Samsung m30s startet immer neu

I
I.
User
Hallo,
Ich bin im Besitz eines Galaxy M30s hatte es bei ebay gekauft wurde mit Transport Schaden inseriert. Mein Problem ist das dieses Gerät immer neu startet sobald ich es nicht benutze und wenn es neu gestart ist ich aber kein sim Karten pin ein gebe startet es nicht neu was kann es denn sein ich finde einfach kein Fehler an dem Samsung. Ist es ein Systemfehler oder eher ein Hardware Problem. Ich danke schon mal für die Unterstützung

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
hallo L: @iwan87 , schwer zu sagen, wo der Fehler liegen könnte.
* Ist eine installierte Virenschutz-App evtl. der Auslöser von Neustarts? Ggf. diesen de-installieren.
* Testen, ob auch im Sicheren Modus die ständige Neustarts erfolgen -> https://www.samsung.com/de/support/mobile-devices/was-ist-der-sichere-modus-und-wie-nutze-ich-ihn-be...
* Tritt der Fehler sowohl bei Verbindungen per WLAN und per Mobile Netzwerke auf?
* Versuche, ob es reicht, die Einstellungen zurückzusetzen:
Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen.
Beachte jedoch die Hinweise im Spoiler (insbesondere die erneute Eingabe des WLAN-PW) ->
Spoiler (Zum Lesen markieren) Einige wenige individuelle bisherige Einstellungen gehen verloren, z.B. Klingelton, Nachrichtenton, Schriftgröße, Bildschirm-Timeout, WLAN-Zugangsdaten, Bildschirmmodus wird auf “Lebendig“ gesetzt.
Jedoch bleiben erhalten: Konten, Spracheinstellungen, Sicherheitseinstellungen, Persönliche Daten, Einstellungen für runtergeladenen Apps, Kontakte, Bilder, Texte in Notes, Favoriten im Samsung-Browser bleiben alle erhalten.
Es muss anschließend das WLAN-Passwort (der WLAN-Schlüssel) wieder neu eingegeben werden, über Einstellungen > Verbindungen > WLAN > dein aktuelles Netzwerk (der Netzwerkname sollte Dir angezeigt werden) antippen und das WLAN-Passwort (=WLAN-Schlüssel) des Routers eingeben.
Bildschirm-Timeout über Einstellungen > Anzeige > Bildschirm-Timeout einstellen, Standard sind 30 Sekunden.
Bildschirmmodus einstellen: Einstellungen > Anzeige > Bildschirmmodus
Falls sich jetzt beim Ausschalten ungewollt Bixby melden sollte (das tat es bei mir), dann kann das in den Funktionstasteneinstellungen geändert werden – entweder beim Ausschalten über "So schalten Sie Ihr Telefon aus" und auf der Folgeseite ganz unten, oder über Einstellungen > Erweiterte Funktionen > Funktionstaste, jeweils die untere Option „Ausschalten-Menü“) markieren.
Für die Kamera kommt beim nächsten fotografieren die Abfrage, ob die SD-Speicherkarte verwendet werden soll (falls vorhanden) oder Geotagging aktiviert werden soll.
Einige wenige individuelle bisherige Einstellungen gehen verloren, z.B. Klingelton, Nachrichtenton, Schriftgröße, Bildschirm-Timeout, WLAN-Zugangsdaten, Bildschirmmodus wird auf “Lebendig“ gesetzt. Jedoch bleiben erhalten: Konten, Spracheinstellungen, Sicherheitseinstellungen, Persönliche Daten, Einstellungen für runtergeladenen Apps, Kontakte, Bilder, Texte in Notes, Favoriten im Samsung-Browser bleiben alle erhalten. Es muss anschließend das WLAN-Passwort (der WLAN-Schlüssel) wieder neu eingegeben werden, über Einstellungen > Verbindungen > WLAN > dein aktuelles Netzwerk (der Netzwerkname sollte Dir angezeigt werden) antippen und das WLAN-Passwort (=WLAN-Schlüssel) des Routers eingeben. Bildschirm-Timeout über Einstellungen > Anzeige > Bildschirm-Timeout einstellen, Standard sind 30 Sekunden. Bildschirmmodus einstellen: Einstellungen > Anzeige > Bildschirmmodus Falls sich jetzt beim Ausschalten ungewollt Bixby melden sollte (das tat es bei mir), dann kann das in den Funktionstasteneinstellungen geändert werden – entweder beim Ausschalten über "So schalten Sie Ihr Telefon aus" und auf der Folgeseite ganz unten, oder über Einstellungen > Erweiterte Funktionen > Funktionstaste, jeweils die untere Option „Ausschalten-Menü“) markieren. Für die Kamera kommt beim nächsten fotografieren die Abfrage, ob die SD-Speicherkarte verwendet werden soll (falls vorhanden) oder Geotagging aktiviert werden soll. * Werksreset -> https://eu.community.samsung.com/t5/Community-Newsroom/So-geht-der-Werksreset-auf-dem-Samsung-Smartp...
Da hierbei alle Daten verloren gehen, ist eine Neuinstallation erforderlich. Vorher Daten sichern ist möglich per Smart Switch -> https://www.samsung.com/de/support/mobile-devices/wie-ubertrage-ich-daten-zwischen-android-geraten-m...
* Aufsuchen eines Service-Centers -> Samsung Service-Center vor Ort: Customer Service Plazas | Samsung DE
Zuvor noch Kontakt mit Hotline aufnehmen, Telefonnummer 06196 77 555 77 (Mo. - Fr. 8-21 Uhr; Sa. 9-17 Uhr) bzw. Rückruf-Service (siehe im letzten Link ganz unten)
* Remote-Service (siehe im letzten Link ganz unten)
Den Werksreset würde ich zu allerletzt empfehlen.
Eher den Remote-Service in Anspruch nehmen, auch wenn dazu muss ein Remote-Tool "Smart Tutor App" auf Dein Smartphone installiert werden muss.
Viel Erfolg, salagou
 
@Iwan87 schrieb: Ich bin im Besitz eines Galaxy M30s
Auch hallo.
Ich kenne Dein Smartphone nicht, möchte Dich aber darauf hinweisen, dass Du hier im Unterforum für S10-Smartphones gelandet bist.
Kann mal jemand von den Admins den Thread verschieben, wo er besser passt?
 
Danke für die Antwort also Antivirus habe ich keins installiert und Einstellung zurücksetzen habe ich schon versucht genauso wie Werkseinstellungen ebenfalls und der Fehler tritt sowohl mit auch ohne WLAN startet es neu
 
Habe ich heute gemacht da wurde gesagt das liegt daran das der always one Display deaktiviert ist und das es nach dem aktivieren wieder normal sein wird habe ich probiert aber ist nix besser geworden hätte mich auch sehr gewundert müsste am besten zum Samsung Stor aber ist mir zu weit zu fahren.
 
L: @iwan87 , Ein Zusammenhang zw. AOD-Einstellung und ständigen Neustarts kommt mir sehr unwahrscheinlich vor - auch wenn ich kein professioneller Smartphone-Experte bin.
War tatsächlich der Remote-Service beteiligt und hat das Verhalten Deines m30s beobachten können?
Dann bliebe noch, Dich über Lob & Kritik an Samsung zu wenden -> Lob & Kritik | Samsung DE. Versuche möglichst stichwortartig Problem/Ärger und bisherige Bemühungen zu formulieren und um Hilfe zu bitten. Falls die Aufforderung zum Einschicken des Gerätes kommen sollte, dann frage nach Kosten und Gewährleistung.
Oder wo hast Du das Gerät erworben? Gehe mal dorthin, fordere Umtausch - versuchen kann man das ja. Das Gerät ist ja so nicht nutzbar.
Ach ja, eBay, da wird es schwierig, den Mangel müsste ja schon der Vorbesitzer gehabt und verschwiegen haben? Ist ein Risiko, Erwerb über eBay, dazu mit dem Hinweis auf Transportschäden. Vielleicht eBay mal ansprechen. Für Transportschäden kann und wird Samsung nicht aufkommen.
Vielleicht kommt noch in kommender Woche ein Rat aus dem Moderatoren-Team bzgl. weiterer Vorgehensweise.
Gruß, salagou
 
hallo L: @iwan87
ein Nachtrag mit meiner persönlichen Meinung:
Ein mit Transportschaden offeriertes Gerät hätte ich nie gekauft! Allenfalls wenn Rückgabe mit Erstattung des Kaufpreises bei Funktionsmängel zugesichert wurde. Aber auch dann ist Ärger nicht ausgeschlossen.
Nehme doch Kontakt mit eBay auf, was die Dir raten, ob Rückgabe möglich ist.
Samsung kann Dir m.E. allenfalls kostenpflichtige Überprüfung/Reparatur anbieten - wenn Samsung dazu bereit ist.
salagou
 
Hallo alle miteinander,
ich habe den Thread in Andere Smartphones verschoben.
Bezüglich des weiteren Vorgehens können wir auch nicht viel sagen. Kontaktiere doch mal deinen Händler diesbezüglich. Aber wenn er bereits angemerkt hatte, dass hier ein Defekt vorliegt, dann wird es wohl eher schwierig für dich. :confused:
Liebe Grüße
 
Hallo also da hast mich falsch verstanden der Verkäufer hat zwar angegeben das es ein Transport schaden ist. Hat aber hin geschrieben das das smartphone zu 100% Funktionsfähig ist und zum anderen habe ich auch noch bemerkt das die hörmuschel kein bisschen funktioniert also telefonieren ist auch nicht möglich es kann nur ein Hardware problem sein den ich habe das Gerät heute in abgesicherten Modus gestartet und das Programm ist immer noch vorhanden Werkseinstellung oder Einstellung zurücksetzen bringt auch 0 Erfolg
Aber trotzdem danke für die Antwort
 
@Iwan87 schrieb: Hallo, Ich bin im Besitz eines Galaxy M30s hatte es bei ebay gekauft wurde mit Transport Schaden inseriert. Mein Problem ist das dieses Gerät immer neu startet sobald ich es nicht benutze und wenn es neu gestart ist ich aber kein sim Karten pin ein gebe startet es nicht neu was kann es denn sein ich finde einfach kein Fehler an dem Samsung. Ist es ein Systemfehler oder eher ein Hardware Problem. Ich danke schon mal für die Unterstützung
Guten Morgen also ich habe das Problem nun endlich gelöst. Der Fehler den dad Gerät hat ist ziemlich Phänomenal und zwar wir hatten gestern festgestellt das die Hörmuschel ohne Funktion ist also habe ich das Smartphone geöffnet und das Mainboard rausgenommen so wie die Hörmuschel [Teil von Moderator entfernt] Habe alles zusammen gebaut und mir ist das Gerät bis jetzt nicht einmal neu gestartet und läuft einwandfrei.
 
Hallo L: @iwan87,
mich freut zwar, dass nun alles wieder funktioniert, aber ich muss dennoch darauf hinweisen, dass solche Eingriffe nicht zu empfehlen sind. Das eigenständige Auseinanderbauen kann nicht nur irreparable Schäden am Gerät hervorrufen, sondern hat auch den sofortigen Garantieverlust zur Folge. Da diese Eingriffe nicht ganz ungefährlich sind, sollten sie ausschließlich von autorisiertem Servicepersonal durchgeführt werden.
Aus diesem Grund habe ich auch deine Lösung zurückgenommen und die Schilderung des Vorgehens entfernt. Tipps zur Eigenreparatur bitte ich in Zukunft zu unterlassen. Bitte halte dich an unsere Community Richtlinien und die Nutzungsbedingungen.
Viele Grüße
 
L: @SinaR
Da muss ich jetzt aber such mal fragen.
Über eBay gekauft mit "Transportschaden".
Keine Rechte gegenüber dem Verkäufer und mit Sicherheit auch keine Rechte gegenüber Samsung.
Welche Garantieansprüche meinst Du denn unter diesen Umständen, zumal niemand von Samsung oder hier helfen konnte?
 
Kein Problem, das erkläre ich gerne.
Grundsätzlich verliert man die Garantie, falls noch vorhanden, bei solchen Eingriffen. Wir schreiben dies für alle Mitlesenden, da wir nicht ausschließen können, dass sie Anleitungen zur Eigenrepartur selbst ausprobieren. Hier in der Community löschen wir diese zwar, können aber nicht für das ganze Netz agieren. *:winking-face:
Garantien sind auch bei Privatverkäufen "vererbbar". Der Käufer benötigt die Originalrechnung oder Quittung des Erstkäufers über das Gerät, um sie geltend zu machen. Ein Kaufvertrag zwischen beiden Parteien sollte für die Nachvollziehbarkeit zusätzlich geschlossen werden.
Im Falle eines bereits beschädigten Smartphones beim Kauf, ist dennoch der Kontakt zu autorisiertem Servicepersonal zu empfehlen. Die Fachkräfte sind speziell auf unsere Geräte geschult und können so weiteren Defekten durch Eigenreparatur vorbeugen. Mir erscheint es den Schilderung nach nicht, als hätte hier mal ein autorisierter Techniker einen Blick drauf geworfen. *:thinking-face:
 

Similar threads

K
Hallo zusammen, meine Eltern haben jeweils ein M30S und haben am 7. Oktober und 9. Oktober jeweils das empfohlene Software-Update ausgeführt. Ich weiß es nicht genau, aber vermute, dass es sich um den September Patch handelt. Seitdem klingen Telefonate (ins Mobilfunknetz, ins Festnetz oder auch...
Antworten
16
Aufrufe
135
K
E
Mein Ersatzhandy Samsung S5 startet seit einiger Zeit laufend neu und dies bis zum Samsung Logo dann wieder neu. Alle 2 bis 3 Wochen erscheint nach dem Start der Android Bildschirm und danach funktioniert das Handy wieder für einige Tage. Ich habe schon alle Tipps die man in den Foren lesen kann...
Antworten
15
Aufrufe
129
E
T
Hallo, ich habe ein Samsung S7 und bin auch sehr zufrieden. Seit kurzem kann ich es leider nicht mehr benutzen da es auf der Rückseite ums Samsung Zeichen herum sehr heiß wird und dann neu startet. Das macht das Handy die ganze Zeit. Habe es auch probiert mal ein paar Tage liegen zu lassen aber...
Antworten
6
Aufrufe
135
A
F
Mein Samsung S22 Plus 256MB stürzt bei der Verwendung verschiedener Apps ab und startet neu. Es ist kein Muster zu erkennen das es immer bei den gleichen Apps neu startet. Manchmal startet es komplett neu also man muss auch wieder die Sim Pin neu eingeben, manchmal sieht man nur kurz das...
Antworten
4
Aufrufe
338
D
D
Hallo in die Runde, hab jetzt seit 1 Jahr ein Samsung Galaxy A50 und bis ca Anfang November 2020 war alles gut. Jetzt startet sich das A50 immer wieder unerwartet neu - egal ob ich telefoniere, surfe oder es einfach nur eingeschaltet ist. Mal muss ich dann den PIN, das Entsperrmuster eingeben...
Antworten
6
Aufrufe
144
K
Zurück
Oben