Samsung Mail löscht Emails nicht

A
a.
User
Anscheinend verwendet Mail eigene Standard-Ordner. Statt meiner IMAP Ordner "Sent" und "Trash" richtet die App "Gesendet" und "Papierkorb" ein.
Dadurch weiß mein IMAP-Server nicht, was auf dem Handy passiert, gelöschte Nachrichten bleiben dort im Eingang und werden erneut abgerufen - als NEU. Kann ich das ändern?
Danke für Eure Hilfe....
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Die Benennung der Ordner kann von dir nicht beeinflusst werden.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Anscheinend verwendet Mail eigene Standard-Ordner.
Statt meiner IMAP Ordner "Sent" und "Trash" richtet die App "Gesendet" und "Papierkorb" ein.
Dadurch weiß mein IMAP-Server nicht, was auf dem Handy passiert, gelöschte Nachrichten bleiben dort im Eingang und werden erneut abgerufen - als NEU. Kann ich das ändern?
Danke für Eure Hilfe....
 
Das kann daran liegen das die Ordner unterschiedliche Bezeichnungen (Gesendet/sent, Papierkorb/trash, usw.) haben
 
Genau. Kann man die Bennenung dieser Ordner in Samsung Mail beeinflussen?
 

Similar threads

S
Hallo, wenn ich eine E-Mail über ein manuell eingerichtetes IMAP-Account versende, landet die gesendete Nachricht im vermutlich lokalen Ordner "Gesendet" auf dem Telefon. Viel lieber wäre mir die Ablage der gesendeten Nachricht in dem vorhandenen IMAP-Ordner "Gesendete Elemente" (der eben...
Antworten
3
Aufrufe
293
A
K
Ich habe ein Samsung Galaxy S8+ mit Android 8.0. Als ich das Gerät eingerichtet habe, habe ich nach einer E-Mail-App gesucht und stellte fest, dass die vorinstallierte App "Samsung Email" recht gut ist. Leider stelle ich nun folgendes Verhalten fest: Rufe ich mit dem Handy Mails ab (IMAP) und...
Antworten
39
Aufrufe
297
D
1
Hallo, mein Thema gab es zwar früher schonmal (2018) aber das war z.T. eine andere Konstellation, weshalb ich hier einen neuen Thread aufmache. Ich habe mehrere Email-Konten u.a. eigene Server, 1und1 sowie Google. Ich binde ALLE Konten auf ALLEN Geräten ausschließlich über IMAP ein, arbeite...
Antworten
2
Aufrufe
171
1
T
Hallo ich habe einen POP3 Email Account, d.h. eigentlich mehrere bei WEB.de, GMX und Yahoo. Ich stelle bei allen unter Server ein "Emails löschen wenn aus Eingang gelöscht", bis zu meinem S6 mit Android 6 hat das bedeutet das sie auf dem Server gelöscht werden sobald ich sie auf dem Handy in den...
Antworten
5
Aufrufe
112
J
H
Hallo an alle hier. Ich bin neu hier und habe einige Fragen. Nun habe ich das S7 schon einige Monate und komme immer noch nicht mit dem Menü klar - ich finde manches nicht. Z. B. gelöschte und gesendete eMails gehen in die Ordner "Deleted Messages" bzw. "Sent Messages". Am PC (mit Firefox) habe...
Antworten
0
Aufrufe
1K
H
Zurück
Oben