Samsung Helath "Skifahren" vs "Ski Alpin"

E
E.
User
Hallo
Was ist der Unterschied der Workouts "Skifahren" und "Ski Alpin"?
Was können die Workouts aufnehmen? Mit "Skifahren" wurden nur Pulsdaten aufgezeichnet. Kann "Ski Alpin" mehr?
Enricone

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hallo L: @Enricone27,
die Ziele beim alpinen Skifahren und "normalen" Skifahren sind recht verschieden. "Ski Alpin" ist auch unter dem Namen "Skiabfahrtslauf" bekannt. Hierbei kommt es darauf an, einen abgesteckten Kurs auf der Skipiste so schnell wie möglich abzufahren. Das Workout wird nicht "mehr können", aber die Berechnung des Kalorienverbrauchs ist möglicherweise eine andere.
 

Similar threads

M
Hallo, wenn ich ein Ski Alpin Workout aus meiner Samsung Health App starte wird kein Tracking aufgezeichnet. Wenn ich aber das Workout von der Uhr aus starte dann klappt es. Thank you for reply 6992482
Antworten
1
Aufrufe
676
M
E
Hallo, auf der Gear S3 kann man unter Samsung Health/Training, wenn man in der Bergen unterwegs ist, allenfalls normales Wandern als Sportart auswählen. Das funktioniert im Sommer bei Bergtouren ja noch einigermaßen gut, begibt man sich im Winter allerdings auf Skitour und wählt "Wandern", dann...
Antworten
99
Aufrufe
683
S
B
Guten Morgen, Ihr Hilfsbereiten! Schon vorab mein Dank für Verständnis, Geduld, ...! Folgende Probleme habe ich gerade aktuell mit meiner GW5 im Zusammenhang mit dem Aktivitäts-Tracking: Ich war dieser Tage auf einer (kurzen) Skitour ... (1) "Skitour" als Aktivität habe ich auf die Schnelle...
Antworten
1
Aufrufe
150
B
L
Ich habe Samsung Watch 4.o und ein S9plus. Auf beiden Geräten ist GPS an und in der Samsung Health App ist Standortbestimmung aktiviert. Trotzdem zeichnet es bei manuell gestarteten Training (z.B. Skifahren) keine GPS Daten (Stecker, km, Höhe, etc.) auf. Beim Start des Trainings war die Karte...
Antworten
6
Aufrufe
257
B
L
Hallo! Seit einiger Zeit wird mir die Strecke in Samsung Health bei Workouts nicht mehr angezeigt. Ich habe alles Mögliche versucht, aber bin nun mittlerweile etwas ratlos, was das Problem ist. GPS auf Smartphone (Galaxy A52S) und Smartwatch (Watch 4) sind aktiviert, Energiesparmodus jeweils...
Antworten
1
Aufrufe
1K
L
Zurück
Oben