Samsung Kalender synchronisieren über mobile Daten.

F
F.
User
Hallo Spezialisten,
habe 2 identische Galaxy S21 plus 5g, jedes mit dem Samsung Kalender.
Synchronisation der Kalender über WLAN einwandfrei.
Aber über mobil (4g/5g) kriege ich die Sync nicht zum laufen.
Habe schon alles mögliche probiert (via Internet-Hilfe), funzt aber nicht.
Was kann ich da falsch machen?
Grüße
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Danke für die vielen Tips.
Hier was vom Samsung Support
"Stellen Sie bitte im ersten Schritt sicher, dass unter "Einstellungen - Konten und Sicherungen - Konten", ganz unten die Funktion "(Persönliche) Daten automatisch synchronisieren" auf beiden Smartphones aktiviert ist.
Prüfen Sie anschließend auf beiden Galaxy S21+, ob unter "Einstellungen - Apps - Kalender - Akku", die Option "Hintergrundaktivität zulassen" sowie unter "Einstellungen - Apps - Kalender - Mobile Datenverbindung" aktiviert ist. Überprüfen Sie ebenso die Einstellungen der "Energieverwaltung von Apps"/ "Grenzen der Hintergrundnutzung" unter "Einstellungen - Akku und Gerätewartung - Akku", ob hier die Option aktiviert ist und ggf. die Kalender-App unter den zugelassen Apps für die Hintergrunddatennutzung aktiviert ist."
Jetzt funktioniert es. Auch noch Datensparen aus.
Und beim "Sender" auf synchronisieren gehen, dann auch beim "Empfänger" auf synchrinisieren gehen. Und dann steht der kalendereintrag endlich da *:smiling-face:
Grüße
Deaktivieren bzw. passen Sie ggf. bitte auch die Option des Datensparens unter "Einstellungen - Verbindungen - Datennutzung" an.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hast du den Energiesparmodus aktiviert? Dann werden die Kalender nicht synchronisiert
 
Alles probiert, Energiesparen aus, Datensparen aus, Hintergrunddate für Kalender an ..
hift nix *:smiling-face:
Grüße
 
Hast du vlt. Eine Option Datensparen an? Oder in den Einstellungen im Kalender oder der cloud das nur via WLAN gesynct wird? Ggf. mal den Cache der *1f4c5.png* App gelehrt?
 
Oh war eben nichts.
Hatte es dann doch gehabt.
Zuerst hat es nicht geklappt und dann auf einmal doch.
 
Probiere es mal so und stell mobile Daten ein.
über die Einstellungen in den Samsung Account
894451i6450B3AC38690357?v=v2.jpg

894452i7014424D8DFFDEA3?v=v2.jpg

894461i697F2E9617DF6897?v=v2.jpg
 
Das Update, gestern Galaxy Store, hast Du es bekommen?
Probiere mal, Wlan aus und Mobile Daten.
Ist das Fenster angeraut oder kannst Du auf Synchronisieren tippen?
 
Hat meinen Marker zur unkendlichkeit nicht mit Hochgeladen gehabt ‍*2642.png* :rofl:
 
Danke für die vielen Tips.
Hier was vom Samsung Support
"Stellen Sie bitte im ersten Schritt sicher, dass unter "Einstellungen - Konten und Sicherungen - Konten", ganz unten die Funktion "(Persönliche) Daten automatisch synchronisieren" auf beiden Smartphones aktiviert ist.
Prüfen Sie anschließend auf beiden Galaxy S21+, ob unter "Einstellungen - Apps - Kalender - Akku", die Option "Hintergrundaktivität zulassen" sowie unter "Einstellungen - Apps - Kalender - Mobile Datenverbindung" aktiviert ist. Überprüfen Sie ebenso die Einstellungen der "Energieverwaltung von Apps"/ "Grenzen der Hintergrundnutzung" unter "Einstellungen - Akku und Gerätewartung - Akku", ob hier die Option aktiviert ist und ggf. die Kalender-App unter den zugelassen Apps für die Hintergrunddatennutzung aktiviert ist."
Jetzt funktioniert es. Auch noch Datensparen aus.
Und beim "Sender" auf synchronisieren gehen, dann auch beim "Empfänger" auf synchrinisieren gehen. Und dann steht der kalendereintrag endlich da *:smiling-face:
Grüße
Deaktivieren bzw. passen Sie ggf. bitte auch die Option des Datensparens unter "Einstellungen - Verbindungen - Datennutzung" an.
 

Similar threads

B
Hallo, ich habe das S21 und arbeite aktuelle mit dem Samsung Kalender. Meine eMail und Kalender befindet sich auf dem Exchange-Server der Telekom. Der Kalendersync funktioniert problemlos. Nur ich würde gernde meinen kompl. Kalender synchronisieren. Aktuell läuft der Sync nur 4 Wochen in die...
Antworten
3
Aufrufe
171
M
M
Hallo *:smiling-face: Ich hab seit einer Woche das neue Galaxy S22 plus. Mein Problem ist, dass wenn ich über Nacht mein WLAN/mobile Daten ausschalte, dann funktioniert das WLAN am nächsten Tag problemlos, aber die mobilen Daten nicht! Erst nach Neustart oder Flugmodus habe ich dann wieder...
Antworten
9
Aufrufe
317
L
A
Ja, ich bin manchmal etwas schusselig und nein, das hat nichts mit dem Alter zu tun. :smileywink: Es passiert mir schon ab und an mal, dass ich Freunden ein Kaffee-Date verspreche und mir erst viel zu spät einfällt, dass ich an diesem Tag ja immer Spanisch-Kurs habe. Daher ist mein Vorhaben für...
Antworten
2
Aufrufe
124
S
M
Ich habe ein S10e neu erworben, neuesten Softwarstand installiert und mein MS Exchange Active Sync Konto eingerichtet. Installiert sind die Outlook- sowie die Samsung- und (zu Testzwecken) Google Kalender Apps. Die Outlook-App synchronisiert Termine problemlos in beide Richtungen (PC zu Handy...
Antworten
7
Aufrufe
187
J
K
Ich habe mir ein neues Handy zugelegt, das Samsung Galaxy S21 FE 5G. Das Handy ist generalüberholt. Ich habe das Problem, dass ich unterwegs trotz aktiver mobiler Daten kein Internet bzw. sehr langsames Internet habe. Mit etwas Glück laden Internetseiten nach zwei minütiger Wartezeit. Bei...
Antworten
2
Aufrufe
199
Sami
Zurück
Oben