A50 startet sich andauernd selbstständig neu

D
D.
User
Hallo in die Runde,
hab jetzt seit 1 Jahr ein Samsung Galaxy A50 und bis ca Anfang November 2020 war alles gut. Jetzt startet sich das A50 immer wieder unerwartet neu - egal ob ich telefoniere, surfe oder es einfach nur eingeschaltet ist.
Mal muss ich dann den PIN, das Entsperrmuster eingeben oder auch gar nichts und dann ist alles wieder wie vorher.
Hab jetzt mittlerweile so ziemlich alles ausprobiert was mir einfiel => wie Einstellungen, Netzwerkeinstellungen und Eingabehilfeneinstellungen zurück setzen und den "wipe cache partition" hab ich auch schon geleert.
Dazu hab ich die Einstellungen mit einem anderem A50 abgeglichen, das dieses Problem nicht hat (und zur gleichen Zeit gekauft wurde) - aber alles hat nix gebracht - das lästige neustarten Problem tritt weiterhin auf.
Software-Update: Sicherheitspatch-Ebene 1. November 2020
Hoffe mir kann irgendwer hier helfen bzw. hat noch Ideen was ich ich machen kann...
Wollte vermeiden das A50 auf Werkseinstellungen zurücksetzten.
Gruß
Dana

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Geh mal unter Einstellungen, Gerätewartung ,dann oben rechts auf die Glühbirne und schau nach ob automatische Neustarts bei Nichtgebrauch aktiviert ist
292888i05997003416F0724?v=v2.jpg
 
ich habe auch ein a50 und meins startet sich nicht von selbst neu. vielleicht ist bei dir automatischer neustart aktiviert
 
Hi, hab ich eben geguckt und konnte das Aktivieren bei Nichtbenutzung anklicken und hat sich danach gleich wieder neu gestartet.
Jetzt steht da, wenn ich auf die Glühbrine drücke Aufbewahrung ihres Telefon, Behandlung eines feuchten Ladeanschluss und Info zum Fallenlassen ihres Telefons.
Runtergefallen ist mir das Telefon bisher allerdings nicht.
 
Wäre der automatische Neustart aktiviert dann würde das Handy nur im RUHEZUSTAND neustarten. Da aber beschrieben wurde das es auch beim telefonieren etc. passiert fällt der automatische Neustart flach. Im Zweifelsfall bei Samsung einmal checken lassen.
 
jetzt bei Gerätewartung oben rechts auf die drei Punkte gehen , dann Erweitert auswählen und dann die automatischen Neustarts wieder ausschalten .könnte etwas bringen dass diese Einstellung mal ein und wieder ausgeschaltet wird.
293002iC8BAC3D758550672?v=v2.jpg
 
Wenn bisher alle Möglichkeiten ausgeschöpft wurden und nichts zum gewünschten Erfolg führte, bleibt, so wie es aussieht, nur noch der Werksreset.
 

Similar threads

J
Hallo, ich habe seit Januar ein Samsung Galaxy S7 Gerät und hatte bislang keine Probleme. Nun bin ich gerade auf einer langen Reise und habe seit etwa 2 Wochen das Problem, dass immer wenn ich das WLAN anschalte, das Handy ständig neu starte. Wenn das WLAN ausgeschaltet ist oder das Handy im...
Antworten
14
Aufrufe
163
K
Zurück
Oben