Samsung Health

B
B.
User
Hi, wie lösche ich die alte Uhr aus samsung health für immer? Möchte nur die Schritte der neuen uhr. Geht momentan nur mit Handy Schritten zusammen und man hat immer mehr Schritte als gelaufen. Hoffe jemand kann mir helfen. Bin verzweifelt. Danke im voraus. Bianca

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

    Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
  • Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht's

    Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht'sWenn du deine Daten synchronisieren möchtest, kannst du Samsung Health mit Google fit verbinden. So kannst du gespeicherte Informationen verschieben.
  • Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht's

    Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht'sWenn Sie Fitbit mit Samsung Health verbinden, können Ihre Daten auf beiden Geräten gemeinsam genutzt werden. Dies hat den Vorteil, dass Sie alle Daten in einer einzigen App anzeigen können und nicht zwischen den beiden Apps wechseln müssen.
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
Nach meiner Meinung musst Du die in der Wearable App löschen, dann kann die keine Daten mehr zum Smartphone übertragen. In Health muss man die Watch ja nicht explizit hinzufügen, deswegen kann man dort maximal die Schritte der Watch ausblenden. Die zählen im Hintergrund trotzdem weiter mit.
 
Ich habe mehrere Watches, da werden in Health immer nur die Daten der Watch berücksichtigt die dort gerade aktiv gekoppelt ist, die anderen Watches werden ignoriert.
 
Danke dir. Habe ich in der wearabel gelöscht, die Uhr ist trotzdem drin bei health und bei Samsung health steht auch das die neue Uhr nicht alleine ohne Handy die Schritte zählen kann. muss ein Problem von Samsung bzw. health sein. befürchte ich muss die health deinstallieren, dann sind aber alle Daten von mir weg. wäre sehr ärgerlich.
 
Njet, Du synchronisiert die Health Daten ja im Hintergrund auf einem Server. Wenn Du erwartest das die Daten Deiner Watch aus der Vergangenheit nicht berücksichtigt werden kann das aus diesem Grund schon nicht funktionieren. Nur neue Daten der Watch sind dann nicht mehr dabei. Du kannst die Health App beruhigt löschen, Deine Daten werden weiterhin vorhanden sein, ansonsten würde Health ja auch nicht auf verschiedenen Smartphones die Daten synchronisieren.
 
Danke für deine schnelle Hilfe. ich gucke mir das nachher in der health nochmal an. melde mich wenn ich es nicht hinbekomme. Danke erstmal und schönen nikolaus
 
Danke gleichfalls, schau mal wie weit Du bekommst. Ich bin heute auf jeden Fall später hier noch einmal aktiv.
 
Hey, also ich habe jetzt die wearable und samsung Health deinstalliert. Die gear fit pro 2 ist immer noch drin in samsung health. active 2 auch, aber eben nur mit Telefon zusammen. liegt es vielleicht an meinem Telefon. samsung A5? Oder kann ich noch was in samsung health ändern. Einzige Lösung für mich ist samsung health im Google Konto komplett zu löschen. dann sind die alten Sachen zwar weg, aber die aktuellen schritte sind wenigstens richtig drin. Hat jemand noch eine Idee? Danke im voraus
 
In der Wearable App hast Du die Watch über Verwalten von Geräten vorher entfernt?
 
Damit müsste das erledigt sein, wenn man in Health auf Zubehör geht landet man ja automatisch in der Wearable App. Da gibt es eindeutig die Verbindung.
 
Ja, habe ich. Die Galaxy watch active meine neue Uhr ist auch in samsung health drin, leider aber auch die Samsung gear fit pro 2, meine alte. ich möchte das samsung health nur die Schritte von meiner galaxy watch active 2 nimmt und nicht mit dem Handy zusammen. Meine tagesschritte stimmen so nicht. Möchte samsung watch active 2 alleine habe. gear fit 2 pro muss rauf. Hoffe, das habe ich so deutlich machen können.
318956iA6280D71E85EB9E0?v=v2.jpg

318955i73A11B4651AF34CA?v=v2.jpg
 
Die Gear darf da eigentlich nicht mehr auftauchen und für den zweiten Wunsch musst Du das Smartphone Zuhause lassen. Diese Schritte kann man nicht unberücksichtigt lassen. In der Anzeige der Health App kann man die Schritte der Watch ausblenden, diese werden aber weiterhin bei den Tagesschritten mitgezählt. Da die Gear nicht mehr synchronisiert wird stört diese ja eigentlich nur in der Anzeige.
 
Dachte ich auch, ist auch nicht verständlich warum die gear da noch drin ist. Zur Erklärung: Wenn ich morgens zur arbeit gehe, habe ich das Handy und die uhr dabei. Tagsüber Laufe ich dann nur mit Uhr dann wieder nach Hause mit beidem und abends dann workout nur Uhr. In der Zeit wo ich mit beiden unterwegs bin zählt er die Schritte also doppelt, d.h. am Ende stimmt das was in samsung health drin steht NICHT überein mit dem was ich wirklich real an Schritten am tag gelaufen bin. es muss doch möglich sein, das Samsung health alleine auf meine neue Uhr active 2 zugreift. also das wo gear fit 2 pro drin steht, muss die galaxy active sein. Geht das nur mit neuem google konto?
 
Bei mir hat Health die Schritte noch NIE doppelt gezählt. Das müsstest Du aber auch bei der Synchronisation erkennen können. Da kommen maximal ein paar Schritte dazu wenn die Watch im gleichen Zeitraum mehr Schritte gezählt hat als das Smartphone. Da läuft ein Algorithmus der die Schritte synchronisiert.
 
Wenn ich z.B. meine Sonntagstour mache und das Smartphone in der Gesäßtasche habe ist vor der Synchronisation auf beiden Geräten eine Schrittzahl von ungefähr 15.000 Schritten angezeigt. Wenn ich die Uhr dann mit Health synchronisiere kommen da einige Schritte dazu, gefühlt aber weniger als 500. Da ist es noch nie passiert das Health da auf einmal 30.000 Schritte stehen hatte.
 
Alles klar, ich teste das morgen mal. Hoffe, du hast recht. Vielen, vielen Dank für deine Mühe. Schönen Abend
 
Dir auch einen schönen Abend, ich muss Vertrauen in dieses System haben. Ich habe 4 Samsung Smartphones und 3 Watches die ich wechselweise nutze. Bisher hat das noch nie zu ungewöhnlichen Ergebnissen geführt ;)
 
Danke, das beruhigt mich. Möchte halt auch das es stimmt und ich mir nicht was vorgaukle. Alles Liebe und eine schöne Adventszeit
 
Danke gleichfalls, ich glaube da sind die Fehler bei ungewöhnlichen Bewegungen oder beim Auto- und Motorradfahren größer. Aber Du wirst ja testen und irgendwann ist die Gear auch verschwunden. Auch Dir eine schöne Adventszeit.*1f385.png*
 

Similar threads

B
Moin allerseits! Ich habe so das Gefühl, dass die Zählung der Schritte bei Samsung Health nicht ganz sauber ist. Ein Beispiel: An einem Tag bin ich 11,5 km gelaufen, an dem Tag wurden 17971 Schritte gezählt. Schaue ich auf den Verlauf, sehe ich, dass die meisten dieser Schritte zwischen 17...
Antworten
1
Aufrufe
325
D
J
Hallo,  ich möchte mir ein Walking pad anschaffen um im Home Office nebenbei mich zu bewegen.  Ich möchte dabei auch mit health meine Schritte zählen. Ich habe die watch 4 und ein s20. Aber die Uhr kann keine Schritte zählen wenn die Hände auf dem Tisch liegen und das Handy will ich nicht in...
Antworten
2
Aufrufe
84
J
M
Hallo zusammen, ich habe ein iPhone 13, eine Galaxy Watch 3, eine Withings Body+ Waage und möchte die Daten mit Samsung Health synchronisieren. In Apple Health werden mir die Daten angezeigt. Ebenso in Google Fit. Ich hab probiert die Daten von Apple Health an Samsung Health zu synchen aber da...
Antworten
1
Aufrufe
246
H
M
Hallo zusammen. Ich musste jetzt, nein, wollte von Note 4 weg und ein neues Gerät kaufen. Entschieden haben ich mich aus offensichtlichen Gründen für das p20 pro. Also fand einfach die Triple cam so gut und bin auch jetzt hell begeistert. Da ich trotzdem gern Teil der Samsung Community bleiben...
Antworten
53
Aufrufe
316
W
P
Hi liebe Community, Erstmal sage Ich nach einer längeren Pause wieder Hallo! ;) Aber nun zu meinem Problem, Ich habe das Problem, dass sich meine Watch 4 nicht mit Health synchronisiert. Das ganze hat gestern angefangen, da hat meine Watch 4 den ganzen Tag nicht meine Schritte gezählt, ich habe...
Antworten
2
Aufrufe
133
P
Zurück
Oben