jpg

 Also ich bin nun quer durch Wiesbaden gefahren extra mit dem Roller und handyhalterung damit ich es halt screenen kann und zwar ist er immer mit 4g antennen verbunden die datenrate ist so schlecht bei 5g das ich es leider auch ausmachen kann da ich bei 4g+ das selbe Ergebnis habe und interessant ist das er immer im 900er Band ist obwohl mehrmals Signal refresht ich habe extra die pro sowie die normale genommen ich hoffe ich konnte etwas helfen für mich heißt das aktuell 5g aus zu machen und dafür lieber Akku sparen
Achso zu erwähnen ist ich habe ein freies Gerät mit ner telekom simkarte drin bei Fragen versuche ich gerne zu helfen
 
189539i8973B977399AB0FA?v=v2.jpg

 da habe ich tatsächlich das 5g netz samt dem band 3 mit 1800mhz erwischt ^^
 
Hallo marcelR,
vielen Dank für die ausführlichen Tests.
Somit unterstützt das Note 20 Ultra auch Band 3 im 1800er Netz. Das kann mein Galaxy S20 Ultra 5G - ebenfalls in der freien DBT-Version nicht. Ein Update seitens Samsung steht noch aus.
Gruß
Andreas
 
Hi zusammen,
kann jemand zusammenfassen, welche Frequenzen das Galaxy Note Ultra im 5G-Netz in der DBT und der DTM-Verion empfangen kann und auf welchen Frequenzen die Telekom im 5G-Netzt funkt? Dann könnte ich mich entscheiden, ob die DBT oder die DTM-Version mit einem 5G Telekom-Tarif besser geeignet ist. Wäre echt nett - habe da einfach keinen Durchblick mehr.
 

Similar threads

M
HalloDer Januar Patch für das Note 20 Ultra 5G DBT Version ist da. Da ich zu den glücklichen gehöre, die das A12 Update in den paar Tagen der Freigabe, erhalten habe, möchte ich noch hinzufügen, das es für die A11 Geräte evtl noch nicht da ist. Hier werden keine Fehler aus A12 korrigiert...
Antworten
5
Aufrufe
135
M
F
Moin nochmal ne andere frage wo ich leide rnichts zu gefunden habe und mir bisher keiner helfen konnte welche firmware wird das ultra mit 5g haben? wenn ich mich noch an die s10 /note 10 serie errinern tue wird mir schlecht dort gab es auch schon 5g allerdings nur von telekom und vodafone...
Antworten
4
Aufrufe
125
F
J
Sehr geehrt Support Team, hallo Community! Leider bin ich bisher nicht wirklich fündig geworden, was die Kompatibilität der freien DBT Version mit Vodafone angeht. Vodafone hat diese Seite: https://www.vodafone.de/newsroom/digitales-leben/5g-welches-smartphone-kann-welche-frequenz/ Wird vom...
Antworten
3
Aufrufe
126
J
S
Hallo, ich richte hier gerade ein 5G Campusnetz ein und die HW läuft im 5G standalone modus. Das Note 20 Ultra 5G unterstützt lauft den technischen Angaben auf der Produktseite den SA Modus: "5G 5G Non-Standalone (NSA), Standalone (SA), Sub6 / mmWave" Allerdings wird mir das Campusnetz hier...
Antworten
11
Aufrufe
143
M
S
Hallo, habe ein neues Note 20 Ultra 5G - freies Gerät - von Amazon erhalten. Vergessen zu notieren, welche Buildnummer die Firmware im Auslieferungszustand hatte. Kann das jemand nachreichen? Direkt nach dem Start, habe ich dann ein, vermutlich kumulatives Firmware Updates auf die nun...
Antworten
3
Aufrufe
109
L
Zurück
Oben